Niu N1S Civic oder Unu 2 od. 3KW

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
stgcarlo

Re: Niu N1S Civic oder Unu 2 od. 3KW

Beitrag von stgcarlo »

Ich habe so ein Gerät mit 288wh und in meinem bike bringt das ca. 9km - 450wh sollten 14km bringen.. wenn man so ein Teil anschliesst, fährt man nicht mehr Vollgas..
Anderes Beispiel: Bei Stromausfall betreibt das Teil meinen 43 Zoll Fernseher im Öko Modus etwas über 6 Stunden, angegeben ist der Modus mit 60 Watt Verbrauch... gemessen hat TV 58 Watt, manche Batterien haben mehr Saft als angegeben..

So eine kleine Batterie kann sicher keinen 2. Akku ersetzen.. aber ab und an sind 10km mehr gut und ausreichend..

Hier noch eine Frage / Antwort von dem 450wh Teil

Question:
Is the capacity really 453wh? the listing claims 41 ah battery @ 12v which according to my math would be 492wh, not 453.

Answer:
Hello, thank you for asking. It is correct that 12V * 41Ah = 492Wh. However, because there are other factors such as energy conversion rate, the battery will provide less than the theoretical capacity 492Wh.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Civic oder Unu 2 od. 3KW

Beitrag von gervais »

stgcarlo hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 12:40
Es gibt mittlerweile einige Anbieter für tragbare Systeme / Batterien mit 220V Ausgang...
Ich habe so ein Gerät mit 288wh und in meinem bike bringt das ca. 9km - 450wh sollten 14km bringen.. wenn man so ein Teil anschliesst, fährt man nicht mehr Vollgas..
Dem liegt ein Denkfehler zugrunde. Es genügt nicht, die Kapazität der USV Batterie zu ermitteln. Unabhängig von den Wechselrichterverlusten, ist es so, dass man eben nur sein Ladegerät anschliessen kann, d.h. i.d.R. ein Gerät welches als Peak Ladeleistung max. zwischen 200-300W abgibt, d.h. pro Stunde nicht mehr mehr als eben diese dürftigen 200Wh dazu gibt.
Bei einem E-Roller mit 2kW Aufnahmeleistung langt das gerade für 6-7 Minuten Betrieb. (Anm: Mein China Benzhou 2kW lag um und bei 1.5kW-2.5kW, meine 3kW Peugeot liegen bei 3-4kW Aufnahmeleistung)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste