Neuling sucht Roller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Benutzeravatar
Feuerteufelchen
Beiträge: 98
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 09:53
Roller: Unu 1.0, Elektrofrosch Big
PLZ: 65719
Kontaktdaten:

Neuling sucht Roller

Beitrag von Feuerteufelchen »

Hallo an alle!
Ich habe mir in den Kopf gesetzt mir einen E-Roller zuzulegen.
Seit letzter Woche durchstöbere ich nun das Netz nach Rollern, leider finde ich aber das ganze Thema sehr unübersichtlich.
Der Roller soll vorwiegend im näheren Umkreis geutzt werden, ca. 15 Km.
Allerdings sollte es auch mal möglich sein nach Frankfurt oder Wiesbaden damit zu fahen. FFM wären dann gute 30 Km. Also sollten zur Not auch mal ein paar Meter Autobahn drin sein.
Was ich bis jetzt so gefunden habe wäre der Trinity Uranus R, Bimie Grazie W2/3 und der Nito NES 10 (kann man den schon kaufen?) interesannt.
Kumpan 1945 RI, schick aber übersteigt mein Budget, giebt es sonst noch was mit min. 70 Kmh bis Max 5300€?
In Frankfurt habe ich einen Händler gefunden der Nito und Trinity hat, da werde ich diese Woche mal hinfahren und schauen ob er auch die großen da hat.
Kann mir jemand sagen wo ich in der Nähe den Bimie Grazie mal probe fahren kann?

Viele Grüße
Larissa

Benutzeravatar
Feuerteufelchen
Beiträge: 98
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 09:53
Roller: Unu 1.0, Elektrofrosch Big
PLZ: 65719
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von Feuerteufelchen »

Den NIU hab ich noch vergessen, gefällt mir aber optisch überhaupt nicht.
Und was vielleicht noch erwähnenswert ist, es giebt bei uns die ein oder ander Steigung die Relevant ist! ;)

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von bikemite »

Feuerteufelchen hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:36
Kann mir jemand sagen wo ich in der Nähe den Bimie Grazie mal probe fahren kann?
Servus Larissa, derzeit wäre die näheste Möglichkeit noch München, nicht gerade ums Eck von dir.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von Systray »

Den Nito Nes10 kann man schon kaufen, aber es sind bis jetzt nur Prototypen verfügbar. Die ersten Fahrzeuge aus der Serie sollen jetzt Ende März zur Auslieferung kommen. Von der Leistung her, also Anzug und Beschleunigung, auch bergauf, wirst Du vermtl. nichts besseres in dieser Preisklasse finden.

Die Bimie Gracie ist identisch mit der Pusa 90 von Eccomobility, einfach mal hier im Forum die Infos dazu lesen.

Benutzeravatar
Feuerteufelchen
Beiträge: 98
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 09:53
Roller: Unu 1.0, Elektrofrosch Big
PLZ: 65719
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von Feuerteufelchen »

Ja, München ist dann doch bissi weit und ich komme auch in nächster Zeit nicht in die Richtung. Trozdem danke Arno.
Systray hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 23:47
Den Nito Nes10 kann man schon kaufen, aber es sind bis jetzt nur Prototypen verfügbar. Die ersten Fahrzeuge aus der Serie sollen jetzt Ende März zur Auslieferung kommen. Von der Leistung her, also Anzug und Beschleunigung, auch bergauf, wirst Du vermtl. nichts besseres in dieser Preisklasse finden.

Die Bimie Gracie ist identisch mit der Pusa 90 von Eccomobility, einfach mal hier im Forum die Infos dazu lesen.
Für den Pusa gillt vermutlich was probefahren betrifft ähnliches wie für Bimi?

Ich konnte gesten mal den NES 10 und den Uranus (leider nur in 45) Probefahern.
Ich hatte ja gehofft ne Probefahrt hilft bei der entscheidung aber ich bin noch genauso unentschlossen wei vorher! :roll:
Der Händler sagte auch, der Nito ist noch ein Prototyp und es sind wohl für die kommendern Fahrzeuge 52 änderungen geplant. Er erwartet für mitte April eine Liferung.
Obwohl mir doch mehr negativ am Nito aufgefallen sind tendier ich rein vom willhaben gefühl zum Nito, erklären kann ichs nicht so richtig.
Minuspunkte für mich beim Uranus:
Irgendwas rappelt da beim Fahren, ist jetzt nicht sehr laut, aber auf grund der fehlenden Motorgeräusche kann ich mir vorstellen, das das auch nervig sein kann. Und das Fußbrett ist breiter wie beim Nito, dadurch stehe ich dann nur noch auf Zehenspitzen mit meinen kurzen Beinen. :oops:
Giebt´s für den eigendlich ne Alarmanlage?
Angenemer im vergleich zum Nito fand ich das stabilere Fahrgefühl durch den längeren Radstand.

Am Nito Negativ fand ich:
Das Fußbrett durch das Holz ist doch ziemlich rutschig, aktuell giebt es keinen Gepächträger und Handschuhfach hat er leider auch nicht, die Kurze Sitzbank, zu zweit wirds schon echt kuschelig und das Fahrverhalten empfand ich zuerst gewöhnungsbedürftig, irgendwie etwas wackelig. Allerdings muss ich dazu sagen das ich schon eine ganze weile nicht Motorisiertes Zweirad gefahren bin und zuerst den Nito gefahren bin, vielleicht lag es auch daran. Nach dem Uranus hab ich mich noch mal kurz auf den Nito gesetzt da ging es schon besser aber man merkt schon den kürzeren Radstand. Im nachhinein habe ich mir noch überlegt Batterie und Kontroller liegen ja unter dem Fußbrett und ich hatte den eindruck das dass nicht besonderst gut Wassergeschützt war, allerdings war ich da schon wieder weg und ich konnte nicht noch mal nachschauen.
Begeistert hat mich die Alarmanlage wenn ich bedenke wie einfach man die Akkus klauen könnte.

Beschleunigung und endgeschwindigkeit konnte ich ja leider nicht vergleichen da die den Uranus ja nur in 45kmh da hatten. Den Nito konnte ich leider auch nicht ausfahren, da wir nur auf dem Betriebsgelände gefahren sind, weil nicht Zugelassen und Rote Kennzeichen haben sie noch nicht.

Also doch noch ein bisschen in Geduld üben und noch mal wenn die Liferung da ist auf den Nito setzen und vielleicht finde ich ja doch noch irgendwo eine Bimie oder Pusa zum Probefahren.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von Andy_T »

Kurze Frage, entsprechender Motorrad-Führerschein A1 ist vorhanden?

Benutzeravatar
Feuerteufelchen
Beiträge: 98
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 09:53
Roller: Unu 1.0, Elektrofrosch Big
PLZ: 65719
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von Feuerteufelchen »

Ja, darf alles zweirädrige fahren. 8-)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von Systray »

viewtopic.php?f=92&t=7194

Bzgl. der Pusa 90 einfach mal da anrufen und nach Probefahrt fragen.

Ebenfalls findest Du da weitere Infos zu den Pusa/Lipo Roller.

Im Nito Bereich weiteres zu den NES Roller.
viewtopic.php?f=95&t=6830&start=30

Benutzeravatar
Neucomputer
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:41
Roller: Wayscral e-START by A.T.U. Baugleich Sunra Grace, Elettrico
PLZ: 37235
Tätigkeit: Handwerksmeister im Ruhestand
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von Neucomputer »

Info zu Pulsa - wurde mir per e-mail am 16-3-19 gesandt - habe mich aber für einen E-roller <45 km im Februar 19 von ATU entschieden und bin mit dem E-Start zum Sonderpreise als Vorführer sehr zufrieden.

Wie ich Ihren Angaben entnehme, würden Sie gerne einen Elektroroller
> erwerben, der schneller als 45km/h fährt. In dieser Grösse können
> wir Ihnen unsere PUSA 5000 anbieten.
>
> https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... -2018.html
>
> Mit einer maximalen Reichweite von 80km entspricht Sie Ihrer
> angegebenen Wunschreichweite von 30-40km.
>
> Die Maschine hat eine Maximalleistung von 5KW und kostet 3290€ zzgl. Versand.
>
> Der Versand erfolgt ab Spanien direkt zu Ihnen vor die Haustür. Der
> Versand kostet 100€ und erfolgt mit dem Spediteur Dachser.

Die Anmeldung des Rollers ist mit den beigelegten COC Papieren des
> Rollers möglich.
>
> Leider ist die Maschine bei Ankunft nicht zu 100% fahrbereit. Die
> Spiegel müssen noch angebracht werden und das Metallgestell, das den
> Roller vor Transportschäden schützt. Hier finden Sie die Anleitung
> zum Auspacken unserer Roller.
>
>
>
> https://www.ecomobilitygreenworld.com/f ... usa-2019de
>

>

Benutzeravatar
Feuerteufelchen
Beiträge: 98
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 09:53
Roller: Unu 1.0, Elektrofrosch Big
PLZ: 65719
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Roller

Beitrag von Feuerteufelchen »

Danke für die Links.

Offensichtlich giebt es also doch ein Topcase für den Nito! Das macht die Sache gleich interessanter, hätte mich aber schon gewundert wenn es anders gewesen wäre. Das man Taschen oder Koffer ans Sitzgestänge anbringen kann hatte ich mir auch schon überlegt.
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis die ersten Nitos da sind,
denn knappe 3400€ für die Pusa ist ja schon ein Argument.
Hab jetzt erst mal Ecomobility ne Mail geschickt wegen Probefahren, vielleicht haben die ja auch noch was in der nähe.
Nach Führt sind es 75 Km, das geht zwar aber die Berichte zum Händler im Forum sind ja nicht so toll.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste