Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von prof7bit »

Hallo Allerseits,

ich habe den Neptun 4.0 in der 45km/h Variante ins Auge gefasst

Gründe die mich antreiben:
* Die Chromteile, die Rundungen, der Scheinwerfer, die Zeigerinstrumente, der Retro-Touch
* 4kW (ich will nichts das nur mit Müh und Not und Rückenwind überhaupt die 45 schafft)
* Herausnehmbare Akkus (ganz wichtig)
* Falls die 45km/h bei meinem Exemplar etwas niedrig ausfallen *hust* also falls man das nachträglich noch feinjustieren kann *hust* möchte ich schon gerne so schnell fahren wie die Polizei erlaubt plusminus Toleranz (mit Betonung auf plus) *hust* also das sollte schon machbar sein, mit angezeigten 45 und realen 38 will ich wirklich nicht herumgondeln.
* Der Hersteller/Importeur ist weniger als 60km von mir zuhause entfernt und erreichbar
* 4000 € sind zwar auch für mich ein Batzen Geld, aber soviel hab ich mir schon selbst abgerungen, jedoch viel höher wollte ich nicht gehen, bekäme dann wohl auch Ärger mit meiner Regierung.

Kann nun einer der Anwesenden versuchen mir diesen Roller mit stichhaltigen Gründen auszureden zugunsten eines besseren oder günstigeren mit gleichen Daten? Welche Nachteile muss ich in meine Überlegungen einbeziehen?

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von wiewennzefliechs »

Es gibt eigentlich nur einen Nachteil, und es ist sehr schwer zu beurteilen, wie gravierend der ist: der Neptun ist ein Chinaroller. D. h. er ist eine Wundertüte ersten Ranges. Es kann sein, dass man günstig einen einigermaßen hochwertigen Roller bekommt (speziell bei Trinity möchte ich das nicht ausschließen), es kann aber auch sein, dass man eine üble Gurke bekommt, über die man sich hinterher grün und blau ärgert. Aber wie heißt es so schön: no risk, no fun ;)

Grundsätzlich machen Trinity-Roller aber vergleichsweise wenig Probleme. Jedenfalls wird hier seltener über Probleme berichtet als über Roller anderer Anbieter. Das kann natürlich auch daran liegen, dass es hier noch nicht so viele Trinity-Besitzer gibt.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von otten.l »

prof7bit hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 21:33
* Falls die 45km/h bei meinem Exemplar etwas niedrig ausfallen *hust* also falls man das nachträglich noch feinjustieren kann *hust* möchte ich schon gerne so schnell fahren wie die Polizei erlaubt plusminus Toleranz (mit Betonung auf plus) *hust* also das sollte schon machbar sein, mit angezeigten 45 und realen 38 will ich wirklich nicht herumgondeln.
Du hast die Eigenschaften des Neptun schon ganz gut zusammengefasst und auch Michael hat den einzigen wirklichen Nachteil schon erwähnt.

Was die Geschwindigkeit angeht: Du solltest den programmierbaren Controller bestellen, damit hast du dann alle Möglichkeiten. Die Trinity's sind aber auch schon ab Werk deinen Wünschen entsprechend eingestellt und laufen so um die 50 nach GPS.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von prof7bit »

Was mich jetzt aber ein bisschen nachdenklich macht ist die Tatsache daß ich seit 2 Tagen von Trinity keine Antwort auf eine Anfrage nach der voraussichtlichen Lieferzeit (momentan ausverkauft) des Neptuns bekomme und ner Frage zu den Akkus und zum Controller. Hab jetzt gestern mal nen Händler angeschrieben der entfernungsmäßig für mich am ehesten in Frage käme aber der hat anscheinend ebenfalls momentan nicht viel Zeit für Kundenanfragen :-/

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von lasser »

Es ist eine Unsitte geworden, dass man bei Anfragen per Mail möglichst instantane Antwort erwartet.
Ich schließe mich davon nicht aus, auch mir geht es manchmal so.

Leg es den Leuten doch einfach erst mal positiv aus und warte auf Anfang der nächsten Woche. Vielleicht haben die schlicht zu tun und/oder deren Posteingang besteht nicht nur aus 25 Mails pro Stunde wie bei unsereins…

Wenn Du es dringend hast, dann ruf an :-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von prof7bit »

ich bin halt ungeduldig, jetzt da ich mich nach vielen Jahren endlich zu dem Entschluss durchgerungen und meine Finanzen geprüft und für gut befunden habe muss natürlich alles so schnell wie möglich gehen ;-)

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von lasser »

In Geduld must Du dich schon ein bisschen üben :-)

Aus Hannover ist es bis hier ja knapp 60km. Wenn Du mal in der Gegend bist: Hier gibt's immer 'ne freie Steckdose :-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von chrispiac »

prof7bit hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 20:18
ich bin halt ungeduldig, jetzt da ich mich nach vielen Jahren endlich zu dem Entschluss durchgerungen und meine Finanzen geprüft und für gut befunden habe muss natürlich alles so schnell wie möglich gehen ;-)
Geht mir ähnlich - bei der Bank gibt es für solide Anlagen weniger als die Infaltionsrate => wer jetzt nicht in sinnvolle Sachen investiert, inflationiert seine Vermögen weg! Wenn nicht gerade ein Wohnungs- oder Hauskauf ansteht, halte ich die Investition in einen Neptun durchaus nachvollziehbar. Wahrscheinlich hätte ich den auch gekauft, wenn ich keinen 1er Führerschein hätte (heute Klasse A) und eine fuktionierende SchuKo-Steckdose in der Garage, allerdings dann ungedrosselt!

So warte ich jetzt seit Ende April/Anfang Mai 2017 auf einen Jupiter 11. Liefertermin unbekannt (angesagt wurde Ende Juli). Inzwischen habe ich mal über die Grenze geschaut, da gibt es in Belgien eine Firma eRider und die hätten eine Panther Luxury Li6000W (6 kw, 72V, 60Ah, 95km/h) vorrätig, also etwa das was Trinity mit dem Jupiter 8 liefert. Ich versuche die mal nächste Woche probezufahren…

Zurück zur Überschrift: „Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden?“ => ich nicht!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von prof7bit »

lasser hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 19:18
Es ist eine Unsitte geworden, dass man bei Anfragen per Mail möglichst instantane Antwort erwartet.
Naja, ein bisschen strange wird das langsam schon daß man selbst beim (versuchten) Kauf auch nach mehrfachen Versuchen nicht durchkommt.

Ich hab parallel dazu auch einge andere Firmen angeschrieben und alle haben prompt geantwortet, selbst EVT von denen ich dachte die gibts gar nicht mehr haben mir nach nur 6 Stunden geantwortet und Preise für neue und gebrauchte genannt.

Sorgenlos
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:53
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand den Neptun 4.0 wieder ausreden

Beitrag von Sorgenlos »

Akkufan hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 17:12
...die Trinity Leute waren anscheinend bis gestern kaum oder nicht erreichbar. Ich nehme an dass die irgendwo auf Tour waren, müsste jetzt aber so langsam wieder klappen. Die haben mir die letzten Tage auch nicht geantwortet. Hatten aber auch auf Ihrer Seite auf die schlechte Erreichbarkeit bis zum 23igsten hingewiesen.
Habe ich im Trinity-Thread gefunden. Das erklärt die schlechte Erreichbarkeit.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste