Suche Begleitfahrzeug Ponyausritt

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Roller

Re: Suche Begleitfahrzeug Ponyausritt

Beitrag von Roller »

Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mich, falls lieferbar, für den 20 Kmh Revoluzzer entschieden.
Da sich hier so nett um mich gekümmert wurde, will ich den Beweggrund nennen.
Meine Frau reitet im Gemeinde+Stiftung Naturschutz-Wald. Das wird toleriert. Leider sind dort auch Crossfahrer, welche die Wege aufwühlen und durch das Naturschutzgebiet crashen.
Auch gibt es Jäger. Die mögen mich nicht.
Als meine große Tochter 15 war, lief Sie gerne durch die Natur. Dort wurde sie einmal von einem Hochsitz aus angepöbelt, weil sie angeblich die Tiere verscheuchte. Zudem hatte der Typ seine Langwaffe auf sie gerichtet und verfolgte sie damit. Sie kam völlig aufgelöst nach Hause. Ich fuhr mit ihr sofort hin, parkte an der Straße und lief zum Hochsitz. Dort gab es ein Wortgefecht. Der Jäger kam wutentbrannt runter, hatte seinen Bauernmercedes vor Ort stehen und fuhr tragischerweise, im Zorn, in ein recht tiefes Modderloch.
Zwei Häuser weiter wohnte auch einer. Ich reparierte den Trecker und hörte immer so ein komisches Sirren in der Luft. Plötzlich klatschte es hinter mir an der Stallwand. Eine Patrone. Vom Heuboden aus sah ich dann, wie der Waidmann die Vögel aus den Bäumen schoss.
Jedes Jahr bitte ich die Jäger darum mir ihre Treibjagd Termine zu nennen, damit ich unsere Tiere nicht rauslasse. Ohne Erfolg. Sie laufen mit ihren Hunden zwischen unseren Ponys, Schafen und Ziegen durch. Die Treiber schreien und johlen. Manchmal fällt ein Schuss. Unsere Viecher sind dann tagelang verängstigt. Usw.
Der Roller fällt nicht auf. Aber wenn ich mit Helm und Harley fahren würde, wäre es ein gefundenes Fressen mir eins reinzuwürgen.

Ja, so ist es. Wir wollen keinen Ärger, keine toten Katzen.

Danke für Eure Unterstützung.
Sollte es den Revoluzzer nicht geben, muss ich weitersuchen. Etwas einfaches mit Freilauf und Direktantrieb.

Achim

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Suche Begleitfahrzeug Ponyausritt

Beitrag von achim »

Wenn ich das Wort Jäger höre stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da sind echt psychisch gestörte, verklemmte Typen darunter die ihre Konplexe mit der Schrotflinte kompensieren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber ich denke mal dass mit dem Irrsinn eh bald Schluss gemacht wird.
Vor vielen Jahren mussten wir mal einen entwaffnen weil der durchdrehte und mit der Bleispritze drohte.
Wir haben ihn dann festgesetzt und der Polizei übergeben.

Über Eneway kann ich nichts Negatives sagen.
Mein Revo wurde pünktlich geliefert und auch ein telefonisch geordertes Ersatzteil war binnen 2 Tagen da.

Gruß,
Achim

Roller

Re: Suche Begleitfahrzeug Ponyausritt

Beitrag von Roller »

Schrotflinte?
Unsere haben Hightech!
Im neuen Spiegel ist ein Hinweis, dass gebrauchte Polizeiwaffen, die 30 Schuß in schneller Folge abgeben können, für wenige Euro verramscht wurden.
Wer kauft so was?
Auch Nachtsichtgeräte gibt es neu schon für wenig Geld.
Wer will, kann sich spitze Ausrüsten.
Aber lassen wir das. Es gibt wie überall Solche und Solche.

Ich wollte jetzt auch kein Faß gegen Jäger aufmachen. Zumal ich mit einem sehr kompetenten Jäger befreundet bin.
Eher hoffe ich, meine Entscheidung plausibel gemacht zu haben.
Es wäre doch unfair, wenn man sich hier beraten lässt und dann keine Rückmeldung gibt.
Wer weiß, ob Eneway jemals liefern wird?
Abwarten!

Schönen Gruß
Achim.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Suche Begleitfahrzeug Ponyausritt

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Halt mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zum Kalender und siehe da, heute haben wir erst den 11. März.
Lieferbar ab Ende März/Anfang April. Bis dahin wirst Du Dein Angebot haben.

Bei diesem Wetter willst Du Dich doch sicherlich nicht von Bäumen im Wald erschlagen lassen. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste