Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
rebel x
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 19:51
Roller: Sym GTS 125
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von rebel x »

Hi,
Ich fahre bereits einen 125er Roller, jedoch nicht elektrisch. Ich habe mich natürlich an die Leistung gewöhnt und möchte mich trotz hauptsächlich Großstadtfahrten nicht mit einem 45km/h Roller im Verkehr ärgern müssen.

Mein Frage: was gibt es da auf dem Markt bzw kommt in naher Zukunft? Der neue Niu Gt kommt dem gesuchten schon recht nahe. Allerdings nervt mich die 70km/h bremse. Was ist mit den Modellen von gogoro zb der S2. Gibt es chancen, dass der mal zu uns kommt. Alternativen? Selbstimport?

Danke schonmal!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von kabee »

Die Aussage zum NIU N-GT bei der Vorstellung in Paris war "70kph with confidence". Dies bedeutet, dass der Roller auch am Anstieg 70km/h fahren können soll. Abgeregelt waren die Fahrzeuge dort alle erst bei 85km/h. Wer seriös ist (Blick an den Rhein...) macht eine solche Aussage und erzählt den Kunden keine Märchen, vor allem nicht, wenn man die Fahrzeuge blind vorbestellen soll/kann/darf. Letztlich könnte es natürlich sein, dass man an der Software noch etwas Richtung Abregeln tut, das erwarte ich so von NIU allerdings nicht.

Gogoros Aussage ist, dass die Fahrzeuge nicht für den Endkundenmarkt gedacht sind. Wenn du eine Alternative suchst, die so aussieht, dann gibt es den Ecooter. Der ist allerdings auch bei 45km/h abgeregelt.
Abseits von NIU sehe ich momentan keine wirklichen Alternativen, wenn man nicht ewig auf Ersatzteile warten will, sowie auf ein funktionierendes Servicenetz wert legt.

Patrick022
Beiträge: 531
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von Patrick022 »

kabee hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 21:22
Abgeregelt waren die Fahrzeuge dort alle erst bei 85km/h.
Welche Fahrzeuge waren alle erst bei 85km/h abgeregelt?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von MEroller »

rebel x hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 19:58
Ich fahre bereits einen 125er Roller, jedoch nicht elektrisch. Ich habe mich natürlich an die Leistung gewöhnt und möchte mich trotz hauptsächlich Großstadtfahrten nicht mit einem 45km/h Roller im Verkehr ärgern müssen.

... Der neue Niu Gt kommt dem gesuchten schon recht nahe. Allerdings nervt mich die 70km/h bremse. Was ist mit den Modellen von gogoro zb der S2. Gibt es chancen, dass der mal zu uns kommt. Alternativen? Selbstimport?
Kommt für Dich auch ein gebrauchter, aber noch im vollen Saft stehender L3e-A1 E-Roller in Frage? Der 94km/h fährt? Dann schaue mal den "zu verkaufen" Link unter meiner Nachricht an :D Aber am Mittwoch kommt schon ein Interessent vorbei zur Probefahrt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von tiger46 »

Naja da gibt es neben dem kommenden Niu NGT (vom Marktführer), mit meiner Meinung sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, noch viele andere.

Du hast noch nichts zu max. Preis & min. Reichweite gesagt ;-)

Ich selbst finde derzeit auch den Nuuk um ca. 6.000€ sehr interessant:
Von der Optik her, meiner Meinung nach eine Mischung aus Motorrad & Roller.
viewtopic.php?f=81&t=6039&p=101689&hilit=nuuk#p101689

Hier eine aktuelle Marktübersicht:
viewtopic.php?f=1&t=5423&p=99020&hilit= ... cht#p98732

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von kabee »

Patrick022 hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 22:17
Welche Fahrzeuge waren alle erst bei 85km/h abgeregelt?
Alle dort ausgestellten N-GT sowie diejenigen, die zur Probefahrt zur Verfügung standen - was ist an dem Wort "alle" so missverständlich? (Sorry, Sarkasmus...). In Zahlen dürften das etwa 10-15 N-GT gewesen sein, wobei ich die Fahrzeuge, die im Auditorium hinter den Kameras standen nicht persönlich auf die Höchstgeschwindigkeit überprüft habe - man sehe mir das bitte nach.
tiger46 hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 22:40
Naja da gibt es neben dem kommenden Niu NGT (vom Marktführer), mit meiner Meinung sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, noch viele andere.
Gibt es? Wo? Kann ich die kaufen?
tiger46 hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 22:40
Ich selbst finde derzeit auch den Nuuk um ca. 6.000€ sehr interessant:
Von der Optik her, meiner Meinung nach eine Mischung aus Motorrad & Roller.
viewtopic.php?f=81&t=6039&p=101689&hilit=nuuk#p101689
Das mag ja sein. Ich kann allerdings auch erzählen, dass ich Ende Monat eine Produktion von Rollern hochfahre. Dann habe ich mit NUUK noch etwas gemeinsam: keinen einzigen Händler. Wo soll es die Dinger wann geben? Auf deren Website erfährt man genau: nichts. Keine Frage, interessant ist das durchaus, aber ich sehe da noch nichts. Ob man da wohl ansatzweise irgendwas auf der Intermot von sieht oder hört? Ich glaube da nicht dran.
tiger46 hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 22:40
Hier eine aktuelle Marktübersicht:
viewtopic.php?f=1&t=5423&p=99020&hilit= ... cht#p98732
Ich finde die Marktübersicht super, vielen lieben Dank für deine Mühe. Das ist sicher auch sehr hilfreich um einen Überblick über das zu erhalten, was so in irgendeiner form existent ist und auch mal in Richtung Zulassung wadert, aber
  1. Filtere alle Angebote mit Mondpreisen (über 6.000€ für unter 100km reale Reichweite) raus,
  2. dann noch alle Anbieter, die zwar Ankündigungsmeister sind, aber bisher nichts irgendwo laufen haben.
  3. alle, die keine Händler bzw. kein einigermaßen rudimentäres Servicenetz haben
  4. Marken mit schlechter oder gar keiner Ersatzteilverfügbarkeit ("Mal sehen was im nächsten Container drin ist, der in 2 Monaten aus China kommt...")
Da bleibt nicht mehr viel. Und das schreibe ich auch aus meiner eigenen, kommerziellen Sicht der Dinge. Manche Produkte sind ganz nett, machen auch durchaus Spaß, sind dann aber auch wieder kommerziell völlig uninteressant oder mit derartigen Risiken behaftet, dass ich das meiner Reputation und auch meinen Kunden nicht antun will.

rebel x
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 19:51
Roller: Sym GTS 125
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von rebel x »

Danke schon mal für die Antworten. Ja hätte noch ein paar Infos geben können :roll: also die Reichweite ist mir jetzt nicht soo wichtig. Ist nur für kürzere Fahrten in die Stadt gedacht oder zur Arbeit (8km einfach). Wichtig ist aber ein herausnehmbarer Akku, damit ich in der Wohnung laden kann!!

Budget ist maximal 4500€, gerne weniger. Die Stadt München fördert den Kauf bis max 1000€/ bzw 25% des Nettopreises. Da wäre die Förderung dann auch am Maximum. Ohne die Förderung würde ich mir wahrscheinlich gar keinen kaufen...daher danke München ;)

Der Nuuk gefällt mir auf Anhieb mal so gar nicht :(

Bin für weitere Vorschläge offen. Eilt nicht besonders jetzt vor dem Winter....Danke!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von tiger46 »

kabee hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 23:15

ad kommenden NGT
Gibt es? Wo? Kann ich die kaufen?
Verstehe ich nicht, wenn ich kommenden schreibe
Dann habe ich mit NUUK noch etwas gemeinsam: keinen einzigen Händler. Wo soll es die Dinger wann geben? Auf deren Website erfährt man genau: nichts. Keine Frage, interessant ist das durchaus, aber ich sehe da noch nichts. Ob man da wohl ansatzweise irgendwas auf der Intermot von sieht oder hört?
manchmal hilft ja lesen (in den Nuuk Posts z.b.) ;-) - also 1tens hatt Nuuk eine Kooperation mit rieju, da gibt es 140 Händler alleine in A, irgendwo schreiben sie 2000 in Europa. 2tens die Fotos auf Facebook zeigen schon die Produktionsstraße & es sind schon zig fertige Motorräder gleichzeitig auf Bildern zu sehen.

Kannst mir ja deine Wohnzimmer Bilder auch zeigen :-P

Ad Marktübersicht

Danke :-)

Vieles ist existent, gerade die hochpreisigen sind alle zugelassen & könnte man bei entsprechenden Kleingeld sofort kaufen.

Zu allem anderen gibt es ja dieses Forum :-)
Und auch die Zulassungszahlen, die ich hier poste sprechen eine deutliche Sprache.

Als Beispiel was wird in A ab 125 ccm aquivalent gekauft? (Für D wären die Zahlen mal 10 - so wie überall um vergleichen zu können ;-)

1. Platz - 85 KTM Freeride - 10.700€
2. Platz - 25 Zero Motorräder - ab 12.600€
3. Platz - 13 BMW C Evolution - ab 14.100€
4. Platz - 11 Askoll Es3 - ab 4.000€
5. Platz - 8 Trinity Neptun R - ab 3.800€
6. Platz - 5 IO - ab 6.000€
7. Platz - 2 Johammer - 25.000€
8. Platz - 1 Trinity Jupiter - ab 5.900€

KTM kostet 10.700€ ist aber (noch) Marktführer bei den "125er"
Trinity eine unbedeutende kleine Firma hat fast so viele "125" verkauft wie BMW verkauft. Über die Firma kann man ja hier mehr erfahren.
Die 2 Johammer kosten in A soviel wie ca. 20 Niu N1S

Meine Wette für nächstes Jahr:
Niu kommt auf den 1. oder 2. Platz mit dem NGT
Nuuk schlägt BMW
Händler
Als Händler nehme ich natürlich auch nur Marken mit denen ich Geld verdienen kann, da entscheidet zumeist Preis/Leistung & alle Marken mit denen ich Probleme habe oder die Qualität nicht stimmt, stoße ich selbstverständlich wieder ab.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von tiger46 »

rebel x hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 23:26

4500€
Also für 4.500€ bekommst du nix schnelleres als 70 km/h.

Askoll Es3 gibt es noch ab 4.000€ oder Trinity Uranus R oder Neptun R um 3.800€.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 411
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: E-Roller der schneller fahren kann (125cc)

Beitrag von bikemite »

tiger46 hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 11:21
Also für 4.500€ bekommst du nix schnelleres als 70 km/h.
Contraire! -Die Bimie Grazie WR2 kann reale 90 km/h und kostet 4000€...
http://www.bikemite.at/grazie-18.html

Weil du vorher München erwähnt hast, wir haben dort einen allseits geschätzten Händler.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste