Welchen Niu würdet ihr empfehlen?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Benutzeravatar
FinnCologne
Beiträge: 39
Registriert: Di 18. Sep 2018, 20:11
Roller: Niu M+ in schwarz
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Welchen Niu würdet ihr empfehlen?

Beitrag von FinnCologne »

Liebe Forums-Menschen,

ich bin Finn und neu hier, habe mittlerweile seit knapp zwei Wochen das Forum durchforstet und ganz schön viel gelernt. Danke schonmal dafür!

Ich stehe kurz davor mir einen E-Roller zu kaufen. Ich bin unu 2kw und 3kw gefahren, bin aber ein bisschen vom fehlenden Platz im Helm-Fach dem sehr simplen Cockpit und den Debatten ob der 3kw baugleich zum 2kw ist und nur durch andere Controller-Einstellungen "schneller" gemacht wird abgeschreckt worden. Daher soll es wahrscheinlich ein Niu werden, bin heute den N1s probegefahren, hat Spaß gemacht. :-)

Da der N1s ja gerade eine Preiserhöhung bekommen hat und das beste Angebot in meinem Umkreis bei 2800€ liegt, stellt sich für mich die Frage ob es sich lohnt auf den GT (als Pro in der 45kmh Variante) zu warten. Durch den 500€ Rabatt und das versprochene 300€ Geschenkpaket liegen da nur noch knapp 1000€ Unterschied zwischen den beiden Modellen, wobei der GT doppelte Reichweite (durch die zweite Batterie, die ja alleine schon 1200€? kosten würde) und doppelte Motorleistung, die zumindest für eine spritzigere (als bei N1s) Beschleunigung bis 45/50kmh sorgen sollte, richtig?.


Thema Akku
Zudem kommen mit dem GT auch zwei Ladegeräte und man kann beide Akkus gleichzeitig schnell-laden, oder?

Kann man den GT auch mit nur einem Akku fahren und somit die Lebensdauer der Akkus durch weniger Nutzung im Wechsel erhöhen und zusätzlich Gewicht einsparen? Oder einen Akku an jmd mit N1S weiterverkaufen? Könnten die kompatibel sein?

Und falls die 45kmh Grenze irgendwann aufgehoben werden sollte (ich weiß das ist weit-entfernte Zukunftsmusik, aber der Roller sollte im besten Fall auch ein paar Jahre fahren), könnte man ihn wahrscheinlich relativ schnell wieder entdrosseln.

Finanzielle Förderung
Kennt ihr Förderprogramme in NRW oder deutschlandweit, die die Anschaffung unterstützen würden? Ich habe bei der Stadt und bei meinem Stromanbieter gefragt, leider Fehlanzeige!


Facts
Ich bin:
- ca. 170cm groß und wieder 65kg

Brauche den Roller für:
- Weg durch Köln (recht flaches Stadtgebiet) zur Arbeit (5-7km)
- Andere Stadtfahrten -> Roller könnte Ersatz für das Bahnticket werden

Mag gerne:
- schnelle Beschleunigung beim Fahren / Anfahren an der Ampel
- zumindest ein bisschen Stauraum für eine kleine Tasche oder den Helm

Ich danke euch schonmal für die Hilfe und Infos, die ich bis jetzt hier passiv bekommen habe und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Finn

skytwo
Beiträge: 68
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:55
PLZ: 63477
Kontaktdaten:

Re: Welchen Niu würdet ihr empfehlen?

Beitrag von skytwo »

Nächste Woche auf die Intermot in Köln gehen und einige E-Roller Probefahren.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welchen Niu würdet ihr empfehlen?

Beitrag von tiger46 »

Ja der NGT kann auch nur mit 1 Akku gefahren werden, dann aber nur die besagten 45 km/h.

Wirst du die Reichweite benötigen? Das finde ich ja am besten am NGT.

Wenn du sie nicht brauchst und eh abgeriegelt hast auf 45, ist der Aufpreis doch etwas hoch. (Ich glaube mich würde die Abriegelung noch mehr stören, wenn der Ampelstart noch wesentlich schneller ist)

Außer du hast die 1.200€ eh locker.

Zum Laden. Laut NIU Angaben kann 1 Akku in 3,5h geladen werden. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sich auch beide Akkus gleichzeitig laden lassen.

Ob jetzt tatsächlich beide Akkus gleichzeitig in 3,5h zu laden sind, ist mir völlig unklar. 2 Ladegeräte glaube ich eher nicht.

soeben gelsen:
Rosanna Libia
Campaigner 8 hours ago
The batteries get fully charged within 3.5 hours. And no, you don't need any special plugs. =)
Somit sollten tatsächlich beide Akkus in 3,5h mit 1 Ladegerät voll sein, was meiner Meinung echt cool ist.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste