Anfänger sucht Roller bei 1,92m Körpergröße

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Norbi2018
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 47509
Kontaktdaten:

Anfänger sucht Roller bei 1,92m Körpergröße

Beitrag von Norbi2018 »

Moin zusammen!

Seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Elektroroller und finde, dass das Netz mehr verunsichert, als hilft.
Ich habe deshalb bei der Registrierung Trinity Uranus eingetragen, weil der Roller groß ist und mit dem 2,4kWh Akku meinen Ansprüchen genügen könnte.

Ich wohne auf dem Land und erachte Reichweiten von mehr als 60km als sinnvoll, da hier eine Fahrt von A nach B auch mal schnell 40km beträgt.

Ich bin 1,92m groß und knapp 110kg schwer und deshalb schaue ich nach Rollern, die mit ca. 2 m Gesamtlänge aufwarten. Ich habe überlegt, eine gebrauchte E-Max 110s zu kaufen aber 195kg Gewicht und das Ratespiel, was kann der gebrauchte Akku, lassen mich nun doch eher an einen neuen Roller denken, der möglichst die 3000€ Grenze nicht wesentlich überschreiten soll. Außerdem gefällt mir die Lademöglichkeit im Haus recht gut, obwohl ich auch auf Terrasse, wie auch vor dem Haus Stromanschlüsse habe.

Trinity Uranus und Kumpan 1954 hatte ich mir mal ausgeguckt aber der Test des Kumpan ( ZDF oder Sat1) hat mich auch da wieder verunsichert. Und mit zwei bzw. 3 Akkus wird mir das Ding absolut zu teuer für den Einsatzzweck.

Was mich ebenso verunsichert, ist das Händlernetz bei einigen Anbietern, denn eine Probefahrt macht sicher Sinn, zumal ich ja völlig unbedarft bin.


Ein Freund hat gerade einen Unu gekauft aber das ist mir absolut zu klein!

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich aber Neptun und Uranus gefallen mir definitiv recht gut, soweit man das alleine vom lesen und Bilder gucken so sagen kann.


Danke im Voraus!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Roller bei 1,92m Körpergröße

Beitrag von Evolution »

Ich hätte Dir zu einem SXT Sonix oder einem Vectrix VX-2 geraten:

viewtopic.php?f=82&t=6231

Aber mit Deiner Preisvorstellung wird das nichts.

Norbi2018
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 47509
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Roller bei 1,92m Körpergröße

Beitrag von Norbi2018 »

Erstmal vielen Dank, ein geiles Teil! Ich werde mich da mal einlesen. Suche aber definitiv nen 45er. Ich vermute mal, den kann man per Software drosseln.

Möglicherweise gebe ich das auch aus wenn ich den Probe fahren kann aber ansich investiere ich das Geld lieber in mein Hobby. Und der E-Roller wird definitiv nicht mein Hobby!

Schaue ich mir morgen genauer an!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Roller bei 1,92m Körpergröße

Beitrag von Evolution »

Ja. Die kann man drosseln, wobei die Beschleunigswerte davon nicht beeinträchtgt werden.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Roller bei 1,92m Körpergröße

Beitrag von Systray »

Mit dem Trinity Uranus/Neptun, den es gerade in der Aktion bis 1. August um € 500,00 ermässigt gibt, bist Du schon gut dabei.

Für den Preis (€ 2.999,-) wirst Du vermutl. kein anders Model mit 2,4KWh Akku und 3KW Motor finden.

Für Fahrer über 185cm/90Kg ist das von der Größe, Sitzposition und Fahrwerk der passende Roller.

Wenn Du noch den progr. Controller samt Fahrprofilschalter dazu nimmst (€ 100,00) dann kannst Du
ein Profil für max. Reichweite und eines für max. Power/Geschwind. selbst anpassen.

D.h. auf der Ebene fährst Du dann energieffizient und an Steigungen hast Du richtig Power.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste