Bitte um Entscheidungshilfe

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Fotomanni »

UnterStrom hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 11:45
So würde ich mir das eigtl wünschen: Vor Ort kaufen und auch eine Werkstatt zu haben.
Bei unu musst du halt mal auf die Werkstatt Seite schauen ob ein BOSCH Service in deiner Nähe unus wartet. Und dann dort nachfragen ob sie es wirklich machen :lol: Bestellen bei unu ist allerdings völlig problemlos und mit den kürzeren Lieferzeiten jetzt ist auch die Vorauszahlung kein Problem mehr.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

UnterStrom
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:31
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von UnterStrom »

Das hab ich sogar schon gemacht. :D zwei befinden sich in der Nähe; zumindest einer wird es hoffentlich auch machen. :-) Ich ruf da am Montag mal an.

Meinem Mann widerstrebt das Probefahrt- und Vertriebskonzept etwas mehr als mir. Nachdem ich hier das Forum gefunden hatte und mich dazu ein bisschen eingelesen habe, fand ich es okay. Er hat halt die Maxime, dass alles, was mehr als ein paar 100 EUR kostet, vor Ort mit Ansprechpartner und Servicemöglichkeit gekauft werden sollte. Wir haben z. B. Noch nie eine Waschmaschine im Internet gekauft. Wir haben uns vorher im Netz informiert und sind dann direkt zu Händlern vor Ort gefahren. Obwohl er ITler ist, ist er in mancher Hinsicht altmodischer als ich. ;-P

Nachdem er jetzt mit in diesem Laden dabei war, will er nächste Woche unbedingt nochmal hin mit mehr Zeit. Und ich will nicht voreilig kaufen, deshalb bekommt der Unu auf jeden Fall seine Chance. :)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Fotomanni »

UnterStrom hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 13:58
dass alles, was mehr als ein paar 100 EUR kostet, vor Ort mit Ansprechpartner und Servicemöglichkeit gekauft werden sollte.
Das gibt es bei vielen Artikeln heute nicht mehr. Du kaufst zwar im Geschäft vor Ort und wenn etwas kaputt ist bringst du es zum Händler. Und der packt es ein uns schickt es an die Service Werkstatt des Herstellers. Was meist deutlich länger dauert als wenn du es selbst hin schickst.

Beim Roller hast du aber wenigstens die Service-Werkstatt in der Nähe. Und in Berlin immer Ansprechpartner bei Problemen. Manchmal telefonisch schwer zu erreichen aber sie antworten immer auf Emails. Nicht immer gleich aber ich habe noch nie länger als 2 Tage auf Antwort gewartet. Das ist im Rollerbereich Weltklasse.

Und die unu Pioniere kannst du bei der Probefahrt löchern und bekommst vermutlich mehr Infos als ein Verkäufer beim Händler liefert.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

UnterStrom
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:31
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von UnterStrom »

Erfreuliche Nachrichten: "Mein" Pionier ist am ursprünglichen Termin doch nicht in der Stadt und nun habe ich einen Termin schon kommende Woche zu einer früheren Uhrzeit, als das Probefahrt-Tool anbietet. :D

Das kommt mir sehr entgegen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :-)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste