Bleier, Lipo, Lifepo oder neues eBike

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
stgcarlo

Re: Bleier, Lipo, Lifepo oder neues eBike

Beitrag von stgcarlo »

Bei Kaufempfehlungen hier sagt man immer für einen wenig Fahrer lohnt sich ein Lipo nicht.. Bleier sind billiger und halten lange genug..
Das stimmt so auch - wenn man die Bleier wirklich gut pflegt.. hat man nicht immer die Möglichkeit zu laden oder ist man manchmal zu faul - dann ist ein Lipo auch für wenig Fahrer besser und billiger - da bin ich ein gutes Beispiel für ;)

Sprich bei der Entscheidung Bleier / Lipo spielen nicht nur die gefahrenen KM eine Rolle - das Verhalten des Fahrers ist dabei wichtig und man sollte danach fragen oder darauf hinweisen..

Bei mir kommt noch zusätzlich - 35kg weniger Gewicht der Batterie merkt man jedes Mal wenn man das ebike auf den Ständer stellt, beim Fahren, im Verkehr, Beschleunigung, Berg, ....
Die Reichweite eines 60V 20ah Bleiers ist geringer als 60V 20ah Lipo..
Bleier kosten hier mit Versand 210 Euro / Lipo war 335 Euro... alleine das Gewicht ist mir die 125 Euro mehr wert..

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Bleier, Lipo, Lifepo oder neues eBike

Beitrag von Eule »

stgcarlo hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 01:46
ein wenig verformt.. mit dem Lipo sollte das nicht mehr passieren - hoffe ich mal :)
auch wenn Pferde angeblich nicht kotzen können: sag dem Wachmann bescheid, er solle dein E-Bike sofort auf die Straße treten, denn sollte es mal qualmen, dann könnte es kurze Zeit später mächtige Flammen geben; nicht das das Haus abbrennt. :!:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

stgcarlo

Re: Bleier, Lipo, Lifepo oder neues eBike

Beitrag von stgcarlo »

Die Security wissen.. falls es riecht - bike über Strasse schieben an die Mauer..
Verformt haben sich die Bleier beim letzten Laden - da hatte Ladegerät nicht mehr abgeschalten und ich die Zeit zu lange an der Schaltuhr eingestellt..

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste