Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Rollerjunkie

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von Rollerjunkie »

der TC war (wäre) auch mein Favorit gewesen wäre da nicht die grottenschlechte Ersatzteilversorgung und das Wissen um die mindestens 2 User dehnen die Vorderradfelge gebrochen ist. Da nutzt die geiste Optik nix -> Safety first!!!

Referenz:
viewtopic.php?f=64&t=8287
viewtopic.php?f=64&t=8115

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von skive »

Das sind in der Tat zwei Punkte, die mich stuzzig machen. Danke für die noch rechtzeitige Info.

Sofern das (anscheinend stabilere) Vorderrad der TC Max auf die TC passt, werde ich versuchen einen Händler zu finden, der mir die TC mit eben diesem Vorderrad verkauft. Sollte ich erfolglos sein, werde ich wohl erstmal von einem Kauf Abstand nehmen.

Die Ersatzteilproblematik soll sich ja angeblich bessern. Mal sehn.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von chrispiac »

Da die TC Max noch nicht auf den Markt ist - hoffentlich wird das noch was dieses Jahr - sind auch noch keine Ersatzteile verfügbar. Insofern kann ein Händler zur Zeit nur die TC mit der Originalfelge verkaufen und allenfalls diese später tauschen. Zudem meine ich was gelesen zu haben, das die Felgen von der TC Max breiter werden sollen als die von der TC. Insofern könnten sie unter Umständen gar nicht passen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von skive »

Ich habe heute mit der Super Soco TC und den CUX eine Probefahrt gemacht. Die CUX war allerdings noch ein Prototyp. Auf den ersten Meter kommen beide fast gleich weg. Zumindest war es bei den beiden der Fall, die komplett neue Akkus drin hatten. Der CUX fährt schön sanft an, während die TC geradezu losspringt. Eventuell kringt man das mit der Zeit besser hin. Nach den ersten Metern hat dann der CUX Vorteile und auch die Endgeschwindigkeit war mit 55 laut Tacho besser, jedenfalls wenn man auf Versicherungsschutz wert legt.

In Bezug auf Optik und Fahrgefühl (auch wenns nur der CUX Prototyp war) liegt die TC mMn vorn. Bin auch ein Stück über Kopfsteinpflaster gefahren, da war es sehr eindeutig. Die Sitzbank ist bei beiden ungefahr 52 cm lang. Allerdings kann bei der TC etwas gemütlicher und auch weiter nach vorne gerutscht werden, so dass eine zweite Person besser Platz findet. Wirklich komfortabel ist bei auch wohl auch bei der TC nicht.

Am Ende tendiere ich trotz des deutlichen Preisaufschlages wohl zur TC.

Der Freundliche meinte, dass in der neuen Version Bluetooth funktioniert und der Controller deutlich besser sei. Kann das jemand bestätigen und auch sagen, ob es noch andere Änderungen gibt?

PS: DAnke für den Hinweis mit der TC Max.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von kabee »

Ich würd dir mal empfehlen den NIU N1s probezufahren und nicht auf eine Meinung zu hören, deren Erfahrungshorizont ewig zurück liegt.

AndreBI

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von AndreBI »

Mein Händler hat nun auch die CU-X von Super Soco bekommen und hat mal ein Dragrace mit einem NIU gewagt und der NIU hat dabei gewonnen, die Soco hat also einen etwas schlechteren Anzug als der NIU.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von skive »

Hallo,
danke für die hilfreichen Tipps. Ich hatte am WE eine weitere Probefahrt mir einer 2018er Super Soco TC. Die hat knapp über 3300 Km runter, fährt sich aber gut. Ein Softwareupdate hat sie nie gesehen, da der Verkäufer Angst hatte, dass die Leistung sinkt.

Während des Gesprächs zeigte er mir, dass der Stecker vom Akku angeschmolzen war. Er hat dann die geschmolzene Stelle etwas ausgekratzt. Danach wäre das Problem (er ist immer enrdrosselt gefahren) nicht mehr aufgetreten. Hier gibt es ja auch einen alten Thread zu dem Thema. Der Stecker würde sogar leichter aufzustecken sein. Er hat das Moped damals direkt bestellt und aufgebaut. Also kein lokaler Händler. Der Preis liegt bei 2.450 €. Sonst macht die Maschine einen sehr guten Eindruck.

Ist das Risiko zu hoch oder sollte es kein Problem sein? Kann das evtl. mit einem Update behoben werden? Falls ja, wer macht das in Berlin für Fremdkunden?

@Andre: War das auch die N1S?

AndreBI

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von AndreBI »

Das Rennen wurde mit einem M1 Pro und einer SS TC gemacht.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von skive »

Jetzt bin ich verwirrt, da oben noch von dem CUX gesprochen wurde. Ich nehme an du meinst M1 Pro besser als CUX im Sprintduell?

Der M1 Pro wäre mir wohl zu klein, da ich ab und an gerne einen Beifahrer mitnehmen möchte. Den N1s hatte ich tatsächlich verworfen wegen der angeblich schlechten Sprinteigenschaften, dem wackelnden Sitz (auch im Laden getestet) und fehlender bzw. sehr aufwendiger Entdrosselungsmöglichkeit. Oder gibt's für letzteres in Berlin eine einfache Lösung? Eventuell lohnt hier auch noch mal ein zweiter Blick.

PS: Die Frage zur TC habe ich in den TC-Bereich verschoben.

AndreBI

Re: Roller bis 3.000 € mit gutem Anzug

Beitrag von AndreBI »

Sorry ja meinte die CUX, da waren meine Finger zu schnell mit Tippen.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste