Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
stgcarlo

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von stgcarlo »

Noch ein Hinweis: Fahre die ersten km erst ohne Hunde mit eFahrrad.. so ein 250 Watt Motor zieht stärker an als man denkt.. gewöhne dich erst an das Verhalten, stelle Zusatzkraft des Motors so ein damit Du auch mit einer Hand sicher fahren kannst.

Kerstin

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von Kerstin »

Danke erstmal, dass hier überhaupt geantwortet wurde. Super! Ich muss das alles erstmal sacken lassen. Schwierig. Also die Feldwege sind eben gemischt. Teils Teer, teils Beton, teils kiesig, manchmal auch mit größeren Steinen die aber nicht mehr obenauf liegen sonden vermischt mit Erde (mittlerweile)sind. Das wechselt immer ab. Und eben auch bergan. Berg an wäre die Strecke betoniert.

Das Problem ist auch, ich finde nur online-Händler. die Scooter gibt es zuhauf bei ebay, amazon, Otto und Co. Aber WO gibt es einen Händler, der z.B. den Mach1 vertreibt. Wo kann man mal Probefahren? Am besten natürlich noch mit 2 oder 3 verschiedenen anderen Modellen. Ich finde einfach keine´HP von einem Vertreiber, wo man mal schauen kann.

Gebraucht kaufen? Wäre jetzt nicht das unbedingte Problem. Spontan überlegt, hätte ich eig. auch nichts gegen. Nur, kenne ich ja die Person gar nicht und kann somit auch nicht wissen, nicht sicher sein, ob da alles o.k. ist, auch längerfristig. Ich hab ja keine Garantie, wenn was ist... Da müsste schon ne Menge Vertrauen da sein.

Ich habe jetzt wirklich viel Positives über den Mach1 gelesen, der soll wirklich nicht verkehrt sein. Aber auch der SXT Scooter1000 XL. Mit dem Viron bin ich auch noch nicht (überlegungstechnisch)ganz fertig :D . In Berlin soll es ein Geschäft geben, Scooterhelden, wurde mir empfohlen, aber ich kann aber bei denen kein Modell finden, das evtl. infrage kommt. Die haben online nur den SXT300 (glaube es war so. :roll: .) im Programm. Das bringt mich dann auch nicht weiter. Wäre eine Fahrt von knapp 3 Stunden dorthin.

Kennt jemand in der Gegend um Hannover oder auch östl. Sachsen Anhalt jemanden, wo man mal fahren kann? Ohne fahren, einfach kaufen, mache ich nicht. Das ist mir zu heiß.

Unsicher bin ich auch bezügl. Wattzahl. Wenn man anfährt, möchte ich natürlich nicht, dass er vorne hochgeht wie ein Pony. Mit den Hunden brauche ich es NICHT übertrieben schnell und spritzig, ABER er muss schon Steigungen schaffen.Das wäre fatal, wenn ich dann stehenbleibe und das Ding schieben muss und gleichzeitig die Augen auf die Hunde haben muss.Viel Schickimicki & Optik oder hier und da noch techn. Highlights brauch ich echt nicht für meine Zwecke, wie gesagt eine Runde übers Feld - Ende. Ich will damit nirgends woanders hin.Daher wäre mir eig. auch alles über 1000 Euro zu viel.

Bin auch nichtwissend mit der Straßenzulassung...bitte nicht lachen. Aber ich habe noch nicht verstanden, bedeutet Zulassung für die Straße auch immer gleichzeitig, dass angemeldet werden muss? Also steuerpflichtig und versicherungspflichtig? Da wäre dann zu überlegen, ob man das noch extra wuppen will, nur um die Hunde auszupowern?? :roll: Andererseits bei der Aussage NICHT zulassungspflichtig, wäre das ein Verbrechen, wenn ich damit zur Haustür rausfahre (Dorfweg) und dann damit direkt aufs Feld? Oder ist das schon kritisch? Also nicht erlaubt? Man will ja auch nix machen und dann hinter feststellen, dass es die falsche Entscheidung ist.

Das E Fahrrad habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Fahrräder, die empfohlen werden, mit Nabenschaltung und so, um die 1500 Euro kosten. Das ist mir echt zu viel, nur um da auf den Feldwegen rumzugurken.. :lol: Da müsste ich auch noch ne ganze Weile drauf hin sparen. Außerdem sollen die sehr schwer sein. Mein Mann ist def. FÜR DAS E RAD. MEIN erster Gedanke dagegen war der Scooter. Von daher müsste ich ihn probieren, sonst komm ich da nicht von los... :mrgreen: Wie ich mich damit fühle, wenn ich fahre, ist mir ganz wichtig. Außerdem hat der Scooter ja auch einen ganz guten Preis um 600 Euro. Das ist schneller zu wuppen. Wie gesagt, dieses Jahr wird das eh nix mehr. Aber zum Jahresanfang vielleicht. Bin echt hin und hergerissen. Wenn ich doch bloß so einen Händler wüsste, wo man mal probieren kann...
Viell. hat ja noch jemand ne Idee.
Danke Euch und Gruß Kerstin

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von el bosso »

Kannst ja auch mal nach gebrauchten Bossman kucken. Auf eBay-Kleinanzeigen werden die mittlerweile mitunter angeboten. Der Bossman hat eine sensible Gabel, die einiges schluckt, ist etwas größer und plumst weniger in Schlaglöcher wegen großer 8" Reifen.
Was mir noch einfällt, wär der Velocifero Mad. Der hat nämlich fette Stollenreifen, die zusätzlichen Comfort im Gelände bringen. Kostet aber etwa 1200€?
Und...gab's die Scooter nicht mal bei Mediamarkt oder Saturn?! Vielleicht gibts das bei euch? Bestimmt, oder?!😃 Schau doch einmal da..
Gebrauchte Revoluzzer gibt es auch, wenn man etwas sucht (online)..
Mach dich noch etwas schlau und genieße die Vorfreude auf dein E-Mobil.
Scooters rule!
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Kerstin

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von Kerstin »

Problem ist, bei Media oder Saturn kann ich auch nicht Probefahren. Es ist ja gut, wenn man sich schlau macht. Kann überall lesen im Net ohne Ende. Allerdings ist das alles Theorie. Div. Eckdaten, Unterschiede, Meinungen, Testurteile von Hinz und Kunz...alles gut und schön.. Ich möchte eig. aber selber mal draufsitzen und auch fahren, bevor ich kaufe und mich gegebenenfalls VERkaufe...eine groß Auswahl ist erst mal toll, kann aber zum Problem werden, wenn man null Ahnung hat und die Gefahr, das Falsche zu wählen nur noch größer wird. 1200 Euro für einen Scooter sind mir def.- für die eine Sache, für den ich ihn haben will - einfach zu viel. Fettere Reifen hört sich nicht schlecht an. Leider sagen mir die aufgeführten Modelle gar nix. Müsste da erneut rumforschen...was das Ganze bezügl. Entscheidung wieder erschwert. Trotzdem Danke, ich werde mal schauen. Gruß kerstin

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von Wasted »

Schau mal ob du nicht damit ein Schnäpchen machen kannst:
https://www.amazon.de/Ancheer-Elektrofa ... =srch&th=1

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Kerstin.

Der Mach1 wird in Deutschland von

S + S Sportartikel GmbH
Dirk Sauret
Raiffeisenring 18
46395 Bocholt
Deutschland

vertrieben.

Scooterhelden in Berlin hattest Du ja schon erwähnt.

Ob der Forca Bossman Deinen Bedürfnissen gerecht wird, sei dahingestellt.

Unser verdientes Forenmitglied Harry hat Dir ja bereits einen seiner zwei gebrauchten Mach1 angeboten. Dieser ist noch relaativ neu, aber bald überflüssig, da Harry für seine Frau und sich zwei neue "Spielzeuge" gekauft hat. Harry und Frau fahren demnächst als Elektro-Easy-Rider durch die Welt. Ich kenne Harry persönlich und verbürge mich für ihn. Seine Fachkenntnisse sind hervorragend und er hat seine Fahrzeuge und die Technik drumherum immer voll im Griff und die Fahrzeuge sind bestens gepflegt und gewartet. Sein Wohnort Ibbenbüren ist ja auch nicht so weit von Hannover. Zumindest könntest Du bei ihm sicherlich mal eine Probefahrt machen.

Wattzahlmäßig sind 500 Watt das Minimum. Besser 800, 1000 oder 1200 Watt. Hier kommen Mach1, Bossmann, Revoluzzer45 in Betracht, aber auch andere Modelle.

Suchkriterien für eine Websuchmaschine sind Begriffe wie Mach1, SXT, Forca, Forca Bossmann, Revoluzzer, Rolektro, Virion und viele mehr.

Bei weiteren Fragen stößt Du hier immer auf offene Ohren. Nur zu.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von lasser »

Moin Kerstin,

mach doch mit family und Hunden einen Ausflug in den Osnabrücker Zoo. Harry wohnt in der Nähe und ist bestimmt bereit, dir sein Gebrauchtfahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen, vllt. sogar mit Hunden… So weit weg ist das ja nicht.

LG Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von Harry »

Hallo Kerstin,

eine ausführliche Probefahrt vor dem Kauf ist doch selbstverständlich. Zur Unterstützung bzw. Rückfragen kann ich auf meinem zweiten Mach1 auch mitfahren.
Gruß Harry

Kerstin

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von Kerstin »

Danke für die netten Antworten! Osnabrück ist entfernungstechnisch machbar. In den Zoo mit den Hunden? Hüstel, das wird schwierig. Kennt jemand belgische Schäferhunde :o (werden haupts. von der Polizei geführt)??? Da müsste ich zuviel aufpassen, dass nix passiert (haben eben Schärfe...). Daher auch der Grund, dass ich meist allein mit ihnen unterwegs bin und mir unbedingt was ausdenken muss :P ., dass sie auch k.o. sind.

Dieses Jahr wirds wohl nix mehr. Es sei denn, ich rede mit dem Gatten und es wird ein Weihn.geschenk... :shock:
Ja, die Idee ist nicht schlecht. Wenn der Mach500 auch leichten Anstieg meistert....hätte ich nix dagegen....Gruß kerstin

Kerstin

Re: Welcher Scooter für Anfänger mit Hunden

Beitrag von Kerstin »

Aber, ich lese gerade der Mach1 ist versicherungspflichtig(?) Ist alles, was Straßenzul. hat, auch versicherungspflichtig? Eigentl. möchte ich keine Versicherungen bezahlen. LG Kerstin

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste