Solider E-Roller bis 45 Km/h mit Li-Io gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Lukas75

Solider E-Roller bis 45 Km/h mit Li-Io gesucht

Beitrag von Lukas75 »

Es ist nicht einfach, durch Googeln eine vernünftige Kaufberatung hinzubekommen.

Ich suche einen E-Roller, der mit deutschem PKW-Führerschein gefahren werden kann, durch Li-Io-Akku angetrieben wird und preislich reell ist.
Meine bisherigen Ergebnisse:
-SXT Gekko V2 (seltsame Form)
-Niu-N1S (kantiges Design)
-Classico-li (keine Tests/Bewertungen verfügbar)
-Elettrico 3000 li (nur 1200 Watt, Preisrenner)
-UNU (geringe Reichweite)

Gibt es Modelle, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Wo seht ihr die Vor- und Nachteile der angegebenen Modelle (wenn man auch im Winter fahren will)?
Unterscheiden sich die Reichweiten tatsächlich so stark wie angegeben oder nutzen die Hersteller Spielräume aus?

Besten Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Solider E-Roller bis 45 Km/h mit Li-Io gesucht

Beitrag von MEroller »

Hier bei Kaufberatung ist Deine Anfrage besser aufgehoben!

Du schreibst ja überhaupt nichts zur geplanten Nutzung:
- Arbeitstäglicher / Täglicher / Wöchentlicher oder noch weniger Einsatz?
- Benötigte Reichweite?
- Konkreter Preisrahmen?

Immerhin ist ganzjähriger Einsatz angedacht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Solider E-Roller bis 45 Km/h mit Li-Io gesucht

Beitrag von Eifellaner »

Welcher Roller soll denn „wintertauglich“ sein?
Ich sag mal um oder unter 0 Grad und am Besten noch bei Glätte sind die alle so ziemlich das letzte Verkehrsmittel :roll:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Solider E-Roller bis 45 Km/h mit Li-Io gesucht

Beitrag von Evolution »

In der Eifel und anderen bergischen Gegenden ist ein Roller sicherlich nicht das angesagte Fortbewegungsmittel, wenn Straßen glatt und/oder verschneit sind. Erfreulicherweise gibt es aber in Deutschland auch Regionen (z.B. der Niederrhein), die ganzjährig die Verwendung eines Rollers gestatten.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Solider E-Roller bis 45 Km/h mit Li-Io gesucht

Beitrag von tiger46 »

-SXT Gekko V2 (seltsame Form)
-Niu-N1S (kantiges Design)
-Classico-li (keine Tests/Bewertungen verfügbar)
-Elettrico 3000 li (nur 1200 Watt, Preisrenner)
-UNU (geringe Reichweite)


Also unter 2kW würde ich mir keinen kaufen. Da fallen Elettrico & Classico weg.

Der SXT Roller ist ganz neu, da kann man nichts sagen.

Meistverkaufte e-Roller sind mit Abstand der NIU & der UNU (wird wohl seinen Grund haben ;-) Kann man ja hier im Forum sehr viel dazu lesen.

Ich würde auf alle Fälle eine Probefahrt vor Kauf machen.

Wo gibt es Service & Wartung für den gekauften Roller?

Abgesehen von den 2 Marktführern sehe ich als billige Alternative den Hawk 3000, bin ihn aber noch nie gefahren.

P.S.: Von der Batteriekapazität, kann man sich dann schon auch eine ungefähre Laufleistung ableiten.

Hier die Marktübersicht 2018 (samt Batteriekapazitätsangaben)
https://imgur.com/a/IvEnL

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Solider E-Roller bis 45 Km/h mit Li-Io gesucht

Beitrag von dirk74 »

Trinity Uranus ist noch eine Option. Mit großzügig dimensioniertem Akku auch bei Minusgraden kein Problem.
Bei Glätte fährt aber auch da die Angst mit.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste