Leichter aber Mobiler Roller Oder doch E Bike?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Losspost
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:55
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Leichter aber Mobiler Roller Oder doch E Bike?

Beitrag von Losspost »

Hi

Ich spiele aktuell mit der Überlegung mir eine E-Scooter bzw ein E-bike anzuschaffen. Nur ist die Frage was genau?
Ich suche nach etwas was recht mobil ist. Ich würde damit Hauptsächlich auserorts of Fahrradwegen fahren und gelegntlich innerorts. Nun Sollte es auch möglich sein zumindest den Akku mit in die Wohnung zu nehmen weil wir zwar eine Fahrradkeller haben, dort aber keine Lademöglichkeit.Natürlich sollte auch eine STvO zulassung bestehen. Die letze überlegung ist was ist besser? Ein E-bike oder ein E-Scooter und falls Scooter eher 25 oder eher 45 km/h ?

Gruß Lospsost

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Leichter aber Mobiler Roller Oder doch E Bike?

Beitrag von achim »

Angesichts deiner Voraussetzungen würde ich zu einem E-Bike tendieren.
Vorteile: Werkstätten und Ersatzteile in der Regel immer Vererfügbar
Zulassung für Fahrradwege
herausnehmbarer Akku
Nachteil: schlechterer Wetterschutz
Wenn du mehr Geschwindigkeit willst wäre ja auch versicherungspflichtiges E-Bike mit 45km/ denkbar

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste