Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von kabee »

ritchie7 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 11:23
[...]immer vorne auf den ersten Plätzen der Tests.
Hey Ritchie, Willkommen bei den zukünftigen Steckdosencampern. Ein kurzer Hinweis von einem Händler, der nahezu täglich das "Ergebnis" solch leidvoller Erfahrungen durch "Tests" vermitteln muss:
Es handelt sich da nicht um einen wirklichen Vergleichstest, sondern um eine Zusammenstellung von Amazon-Produkten, bei denen ein bemitleidenswerter Wicht ohne Ahnung und ohne auch nur 1x das Produkt überhaupt gesehen zu haben irgendwelche aus den Weiten des Webs zusammenkopierten Informationen, teilweise Jahre alt, in eine suchmaschinenoptimierte Form gebracht hat um jemanden wie dich mit vorgeschobener Seriosität auf seine Seite zu locken.
Das Ganze dient einzig und allein dem Zweck, einen Cookie auf deinem Rechner zu platzieren, der für den Anbieter dieser Seite irgendwas um die 7% vom Kaufpreis als Provision einbringt. Dem Seitenbetreiber ist es völlig wurscht was du da kaufst, hauptsache du tust es über seinen Link.

[Und hier stand ein böser Satz, den sich kabee besser hätte schenken sollen - deswegen hat er ihn nach freundlichem Hinweis gelöscht :-)]
Zuletzt geändert von kabee am Di 29. Mai 2018, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Patrick »

Danke kabee genau so sieht es aus:)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

NIU2017
Beiträge: 147
Registriert: Di 20. Jun 2017, 22:16
Roller: HORWIN EK3
PLZ: 6
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

eRoller von Real

Beitrag von NIU2017 »

Bei Real soll es bald einen eRoller von ecomobility green world geben.

https://www.mobiflip.de/shortnews/real- ... zulassung/

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Lara »

kabee hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 19:15

Das Ganze dient einzig und allein dem Zweck, einen Cookie auf deinem Rechner zu platzieren, der für den Anbieter dieser Seite irgendwas um die 7% vom Kaufpreis als Provision einbringt. Dem Seitenbetreiber ist es völlig wurscht was du da kaufst, hauptsache du tust es über seinen Link.
danke für die Info. Das war mir so auch nicht bekannt, dass da ein Cookie platziert wird.
Dürfen die seit dem neuen Datenschutzgesetz das jetzt immer noch so machen?

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Lara »

kabee hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 19:15

[Und hier stand ein böser Satz, den sich kabee besser hätte schenken sollen - deswegen hat er ihn nach freundlichem Hinweis gelöscht :-)]
hm mist, jetzt bin ich neugierig was du da erst getippert hattest :ugeek:

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Lara »

ritchie7 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 18:19
Habe gerade mal einen UNU Premium 3 kw im Test gesehen. Ich glaube für mich ( 1,85 m groß, 115 kg Gewicht ) ist der ein bißchen zu klein. Auch schon für meine Beine wäre da zu wenig Platz. Trotzdem danke für eure Statements.

Und leider auch in der Reichweite durchgefallen. ( Im Test 38 km wenn ich das noch richtig weiß )
Gruß Ritchie
bitte nimm in deine Prioritätenliste unbedingt den Service mit auf! (jedenfalls wenn du kein Schrauberheinz bist, der mit bissi Googelei dann selber was dran reparieren etc. kann)
Mein Freund hat seit gestern nen Schaden an seinem Stinker (Vermutung Kabelbruch o.ä.) , er hat sich privat so nen no-name Roller gekauft und ist kein Schrauber. Tja und nu?
Es gibt da zwar so nen mobilen Reparaturservice, die kommen dann mit Werkzeug angefahren (ist zwar praktisch wenn das Teil unfahrbar irgendwo rum steht), aber das ist total teuer und bestimmt stehen die nun auch nicht morgen vor der Tür.

ich finde Support ist total wichtig!

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von apfelsine1209 »

Lara hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 07:36
...Support ist total wichtig!
Das kann man, insbesondere herstellern und händlern, aber auch denen, von denen hersteller und händler leben, also den zahlenden kunden, gar nicht laut und oft genug sagen.

ritchie7
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:03
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von ritchie7 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von kabee »

Lara hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 07:15
Dürfen die seit dem neuen Datenschutzgesetz das jetzt immer noch so machen?
Nach meiner laienhaften Rechtsmeinung schon. Da hängt ein Kennzeichen an der Seitenadresse. Wenn du also auf den Link zu Amazon klickst, dann speichert Amazon, dass du von einer Seite mit diesem Kennzeichen gekommen bist, in einem Cookie. Bis dahin ist das noch reichlich uninteressant. Die Verknüpfung zu deiner Person kommt erst dann zum Tragen, wenn du bei Amazon angemeldet bist und/oder was kaufst. Dann hast du deren Bedingungen eh schon zugestimmt.
Lara hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 07:16
kabee hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 19:15

[Und hier stand ein böser Satz, den sich kabee besser hätte schenken sollen - deswegen hat er ihn nach freundlichem Hinweis gelöscht :-)]
hm mist, jetzt bin ich neugierig was du da erst getippert hattest :ugeek:
Der Chaos Compute Club hat mal hinten auf seine Eintrittskarten in die AGB von einer Veranstaltung zum Thema Datenschutz drucken lassen, dass jeder Teilnehmer das Recht an seinem erstgeborenen Kind an einen arabischen Scheich abtritt - keiner hats gemerkt. Ich hab das aufgegriffen und etwas in Richtung solcher Affiliate-Seitenbetreiber umformuliert...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Evolution »

Nur hier lesen wir mit.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste