Bitte um Kaufhinweis

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
flaix
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:08
Roller: noch keinen
PLZ: 10557
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bitte um Kaufhinweis

Beitrag von flaix »

Hallo,

Icke bin der flaix (Klarname Sören) aus Berlin, Harleyfahrer und neu hier. Ich möchte meiner Frau Ende April einen Elektroroller kaufen und bin etwas frustriert bezüglich der Suche und Auswahl. Habe mich etwas durchs Forum gelesen und immer noch nicht wirklich schlau. Sie LIEBT die GoGoRoo's aus der coup Verleihgeschichte. Leider ist so einer offensichtlich nicht privat kaufbar. Wir haben den UNU getestet, der war uns zu klein, weil im Sommer früh die Kinder (also jeweils nur eins) mit zur Schule genommen werden sollen und das passt nicht wirklich.

Ich habe die Angebote von NOVA gesehen und habe Zweifel wenn man sich so den Preis überlegt - im Vergleich zu praktisch jedem anderem Roller. Kann das wirklich was Gescheites sein??? Ich ahne die Antwort und habe viele schimpfende Berichte über die Benzinroller von denen gesehen.

Bei 6.000 € für die Schwalbe bleibt mir allerdings auch so ein bisschen die Luft weg. Das finde ich etwas überzogen.

Mir scheint als ob es hier im Forum eine gewisse Präferenz für NIU gibt???

Also hiermit die Bitte um Hinweis. Gibt es etwas das preislich so ein Mittelding ist,also sagen wir mal so bis 3.000 € und wirklich ein ordentlicher Roller ist? Und wo (bevorzugt in Berlin - aber auch München oder woanders) kann man den dann kaufen und evtl auch ausprobieren.


Ich danke Euch herzlich für Hinweise.

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Kaufhinweis

Beitrag von ripper1199 »

Ecooter E1S ist anscheinend die Kopie des Gogoro. Ich bin immer mehr begeistert von dem Gerät, je mehr ich unters Kleidchen schaue. Kostet etwa 2700. In Kürze könnte sogar die schnelle R Version rauskommen... Den Hype um Niu habe ich seit einer Probefahrt nicht verstanden...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Kaufhinweis

Beitrag von tiger46 »

Ich würde sagen Marktführer sind bis jetzt eben Niu N1S & UNU. Der UNU hat halt schon einige Jahre (5, 6?) auf dem Buckel & verzichtet bis jetzt u.a. auf LED Licht, größeres Staufach (konstrutiv bedingt), Scheibenbremse hinten, GPS, GSM, digital Schnick Schnack & außerdem ist Niu/UNU auch immer eine Geschmacks- bzw. Design-Frage. Der Niu N1S ist jetzt gute 2 Jahre auf dem Markt.

Vorteil, bei den beiden, es gibt Langzeit Erfahrungen & man weiß worauf man sich einlässt.

Alle anderen heuer neuen Geräte ist zum Teil ein Sprung ins kalte Wasser u.a. Nito, Ecooter, SuperSoco CU-X & Co.

Kumpan & Schwalbe sind gerade in der Moped-Ausführung meiner Meinung nach viel zu teuer.

Vespa ist auch teuer & hat heuer mal nur Fixakku.

Als Testsieger für den Einstieg halte ich den Wayscral um derzeit wieder 1.600€, den gab es bei Aktionen schon immer wieder mal um 1.300€
https://www.atu.de/shop/Wayscral-e-Star ... ktroroller

Ich bin jetzt Niu seit 2 Jahren im Sharing gefahren & seit 2,5 Monaten & 400 Kilometer einen gebrauchten Niu N1S. Den NGT bekomme ich diese Woche.
Ich kann den Niu N1S uneingeschränkt empfehlen, dn halte ich derzeit Preis-Leistung-Qualitätssieger, bei Mopeds bis 3.000€.

Benutzeravatar
Neucomputer
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:41
Roller: Wayscral e-START by A.T.U. Baugleich Sunra Grace, Elettrico
PLZ: 37235
Tätigkeit: Handwerksmeister im Ruhestand
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Kaufhinweis Preisleistungssieger E-Roller <45 km/h mit Lithium Wechsel AKKU

Beitrag von Neucomputer »

Habe heute den "meinen Preisleistungssieger E-Roller <45 km/h mit Lithium Wechsel AKKU" den Wayscral E-Start bei A. T. U abgeholt und unter 1.300 € für den Vorführer mit sehr wenigen km bezahlt.

Nun bin ich bei 8 Grad plus und Regen die ersten 35 km gefahren und bin begeistert. Dabei habe ich 180 m Höhenunterschied meistern müssen und nach 31 km kam noch eine Steigung von 10%, welcher der Wayscral E-Start mit 34 km/h er klomm.

Doch 1.500 m vor meiner Wohnung hatte ich da nur noch 10% im Lithium Wechsel AKKU und der E-Start Roller fuhr noch Tempo 20 km/h. Also nichts mit 40 bis 50 km Reichweite bei 8 Grad plus und Regen, sondern genau 35,4 km. bei einer Restladung von 6% im Lithium Wechsel AKKU. (mein Gewicht 90 kg)

Nun hängt der Lithium Wechsel AKKU erstmal am Ladegerät und ich bin gespannt auf die Ladezeit, bis 100% wieder erreicht sind. Das war mein erster Eindruck und ich melde mich demnächst wieder, ob die Begeisterung angehalten hat.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Kaufhinweis

Beitrag von Evolution »

Hallo flaix, wie Du aus den Antworten ersehen kannst, wird Dir ein bunter Flickenteppich an Vorschlägen unterbreitet. Leider wird Dich hier keiner an die Hand nehmen und Dir Vor- und Nachteile der einzelnen Roller mit Detailangaben unterbreiten. Denn dies ist kein Einkaufsführer oder Stiftung Warentest, sondern eine Versammlung von Enthusiasten mit den jeweiligen Vorlieben, wie sie sich aus den persönlichen Entwicklungen ergeben haben.

Da Lithium-Akkus eine Stange Geld kosten, darfst Du bei 3.000 EURO nicht viel erwarten. Zumal in dieser Übergangsphase bei vielen Neumodellen noch keine große Erfahrungen gesammelt werden konnten. Wenn Du viel Zeit mitbringst, lese Dich durch das Forum, vielleicht findest Du dann Deine Idealvorstellung.

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Kaufhinweis

Beitrag von ollige »

Hallo Sören,

der Trinity Uranus wäre vielleicht was für Dich. Der Roller ist schön groß, hat eine kräftige Motorleistung von 3kW, einen entnehmbaren Akku, volle LED Beleuchtung (zumindest beim Uranus R, beim Uranus müsstest Du mal bei Trinity nachfragen) und kostet keine 3000 Euro.

Ich selbst fahre den Uranus R seit Dezember 2018 fast schon 2000km und bin tasächlich recht angetan von meinem mittlerweile 2. Elektroroller.

Viel Erfolg bei der Suche :)
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
Ney
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:06
Roller: Peugeot Kisbee RS
PLZ: 42655
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Kaufhinweis

Beitrag von Ney »

Guck dich doch einfach mal bei den Scooterhelden in Berlin um^^,
ich selber fahre zwar noch nen Benziner und wohne ziemlich weit weg von berlin, aber das wäre meine erste anlauf stelle.
Sind auch nette Typen dort, wenn man sich die YoutubeVideos von denen so anguckt

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Kaufhinweis

Beitrag von anpan »

Naja mit 3.000€ müsstest du schon was ordentliches bekommen. Sollte für einen 2kW UNU mit 2 Akkus (ca. 80km realistische Reichweite) reichen. Oder nen Uranus (3kW) mit Grundausstattung und angegebenen 50km Reichweite (ich schätze realistisch sind auch hier eher 40km).
Ein NIU würde auch gehen und wurde hier im Forum wohl insgesamt für gut befunden.

Entscheiden musst du dich aber leider selbst :)

PS: UNU sitzt in Berlin. Da müsstest du auch einfach mal vorbeischauen können.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

hockeyplay3r
Beiträge: 56
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:45
Roller: NIU NPro
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Kaufhinweis

Beitrag von hockeyplay3r »

flaix schrieb doch bereits, daß kein UNU-Roller aufgrund der Größe in Frage kommt :roll: Was ich übrigens bestätigen kann, für größere Menschen bzw. für Leute die regelmäßig zu zweit vernünftig fahren wollen.

Ja, eine Präferenz für NIU scheint es definitiv zu geben, aber der N1S und nun auch die neuen Modelle sind wirklich gut. Bereue den NPro-Kauf nicht, aber der liegt leider etwas oberhalb Deines angedachten Budgets. Eine Probefahrt könnte ich Dir in München-Neuhausen aber dennoch gerne anbieten ;-) Also vielleicht schaust Du Dich ja mal bei den Scooterhelden um und beschäftigst Dich näher mit dem N1S..

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste