E-Roller mit ABS?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

E-Roller mit ABS?

Beitrag von Andy_T »

Moin,

nachdem ich im Laufe meines Lebens als Zweiradfahrer einige Male bei Regen durch ABS bei Bremsungen vor Schlimmerem bewahrt wurde (und mich bei der ersten Probefahrt bei der Suche nach einem neuen Motorrad auf einer älternen Maschine ohne ABS bei der ersten Bremsung fast "lang gemacht" hätte), hier mal die Frage an die geballte Schwarm-Intelligenz:

Gibt es eigentlich, ausser beispielsweise die C Evolution, derzeit e-Roller am Markt, die mit ABS ausgestattet sind?

Habe versucht, danach zu googeln, aber beispielsweise bei Niu habe ich bei den technischen Daten / Spezifikationen nichts dementsprechendes gefunden.

Ich persönlich würde mir nach meinem jetzigen Wissensstand und meinen bisherigen Erfahrungen kein neues Bike mehr ohne ABS kaufen ...

Schöne Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit ABS?

Beitrag von tiger46 »

Der Niu NGT hat lediglich CBS, Kumpan Ri S soll ABS in Serie bekommen, die Schwalbe hat ABS mit Aufpreis von 290€.

Soweit ich weiß hat kein einziger 45er Roller ABS, über 45 nur ganz wenige. CBS ist glaube ich seit heuer (oder nächstes Jahr) verpflichtend für 125er.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit ABS?

Beitrag von Evolution »

Da Leichtkraftroller nur CBS haben müssen, werden viele Hersteller auf den Einbau von ABS verzichten, weil es teurer ist.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste