Rollerempfehlung

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Matzefratze81

Rollerempfehlung

Beitrag von Matzefratze81 »

Moin,
ich brauche mal Hilfe. Ich fahre jetzt täglich ca. 20 - 30 km in der Stadt. Daher wollte ich mir einen Roller anschaffen (gerne auch gebraucht). In den meisten Anzeigen gibt es auch keine Angaben zum Akku. Ich möchte den Akku in der Wohnung laden können.

Anforderungen:
Distanz: 40 km
Geschwindigkeit: 45 km/hat
Akku rausnehmbar und in der Wohnung zu laden.

Ansonsten niedriger Preis.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Matthias

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von tiger46 »

Hey Matthias!

Die 2 meistverkauften sind mit Sicherheit der Niu N1S & der UNU - Realreichweiten, ca. 51 km (plus 10 km Reserve auf 18km/h) bzw. um die 50 km.

Hier meine Übersicht ;-)

eRoller Preise Reichweiten Motorleistung.pdf
(75.87 KiB) 267-mal heruntergeladen

Futura bietet die günstigsten mit LION, aber da musst du ins Forum schauen, was die Erfahrungswerte damit sind, viele kaufen halt gerne beim Händler, wo man im Notfall direkt damit hin kann. (Niu beim Händler, UNU auch jede Bosch Service Stelle)

Gebrauchte mit min. 40 km Realreichweite, naja keine Ahnung ob es da welche gibt. Vielleicht mit neuen Akkus.

Silikon Gel Roller gibt es billigere, ich steh aber auf LION Akkus.

Lg, just my 2 Cents.

Matzefratze81

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von Matzefratze81 »

Die Liste ist super, danke!!!

Der N1s wird hier beim Händler um die Ecke für fast 2700 angeboten :-( worauf basieren die Preise?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von tiger46 »

In A ist der Standard Listenpreis: 2.549€ (zumindest hier in Wien) - Ich glaube in D verkaufen die meisten um 2.599€ (u.a. https://shop.elektrofahrzeuge-krain.de/ ... r-niu-n1s/), hab ich aber schon öfter um 2.599€ gsehen. Ich denke aber den 100er kann man beim Händler sicherlich als Preisnachlass rein holen ;-)

Insgesamt aber gibt es anscheined in A & D immer Händlerpreise, die zw. 50 & 150€ abweichen ;-)

Matzefratze81

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von Matzefratze81 »

Ich habe mich bei dem Preis vertan, dachte er liegt bei 2000 nach der Liste.

Ich denke momentan über den Unu nach. Welchen Motor würdet ihr nehmen? Gleich zwei Akkus?

Ich bin eh nur auf dem platten Land unterwegs.

Gibt es für Kiel eine Händlerempfehlung?

Hat sich mal jemand den Unu per Post bestellt (wegen der Montage)?

Vielen Dank

Matthias

Matzefratze81

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von Matzefratze81 »

Mist, ich habe gerade gelesen dass meine 2m beim unu ein Problem sind. Wie sieht es bei anderen aus?

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von Eifellaner »

Naja, ehrlich gesagt ist 2m eine Größe, für die die meisten Autos nicht konzipiert sind und schon gar nicht ein China-Roller. Aber speziell beim Unu sieht das sicher schon seeehr lustig aus.
Auch meinen NIU hätte ich, wenn ich größer als 1,80m wäre, vermutlich schon nicht mehr in Betracht gezogen.
Vielleicht sind hier im günstigen Segment diese Futura-Roller noch am ehesten geeignet.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von Evolution »

Nicht jeder Bosch Reparaturservice wartet und repariert auch Motorroller. Ich empfehle vor dem Kauf, dies telefonisch abzuklären.

oldieputo
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Nov 2017, 17:19
Roller: UNU 1KW
PLZ: 24113
Kontaktdaten:

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von oldieputo »

Moin Matthias,

ich habe einen UNU 1.000W. Falls du mit der Größe unschlüssig bist: ich wohne in Kiel. "Probesitzen" also kein Problem...

Gruß, Martin

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Rollerempfehlung

Beitrag von Rantanplan »

Matzefratze81 hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 00:15
Mist, ich habe gerade gelesen dass meine 2m beim unu ein Problem sind. Wie sieht es bei anderen aus?
Bleibt fast nur der Trinity übrig, Uranus oder Neptun (und ein paar unbekanntere Hersteller). Bei 40km würde ich den größeren Akku nehmen (der kleinste schafft im flachen Land wahrscheinlich um die 55km aber der lässt halt doch mit der Zeit nach und manchmal will man doch mal von der Strecke abweichen, soll ja alles praktikabel sein) - der zweite Akku schafft dann ~75km und der Größte ~95km. Da hast du genug Platz drauf, das ist schon eine recht große Kiste die diese anbieten und deutlich größer gewesen als mein Vorgänger Vivacity (Benziner) von Peugeot worauf auch schon 1,95 Meter Menschen gut drauf saßen.
Eifellaner hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 14:46
Naja, ehrlich gesagt ist 2m eine Größe, für die die meisten Autos nicht konzipiert sind und schon gar nicht ein China-Roller. Aber speziell beim Unu sieht das sicher schon seeehr lustig aus.
Naja, gegenüber einen Auto hat der Roller i.d.R. kein Dach und muss nur etwas länger gezogen sein, sind ja nur ein paar Zentimeter um die es hier geht die Unu aber scheinbar sehr wichtig zu sein scheint (vermutlich macht sonst DHL Probleme?), wie da 2 Personen draufpassen sollen ist mir auch ein Rätsel als ich in Natura meinen Uranus mal daneben gestellt hatte. :lol: Okay, der Unu ist zugegebenermaßen wendiger aber lieber einmal mehr lenken beim ausparken als unbequem sitzen ;) Aber was das mit Chinaroller zu tun hat würde ich aber gerne mal wissen, Trinitys Kisten kommen auch aus China.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste