Erster E-Roller Kauf

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erster E-Roller Kauf

Beitrag von apfelsine1209 »

Fotomanni hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 11:27
apfelsine1209 hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 10:31
Schon, aber unu gäb's ja schon deutlich billiger als niu
Wo? Ich überlege derzeit eher einen NIU zu kaufen weil der UNU 400€ teurer ist. Allerdings kostet bei Unu der Zweitaku deutlich weniger...
Als 1 kW für 1.800.-. Mit zweitakku dann preislich auf niu-niveau (das ist MEIN derzeitiger zwiespalt -- falls ich mich nicht doch für einen mit mehr als selbstmord-Vmax entscheiden sollte --, weniger leistung und dafür mehr reichweite *) mit dem unu, oder den nach meinem eindruck qualitativ (und für mein "format" ;)) besseren niu).

*) wenn er erstmal rollt, ist die minderleistung wahrscheinlich eh "wurscht" (außer am "berg"). Zumal dann, wenn zwei akkus drin sind, was wohl bei allen e-rollern die Vmax ein wenig anhebt ...
Zuletzt geändert von apfelsine1209 am Do 31. Mai 2018, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Erster E-Roller Kauf

Beitrag von Fotomanni »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 13:06
Als 1 kW für 1.800.-. Mit zweitakku dann preislich auf niu-niveau
OK, der ist natürlich billiger. Kommt für mich aber nicht in Frage. Denn ich bin zwei Öltanks, äh, Personen. :oops: Und ich habe auf dem Heimweg einen langen Anstieg für den die restliche Akkuladung und Leistung noch reichen muss. Deshalb wäre ein UNU eher der Premium.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Erster E-Roller Kauf

Beitrag von Patrick »

Ich würde euch vom 1 kw Unu und andren 1 kw Gefährten ernsthaft abraten nehmt besser was ab 2 Kw zum Beispiel natürlich den Unu aber glaubt mir mit 1 kw werdet ihr nicht happy
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Erster E-Roller Kauf

Beitrag von Lara »

also ich bin bis heute sehr glücklich mit meinem NIU 8-)

(also etwas schneller, sprich 50 km/h wäre toll und wenn der Akku viiieeel mehr Reichweite hätte, wäre das natürlich noch viel toller, aber dies soll kein Gemecker über den NIU sein)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste