Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von skive »

Nachdem ich bereits ganz kurz vor dem Kauf der Soco TC war, habe ich kabees Rat befolgt und bin vor dem Kauf nochmal den N1S gefahren. Der zieht tatsächlich gut weg bis die Drosselmauer kommt. Auch der Sitz wackelt beim Fahren nicht. Besonders schön ist auch das lautlose Ladegerät und dass NIU einen guten Service allgemein bietet. Auch das vergleichsweise komfortable Mitnehmen einer 2. Person ist top.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung und die fehlende Möglichkeit da wenigstens ein wenig was zu machen ist leider nicht schön, da ich kein Hindernis sein möchte. Auch sagte man mir, dass wenn ich täglich 700 m fieses Kopfsteinpflaster damit fahren müsse, ich definitv Abstand nehmen sollte.
Könnt ihr die Einschätzung teilen? Leider konnte ich es nicht testen.

Die Soco würde sich da sicher besser schlagen oder hat es (auch) mit der keinen Sinn?

AndreBI

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von AndreBI »

Was spricht gegen Kopfsteinpflaster? Mein NIU klappert nicht mal dabei. Muss es aber auch nicht unbedingt fahren, aber so gut wie alle Straßen hier sind reine Schlaglochpisten, muss ein Roller halt aushalten können.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von skive »

Naja, der Händler kennt die Gegebenheiten hier. Es ist nicht das Kopfsteinpflaster aus Prenzlberg. Eher so eines wie aus einem lange verlassenen Römerdorf.
Der Roller macht das vielleicht noch mit. Die Frage ist, ob der Fahrer das lange mitmacht.

Benutzeravatar
red_mosquito
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:46
Roller: Super Soco TC 2018 (grün)
PLZ: 144xx
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von red_mosquito »

Die größeren Räder machen sicher einen Unterschied.

Ich stehe auch vor der großen Entscheidung, welche Maschine es nun werden soll und es geht mir gerade ähnlich wie dir, @skive. Die TC sieht für mich persönlich einfach am besten aus und fährt sich auch gut, aber diese ganzen Kinderkrankheiten (Support bei Problemen, Felgenbruch-Problematik, Updates nur über Händler) sowie der hohe bzw. 2019 nochmals erhöhte Preis im Vergleich zu Niu N1S und CU-X schrecken mich ab. Das Kopfsteinpflasterproblem habe ich nicht wirklich, daher würde auch ein CU-X für mich in Frage kommen. Den wollte ich mir mal bei einem Händler in Berlin anschauen. Da scheint das alles etwas ausgereifter, auch wenn er eine Rollerbauart hat.

Du hast dich also gegen die gebrauchte TC entschieden - wegen des angeschmorten Kabels? Der Preis wäre ja sonst okay, selbst wenn man das ggf. neu machen müsste. Können wir gerne mal per PN bequatschen.

Nosinov
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 19:44
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von Nosinov »

Das Pflaster muss der Roller abkönnen,.....
Ich bin ein Fan des N1s, damit macht man wohl nichts falsch. Außer dass man wie auf dem Klo mit einem Tritt unter den Füßen sitzt, aber dafür hat keine fiese Überraschung..... Ja ich spreche von der super Soco TC.

Ich warte auf den E2, und wenn das nichts werden sollte, dann halt den N1s.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von skive »

Ich werde nochmal in mich gehen. Zum Felgenbruch hatte ich einen Händler angeschrieben. Der hat es damit begründet, dass ein ehemaliger Importeur Stimmung machen möchte und die zwei Dinger auch überlastet wurden. Kann sich jetzt jeder selbst seine Meinung zu bilden.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte, dass der Support / Service bei dem CUX genauso sein wird wie bei der TC. Mir hat der Roller prinzipiell gut gefallen. Aber im Paket würde ich persönlich trotzdem knapp die N1S bevorzugen.

Ein Händler sagte mir heute, dass durch diverse Videos und Anleitungen die Polizei inzw. auch ein Auge auf die TC geworfen hätte. Kann ich nicht beurteilen, klingt aber nicht ganz weit hergeholt. Hier wäre eine neue Info zum Seitenständer und Rolle vielleicht ganz interessant. Also ob bei einer Kontrolle eine Manipulation überhaupt festgestellt werden kann.

@red_mosquito Das angeschmorte Kabel war tatsächlich der Knackpunkt. Zudem hatte ich schonmal eine schlechte Erfahrung mit einem gebrauchten Roller gemacht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Nosinov Geduld und warten kann sich auszahlen. Aber wenn der E2 endlich da ist, gibt es bestimmt auch schon wieder die nächste, noch bessere Ankündigung.

Nosinov
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 19:44
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von Nosinov »

Ankündigung können sie immer alle, dass lässt mich kalt. Wenn der E2 nur ansatzweise mit den Gororos mithalten kann, dann muss ich mit um Service und Teile keine Sorgen machen.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von skive »

Ich schwanke immernoch zwischen der Super Soco TC und dem NIU N1S.

Kann jemand etwas zum neuen Importeur der TC sagen?
https://www.leeb-motor.com/
Die sind ja schon ne Weile mit anderen Modellen am Markt. Kann man sich berechtigt Hoffnung auf eine bessere Ersatzteilversorgung machen? Wie ist der Kontakt mit denen? Haben die am Ende überhaupt genügend Einfluss auf vmoto oder sind sie denen ausgeliefert? Die Website zur TC ist jedenfalls leider noch nicht fertig http://supersoco-motor.com/

Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von kimohno »

Wofür hast du dich Entschieden? Stehe vor ähnlicher auswahl, die CUX dabei vorne mit dabei einfach wegen der Preis Leistung. N1S ist mir ein Stück zu klobig und TC ist zwar obergeil aber hat nicht das wendige roller feeling und natürlich auch 1000 teurer.

M+ kam für dich nicht in Frage weil zu schwach?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste