Hilfe beim E-Rollerkauf

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
farmerj
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 15:03
PLZ: 91369
Kontaktdaten:

Hilfe beim E-Rollerkauf

Beitrag von farmerj »

Hallo,

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und auch weit vom Tech-Freak entfernt.

Hoffe nun auf Eure Tipps zu folgendem Problem beim Rollerkauf

Wir suchen einen Roller, den wir in der Garage des Wohnmobils mitnehmen können.
Zweck: Einkaufsfahrten und kleine Erkundungstouren zu zweit (20 km einfach)
(Habe die ähnliche Frage schon im „Futura“ Unterforum gestellt, da ich mir den Classico angesehen habe.
Aber was gäbe es für Alternativen bei folgenden Anforderungen:
- zu zweit fahren mit ausreichender Reichweite (50 km)
- zu zweit fahren ohne zum Verkehrshindernis zu werden (also immer noch 45 km/h)
- herausnehmbare Akkus
- kein Bleiakku
- nicht zu schwer (da Transport in der Womogarage)

Und noch eine abschliessende Frage:
Welchen Unterschied machen Motorwattzahlen ? (1200/2000 oder 3000 ?)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim E-Rollerkauf

Beitrag von Fotomanni »

Ich würde ja gerne den unu empfehlen. Allerdings ist zu zweit fahren sehr, sehr kuschelig. Das musst du auf einer Probefahrt ausprobieren ob es für euch in Frage kommt.

Für die Reichweite bei zwei Personen ist ein zweiter Akku sicherer. Dann solltet ihr zusammen nicht viel mehr als 140kg wiegen.

Die 3kw kosten bei unu unverhältnismäßig viel mehr als die 2kw. Aber lohnen sich nach meiner Ansicht schon. Ich bin alleine zwei Personen und mein 3kw unu hat keinerlei Probleme mit mir. Auch bei moderaten Steigungen nicht. Und du kannst ja nicht vorhersehen wie das Gelände an deinem Urlaubsort ist.

Der größte Vorteil des unu für deinen Einsatzzweck dürfte das geringe Gewicht sein. 57kg ohne Akku kriegst du locker ins Wohnmobil.