Eure Erfahrung - StVO illegal und ohne Helm

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
iceb
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:04
Roller: stigo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Eure Erfahrung - StVO illegal und ohne Helm

Beitrag von iceb »

Hallo zusammen,

ich wäre eigentlich auf der Suche nach einem legal zu fahrendem Gefährt, dass ich auch ohne Helm fahren darf. Da scheint es allerdings sehr wenig zu geben, wenn ich das richtig einschätze. Einen Stigo habe ich, damit bin ich auch sehr zufrieden. Für mich geht er allerdings nur auf sehr kurzen Strecken, da ich leicht Handgelenkprobleme bekomme. Und ich hätte gern noch ein weiteres "Spaßgefährt".

Gedacht habe ich an einen SXT-Buddy. Er ist noch schön kompakt und dennoch durch die Luftbereifung realtiv bequem. Leider ist er nicht legal fahrbar.

Ich würde ihn nur auf Bürgersteigen und in Parks fahren. Auf die Straße wollte ich damit sowieso nicht. Allerdings frage ich mich, wie die Polizei auf soetwas darauf reagiert. Ich lebe in Berlin.

Gibt es von euch Erfahrungswerte?

Vielen Dank, Ella

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung - StVO illegal und ohne Helm

Beitrag von Evolution »

Wenn Du mit ihm fährst, als ob du das Mobil als Tretroller benutzt, wird es keinem auffallen. Je schneller Du fährst, um so höher wird das Risiko sein, entdeckt zu werden.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 10 Gäste