ritchie7 hat geschrieben: ↑Mo 28. Mai 2018, 15:12
weil in den Tests immer der Hawk 3000 vorne lag.
"Feinde"
3 kW
Die Links hätte ich gerne, wo der Hawk 3000 Testsieger ist. Den gibt es soweit ich weiß nicht. (den Hawk 3000 find ich jetzt eh nicht so schlecht)
Soweit ich halbwegs objektive Tests kenne, sind derzeit sicherlich auf 1.Platz Preis/Leistung - Niu N1S & 2. Platz: UNU.
Schwalbe & Torrot sind auch nicht schlecht, aber halt für Endkunden zu meist zu teuer.
Der neue Kumpan wurde auch noch nirgends getestet & ist auch teuer.
Ich glaube nicht dass du dir so schnell Feinde machst. Ich finde den Wettbewerb gut & denke am Ende sollte es in 5 Jahren wesentlich bessere & günstigere eRoller geben.
Ja Design ist eine Geschmacksfrage, genauso wie dick ist die Brieftasche, obwohl da sollte man bedenken, wie sieht es mit Gesamtkosten auf 5 Jahre aus oder sogar länger? (Da gilt schon oft der Spruch, wer billig kauft, kauft teuer)
3 kW finde ich auch gut, aber gerade deswegen solltest du auch die 2 anderen Probe fahren, der Kumpan brachte es angeblich meist nicht mehr als auf 40 km/h mit 2,8 kW.
Technische Daten sind nicht alles. Sondern wie spielen die Komponenten zusammen? Akku, BMS, Motor, Fahrwerk, Bremsen ...
Für mich halte ich z.b. auch Scheibenbremsen vorne & hinten, LED Lichter, freies Staufach, herausnehmbarer Akku, Schnellladegerät usw. für entscheidend.
P.S.:
Hoffe der Test von objektiver Stelle kommt bald mal:
Niu N1S vs. UNU (3 kW) vs. Kumpan Ri (45) vs. Schwalbe (45) vs. Torrot Muvi (45) vs. Hawk 3000 vs. Super Soco TC vs. Vespa
Und Ende des Jahres alle erhältlichen 125er von diesen Marken.