Kaufberatung: suche E-Scooter, den ich auch mal auf Waldwegen fahren kann

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: suche E-Scooter, den ich auch mal auf Waldwegen fahren kann

Beitrag von el bosso »

just_cruise hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 21:39
Danke erst einmal für die Antworten!
Mit 'StVZO wäre egal' meinte ich, dass es MIR egal ist, dass das Teil für die Straße zugelassen ist.
Wie ich mittlerweile weiß, ist das bei fast allen e-Scootern der Fall.

Ich hätte auch erwähnen sollen, dass ich einen e-Scooter OHNE Sitz suche. Die mit Sitz sind offenbar deutlich schwerer (ist ja auch logisch).

Bin jetzt per Google-Suche auf den Egret Ten https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 25677.html (17 kg sollte noch gerade so eben o.k. sein) und den SXT Buddy gekommen. Bei beiden habe ich allerdings bzgl. der Bodenfreiheit Bedenken. So richtig gut offroad geeignete e-Scooter ohne Sitz scheint es irgendwie (noch) nicht zu geben, oder?
Doch da gibt es einiges, aber Schlag mich mal tot, wie die Dinger heißen. Müsst ich raussuchen, aber weiß auch sicher jemand anders. Da gibts was aus Kalifornien mit richtig viel Power. Schlägt aber eine größere Kerbe in den Geldbeutel. Aus Korea gibt es auch dies und das, mit Einzelradaufhängung und so, ähnlich Goped. Es gibt den Knumo mit drei verschiedenen Reifenvarianten, der günstig, aber nicht klappbar ist. Könntest du ja durchsägen und ein Scharnier einbauen...
Es gab auch mal nen BMM, der sich im Stehen mit 10" Rädern bestimmt ganz gut fährt, weil nicht so kippelig. Vielleicht kann Forca die noch vereinzelt beschaffen, weil in Deutschland wurden die nie offiziell angeboten, daher auch keine Zulassung.

Aber so ein großer Scooter wiegt etwa so um die 50-100kg. Da braucht man eventuell schon zwei Hände zum Anheben.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: suche E-Scooter, den ich auch mal auf Waldwegen fahren kann

Beitrag von Andy_T »

Evolution hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 22:24
Was spricht gegen den BMW-Roller? Er hat Bodenfreiheit, Strassenzulassung, ist klappbar, hat keinen Sitz und grosse Räder, die Offroadfahren zum Spaß machen. Gewicht ist weniger als 20 kg.
Vielleicht die EUR 2.399,- :shock: ?

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: suche E-Scooter, den ich auch mal auf Waldwegen fahren kann

Beitrag von apfelsine1209 »

just_cruise hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 21:39
...So richtig gut offroad geeignete e-Scooter ohne Sitz scheint es irgendwie (noch) nicht zu geben, oder?
IIRC gibt's von den scooterhelden (mindestens) ein YT-video, in dem es um geländetaugliche scooter geht.

just_cruise
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Okt 2018, 10:19
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: suche E-Scooter, den ich auch mal auf Waldwegen fahren kann

Beitrag von just_cruise »

ja, der Preis des BMW X2City ist schon sportlich. Ist der wirklich offroad-geeignet, wenn der 'City' im Namen trägt? Der Akku mit 408 Wh erscheint mir etwas klein. Der Egret Ten kann mehr Energie speichern - hat aber eben den Nachteil, dass er keine StVZO hat, und scheint ein 'Exot' zu sein. Ob die Bodenfreiheit bei dem einen oder anderen (BMW, Egret) größer ist, kann ich anhand von Fotos nicht erkennen.

Danke für den Hinweis auf 'Scooterhelden'. Werde ich mir mal ansehen.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 11 Gäste