Rollerempfehlung

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von chrispiac »

Matzefratze81 hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 20:21
Moin,
ich brauche mal Hilfe. Ich fahre jetzt täglich ca. 20 - 30 km in der Stadt. Daher wollte ich mir einen Roller anschaffen (gerne auch gebraucht). In den meisten Anzeigen gibt es auch keine Angaben zum Akku. Ich möchte den Akku in der Wohnung laden können.
…Ansonsten niedriger Preis.…
Hallo Matzefratz81/Matthias,
der NIU N1S würde Deinen Anforderungen entsprechen. Der herausnehmbare Akku befindet sich unter dem Durchstieg am Roller, so das der Platz unter der Sitzbank erhalten bleibt. Für einen Jethelm (bei mir Größe M) und ggf. Regenbekleidung, Handschuhe etc. bleibt dann dort Platz, falls es am Arbeitsplatz dafür kein Aufbewahrungsort gibt - ich sehe das gegenüber vielen anderen Elektrorollern als Vorteil, die normalerweise dort ihre/n Akku/s haben.

Infos vom Hersteller: -> hier (Direktlink) <-
Ein (verständliches) Gebrauchtangebot gibt es zur Zeit bei „Elektrofahrzeuge Krain“ -> hier <-. Vielleicht lässt sich da noch etwas verhandeln. Er residiert jedoch in Eitorf (Nähe Siegburg), Rheinland, NRW.

Der nächstliegende NIU-Händler im Raum Kiel ist:

Fahrzeug u. Motorgeräte Center Delfs
Dorfstraße 23a,
24247 Rodenbek, Deutschland
+49 4347 9153
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Manuel1988

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von Manuel1988 »

@ Matze,

Ich kann dir meinen Roller empfehlen, fahre einen Hawk 3000 von Elektroroller Futura. Der hat eine realistische Reichweite von 50 Kilometern und kostet 1999,99 Euro.
Angegeben ist er aber mit 60 Kilometern. Der Platz unter dem Sitz ist eher dürftig......
Der Roller ist groß. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Qualität und der Verarbeitung. Anbei ein Bild : )

https://elektroroller-futura.de/shop/el ... oller-hawk

LG
Dateianhänge
458458-minjpg-min-1.jpg

tower66

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von tower66 »

Rantanplan hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 15:01
Matzefratze81 hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 00:15
Mist, ich habe gerade gelesen dass meine 2m beim unu ein Problem sind. Wie sieht es bei anderen aus?
Bleibt fast nur der Trinity übrig, Uranus oder Neptun (und ein paar unbekanntere Hersteller). Bei 40km würde ich den größeren Akku nehmen (der kleinste schafft im flachen Land wahrscheinlich um die 55km aber der lässt halt doch mit der Zeit nach und manchmal will man doch mal von der Strecke abweichen, soll ja alles praktikabel sein) - der zweite Akku schafft dann ~75km und der Größte ~95km. Da hast du genug Platz drauf, das ist schon eine recht große Kiste die diese anbieten und deutlich größer gewesen als mein Vorgänger Vivacity (Benziner) von Peugeot worauf auch schon 1,95 Meter Menschen gut drauf saßen.
Da ich 1,95m groß bin und auch auf der Suche nach einem schnieken E-Gefährt; gibt es Empfehlungen / Erfahrungen hier im Forum bezüglich der Trinity Roller? Ist alles schon ein bisschen Brave New World hier. Ein ganz neuer Markt mit neuen Playern! :)

Jedenfalls schon mal vielen Dank für den Hinweis zu den Trinity Rollern!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste