Roller fürs platte Land

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Clazor
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:32
PLZ: 24969
Kontaktdaten:

Roller fürs platte Land

Beitrag von Clazor »

Moinsen ihr Lieben,

ich habe mich nun seit einigen Tagen mit dem Thema e-Roller beschäftigt und reichlich Tests, Fahrberichte, Reichweitenangaben usw usw. gelesen/gesehen/verfolgt.

Kurz mal zu meinem Fahrtweg und zu mir: Ich bin 28 Jahre, wiege 78 Kilo (mal mehr mal weniger.. je nach Naschihunger) und habe einen Arbeitsweg von knapp 13 km. Auf dieser Strecke wird mein jetziges Gefährt gerade so warm. Da der Wagen knapp 8l schluckt kommen da zusätzlich zum Verschleiß ein paar Mark zusammen.

Was ich suche:
Ich möchte gerne sowohl den Weg zur Arbeit als auch wieder zurück ohne Probleme und ohne großartig absackende Geschwindigkeit (nicht das man nachher mit 20 km/h auf der Straße zuppelt) schaffen. Das Streckenprofil ist ca 80% Landstraße (davon 50% so gut wie kaum befahren - daher störe ich da nicht) und 20% Dörfchen, wo ich 2 mal abbiegen muss. Viel anfahren muss ich also nicht (daher brauche ich wohl auch nicht allzu viel Power). Wie im Betreff genannt wohne ich auf dem platten Land. Steigungen habe ich auf dem Weg wirklich gar nicht. Vielleicht fahre ich im Monat 1-2 mal nen kleinen Berg hoch.. aber wenn ich den nur mit 20 km/h hochkomme ist es eben so ;)

Was ich gefunden habe:
-> Der Renner scheint ja der NIU zu sein. Hier habe ich mir den "U" angesehen. 40 km/h würden reichen, ich habe aber noch nirgends etwas zu einer "echten" Reichweite gelesen. Hat jemand hier (besonders in den kalten Monaten) Erfahrungen sammeln können? Auf der Homepage stehen 35km.. wenn man mit den 25% Winterabzug rechnet wird das schon ne ganz schön knappe Kiste.
-> Bei den Scooterhelden habe ich einen M1 Pro gesehen. Preislich schon fast die Kotzgrenze (1999€). Der würde mir auch gefallen und der packt sogar die 45 km/h. Ich denke mit der Reichweite sollte es hier keine Probleme geben.
-> Der Budgetheld in meiner Liste: SXT 1000 XL EEC der wird es sicher mit dem Pb Akku nicht auf 30 km bringen. Daher würde ich den min. mit dem 20 Ah Akku bestellen wollen. Dann käme ich mit 1499€ dabei weg. Kritikpunkt hier: Wenn ich mal wen mitnehmen möchte.. dann wohl nur mit nem Abschleppseil ;) Bei Amazon gibt es auch eine schlechte Bewertung für den Scooter, dass dieser wohl beschädigt geliefert wurde und der Kundenservice alles andere als toll war.
Trotzdem fährt er seine 40 km/h und ich finde den Scooter irgendwie recht cool und muss dabei an den Hobel aus "Dumm und Dümmer" denken :D

Was denkt ihr? - Oder habt ihr noch andere Ideen für einen Scooter/Roller, der in mein Beuteschema passt? - Wichtig ist mir in erster Linie, dass der Akku mich länger als nur 3-4k km begleitet.

Vielen Dank für euren Rat und liebe Grüße aus dem Speckgürtel der Punktestadt ;)
Nico

lechuck
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2019, 19:34
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von lechuck »

Ich habe selber auch noch keinen, aber suche ähnlich wie du!

Der Roller von ATU wird auch öfter mal erwähnt:
https://www.atu.de/shop/Zweiraeder-w560 ... box-images

Mich würde auch interessieren, ob sich hier der Aufpreis zum M1pro oder dem Nachfolger M+ lohnt.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von Harry »

Wie wäre es mit mit einer Harley?



IMG_8086.JPG
Gruß Harry

Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von Black Shadow »

Hallo,

ich fahre den Wayscral von ATU. Kann ihn sehr empfehlen, Preis/Leistung super.
Tipp: Derzeit kostet er 1600 Euro, kommt aber alle paar Monate im Angebot um 1300 Euro (um den Preis habe ich ihn gekauft).

AndreBI

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von AndreBI »

Ich würde den M1 Pro nehmen, vor kurzem war einer nigelnagelneu für 1200€ drin, aus einem Gewinn in Matt schwarz.

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von Patrick022 »

AndreBI hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 10:08
Ich würde den M1 Pro nehmen, vor kurzem war einer nigelnagelneu für 1200€ drin, aus einem Gewinn in Matt schwarz.
Wo? Der ist bestimmt schon weg, denn das ist eher ein günstiger gebraucht Preis

AndreBI

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von AndreBI »

War bei Kleinanzeigen. Und ist schon wieder weg. Das war mehr als nur ein guter Preis, nicht einmal gebraucht bekomm man die NIU´s im Moment so günstig

Clazor
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:32
PLZ: 24969
Kontaktdaten:

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von Clazor »

Moin ihr Lieben,

wow - vielen Dank für die vielen Antworten :)
Okay, den ATU Roller habe ich mir die Tage mal ganz genau angesehen - wieso auch immer der so an mir vorbei gegangen ist... Ich denke das ist jetzt mein Favorit - wenn der für 1300€ zu haben ist werde ich dort wohl zuschlagen.
Wie weit kommst du mit dem Wayscral? - Fährst du den auch im Winter? - Das einzige Manko soll wohl die abnehmende Geschwindigkeit sein - aber wie gesagt soll es mich nicht weiter stören, wenn der Roller min. seine 40 km/h schafft.
Schade.. den Niu hätte ich sicherlich auch sofort gekauft, wenn ich das Angebot gesehen hätte.. Schade.

@Harry
Haha auch echt cool ;) Kannst du mir zu dem zugegeben sehr stylischen Gefährt ein paar Infos geben? - Fährst du selbst einen?

Viele Grüße und nochmal ein großes Dankeschön für eure Ideen.
Nico

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von Harry »

Clazor hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 12:39
@Harry
Haha auch echt cool ;) Kannst du mir zu dem zugegeben sehr stylischen Gefährt ein paar Infos geben? - Fährst du selbst einen?
Hallo Nico,

Es ist schon viel über die Harley im Forum geschrieben worden.
Hier findest du Fotos von der Harley.
Ich habe sogar 2 Harley's und fahre mit Begeisterung darauf durch Stadt und Land.

Bestellen kannst du beim seriösen Händler kt-mettingen
Gruß Harry

AndreBI

Re: Roller fürs platte Land

Beitrag von AndreBI »

Dieses Angebot habe ich auf mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/ni ... haringmWeb

NIU M1 Pro
Kilometerstand: 708 km
Kraftstoffart: Elektro
Erstzulassung: 05/2018

Preis: 1.700 €

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste