Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
ritchie7
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:03
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von ritchie7 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Evolution »

Der ist kein Großroller, sondern in der Kategorie wie die anderen, nur etwas schneller.

ritchie7
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:03
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von ritchie7 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Patrick »

@Ritchie das meiste wurde dir ja schon gesagt und auch ich hätte die Unu und Niu vorgeschlagen Probezufahren, wenn sie dir beide nicht gefallen ist das natürlich Geschmacksache und sie damit raus - für mich wäre ja der Hwak vom Design der Supergau 😂- Denke bei deiner Entscheidung aber vielleicht noch etwas weiter nämlich an Wartung und Service da kann es nach paar Jahren bei Real oder Hawk Roller ganz schlecht aussehen, vielleicht gibts ja ne E Roller Händler bei dir in der Nähe der da sicher die bessere Wahl wäre.

Nachtrag: dem Vergleichsportal würde ich jetzt auch nicht übermäßig trauen und sonst wüsste ich nicht wo der Hawk vorne wäre, und ja Niu und Unu müsste man mit testen in so nen Vergleich und auch alle Roller wirklich paar mal ganz fahren ...
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Evolution »

Patrick, er hat wohl andere Designvorstellungen.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Patrick »

Das ist durchaus ok Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich - ich fände es nur schade wenn noch jemand nen e Roller online kauft und wegen mangelnderem Service irgendwann in 2/3 Jahren nicht mehr fahren kann
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

ritchie7
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:03
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von ritchie7 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Fotomanni »

ritchie7 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 17:17
Aber wie gesagt wird jetzt erst mal alles genau abgecheckt. Dann sehen wir weiter.
Übersieh dabei aber nicht, dass die verlinkten "Tests" keine echten Tests sind sondern nur eine Gegenüberstellung der Daten und nur die Roller enthalten für die es einen Affiliate Link gibt.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von tiger46 »

ritchie7 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 18:19

Hier der UNU Test

So Einzeltests finde ich persönlich immer problematisch.

Einen wirklich guten gleichzeitigen Test von sehr vielen aktuellen eRollern gibt es bis jetzt eigentlich nicht wirklich.

Hier wurde (ZDF Wiso 08/2017) zumindest mal der Niu N1S (Version 2017, 2018 hat einige Neuerungen, andere Reifen, andere Federgabel, Tempomat, erzwungener Blinkersound, Fußmatte ... ), der UNU 2.0 (da wurde u.a. Sitzbank verlängert) & der nicht mehr erhältliche Kumpan 1954 L gleichzeitig miteinander verglichen. Wobei der Kumpan sicherlich 2 Akkus hatte, weil mit 1.480 Wh Akku kommt man bei dem schwereren Modell, unmöglich mit Vollgas auf 70 km.

Reichweite 1 Akku 1.740 Wh: Niu N1S - 60km (Diesen Wert kann ich aus Wien bestätigen. Davon 51 km Vollgas, 10 km Reserve mit 20 km/h)
Reichweite 1 Akku 1.440 Wh: UNU - 45 km
Reichweite 1 Akku 1.480 Wh: Kumpan - 35 km

https://www.youtube.com/watch?v=lRtwDAaUico&


Und hier noch was älteres:
https://imgur.com/a/0PTQ8yT

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung bei Elektroroller Kauf

Beitrag von Patrick »

@ Ritchie im Unu und Niu Bereich gibt es beispielsweise jede Menge Erfahrungsberichte denen ich alleine wegen der Summe und Unabhängigkeit mehr trauen würde als diesen Tests - was deine Größe angeht ( nicht das Gewicht, das stellt kein Problem dar ) kann es tatsächlich ch sein dass du den Unu als zu klein
Empfindest muss aber nicht- kostenlose Probefahrten egal wo und mit was sorgen neues st für Gewissheit ( und machen Spaß )
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste