Großer schwerer Junge sucht Begleitung für den Arbeitsweg

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Jacoby

Großer schwerer Junge sucht Begleitung für den Arbeitsweg

Beitrag von Jacoby »

Hallo erstmal,
ich bin der Martin, neu angemeldet im Forum und auf der Suche nach dem richtigen Gefährt.
Ich bin mit 1,93 groß gewachsen und mit 115 kg gut genährt dank leckerer bayrischer Küche -.- :lol:

Ich suche für meinen täglichen Arbeitsweg in die Stadt München einen kleinen elektrischen Flitzer.
Ich lese schon etwa 2-3 Wochen passiv mit in dem Forum und habe schon viele verschiedene Tipps gelesen.
Jedoch fällt mir die Entscheidung noch immer sehr schwer, auch wegen den fehlenden Testmöglichkeiten.
Hier hoffe ich auf die Erfahrung aus euren Reihen :)

Mein Fahrprofil:
20km einfach in die Arbeit, Lademöglichkeit noch ungewiss; Anfrage ob ich im Büro laden darf läuft;
ab und zu würde ich gerne mal auch einen kleinen Umweg auf dem Weg nach Hause nehmen (See oder Einkaufen)
damit komm ich auf etwa 50km Reichweite was ich haben muss.

Getestet bis dato:
3 Tage NIU N1S, Handling und Fahrgefühl mega, auch die Verarbeitung aber Reichweite bei sehr kalten Temperaturen (3-6°C) 40km.... Ich kam auf dem Zahnfleisch zuhause an....

Probefahrt eines Trinity Romex; handliung gefiel, jedoch nicht der Zustand. In der Werkstatt sah ich Roller von Trinity die kein halbes Jahr alt waren aber überall war schon erster Rost zu sehen :(
1.) Ist das normal?
2.) Der Verkäufer bestätigte mir, das auch ein großes Ersatzteilproblem bei Trinity besteht... Lieferzeiten bis zu einem halben Jahr :shock:

Er empfahl mir aber das ich mir mal SuperSoco anschauen solle
Leider hatte er selbst keine zum testen da, die Optik auf der Homepage sagt mir aber doch iwie zu.

Sodala so viel zu meinen bisherigen Erfahrungen.
Was könnt ihr dazu berichten und habt ihr Alternativen die ich mir mal ansehen sollte?
(Unu fällt leider raus, der gefällt mir optisch nicht, Emco und Kumpan spielen in der falschen LIga, für das Geld lease ich mir drei Jahre ein Elektroauto...)

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Großer schwerer Junge sucht Begleitung für den Arbeitsweg

Beitrag von achim »

Der Niu dürfte zu den bestverarbeiteten Chinarollern gehören. Aber man darf sich nichts vormachen. Ist man Ganzjahresfahrer bei jedem Wetter und steht der Roller draußen dann rosten die Dinger alle. Vor allem der Chinchrom ist miserabel aufgebracht.
Mit der japanischen Qualität der 80er Jahre ist heute kein Fahrzeug mehr vergleichbar.
Aber Rost ist bei Zweirädern zwar unschön, im Gegensatz zu Autos aber nicht lebensdauerverkürzend.
Notfalls kannst du ja einen zweiten Akku beim Niu mitführen.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste