Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
tom

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von tom »

tux hat geschrieben:Also wenn ich von ca. 250 Ladezyklen ausgehe und 80 km Reichweite je Ladung, lande ich bei 20000 km.
Die maximalen Werbe-Reichweiten erreicht nur eine sich hinter dem Zündschlüssel versteckende 40kg Chinesin bergab mit Rückenwind bei genau +25°C.
Und die Reichweite nimmt mit sowieso der Anzahl der Zyklen ab.
Mit dem Auto kosten mich 10000 km rund 1300,- € an Benzin.
Und mit einem Lkw noch mehr. ;)
Aber ich glaube, einen Elektro-Roller kann man eher mit einem (Verbrenner-)Roller vergleichen.

TCane

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von TCane »

Auch wenn mein "Kleiner" gerade eingemottet im Hof steht und alle paar Wochen für 2 Minuten an Strom gehängt wird, bis er wieder "voll" anzeigt... Heute Abend kommt um 19 Uhr auf RTL 2 bei Welt der Wunder ein Bericht über den Verkäufer meines Rollers... ;) Wen`s Interessiert... :mrgreen:

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von Joehannes »

Danke für die Info. ;)

TCane

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von TCane »

Bitte gerne! ;)
Schade nur, dass er nur "kurz" erwähnt wurde. War der Jürgen Fleischmann von E-Mobilcenter Ofr... naja. :)

hotoyo

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von hotoyo »

Das ist normal bei diesen Reportagen von den Freien Sendern sind immer sehr kurz.
Man sollte bei denen auch nicht alles so glauben was so gezeigt wird. Ich selber habe letzten Monat auch bei so etwas mitgemacht, das wird diese Woche wahrscheinlich ausgestrahlt.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von herby87 »

Schade, dass das Laden ein einziges Desaster war, das gibt den Kritikern wieder Stoff. Da kann ich mir morgen wieder einige Häme von meinen Kollegen anhören, aber vielleicht hat es ja keiner gesehen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

TCane

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von TCane »

Und wenn schon, du wirst ja wohl das beste Beispiel sein, dass es auch anders geht. Ich glaub den Sendern schon länger nicht mehr soviel. :roll:
Ich kann meinen Roller zb. umsonst via Solarstrom bei meinem Arbeitgeber tanken. Perfekt! Im Sommer wird's da zwar immer recht "eng", weil viele andere da natürlich auch dran sind, aber so häng ich ihn nur noch nach der Heimfahrt Zuhause für eine Stunde dran und fertig. 8-)
Was ich cool fand, war das Induktive Laden! Induktionsspulen unter der Fahrbahn und man hätte das Problem mit der Reichweite gelöst. :) :D

faceboy68

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von faceboy68 »

Hallo Zusammen!

Jetzt habe ich so viel über eRoller und Eure Meinungen gelesen, dass ich zwar mehr weiß aber richtige optimale Lösungen schwer ermittelbar sind. Bei den Meisten spielen mir zu viele persönliche Meinungen mit. Ich war heute noch nach Ladenschluss (Thomas hat nochmal auf gemacht) beim hiesigen Roller Händler. Verdammt, ich hab mich in den Chocolate Kumpan 1954 verliebt. Ich möchte mit meinen 44 Jahren keine Sprints oder Rennen mehr fahren, sondern gemütlich und nicht immer mit Vollgas durch die Gegend reisen. Manchmal möchte ich mit dem Kumpan auch zur Arbeit fahren. (meist fahren meine Frau und ich mit unserem Touran TDI) Ein Weg genau 30 km. Nachladen sollte nach Absprache möglich sein. Arbeite schließlich für einen großen Energiekonzern. ^^ Mit meinem eigenem Körpergewicht laste ich z.Z. den Kumpan 1954 zu 80% aus. Fahrten zu zweit kommen für mich nicht in frage. Was denkt Ihr? Ist meine Wahl nun total daneben oder werde ich mit diesem Retro Roller gut klar kommen? Berge habe ich eigentlich keine zu erklimmen. 2 mal eine Überführung hoch. Bin echt auf Eure Aussagen gespannt. Danke und viele Grüße.

hotoyo

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von hotoyo »

Wenn Du ca 30 Km eine Strecke zur Arbeit hast, warum holst Du Dir nicht einen E Roller der Schneller fährt. Ich selber habe mich aus diesem Grund für den emco Novum 77 entschieden.

Bei schaut es so ähnlich aus wie bei Dir der Roller ist auch schon gut ausgelastet, bin auch beim Energieversorger. ( Ich kann auf der Arbeit laden)
Allerdings fahre ich nur 16 Km strecke.

PS.

Der Novum 77 braucht ein großes Nummernschild, kannst Du aber mit dem PKW Führerschein fahren. ( glaube ich )

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Rollerkauf für einen absoluten Neuling!

Beitrag von MEroller »

hotoyo hat geschrieben:Der Novum 77 braucht ein großes Nummernschild, kannst Du aber mit dem PKW Führerschein fahren. ( glaube ich )
Bei sowas lieber gucken, nicht glauben ;)
Wer den alten 3er PKW-Führerschein vor dem 01. April 1980 gemacht hat darf auch den Novum 77 fahren. Wer ihn erst später erhalten hat muss mindestens den A1 Führerschein haben (125ccm, 11kW, und so schnell die Karre läuft).
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste