Weg zur Arbeit 13km One Way und "stämmiger" Fahrer ;-)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Spacefish
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Jul 2018, 15:06
Roller: Super Soco TS Limited Edition
PLZ: 14
Wohnort: Havelland
Kontaktdaten:

Re: Weg zur Arbeit 13km One Way und "stämmiger" Fahrer ;-)

Beitrag von Spacefish »

Hallo Systray,

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Die Marktübersicht habe ich tatsächlich schon mehrfach intensiv studiert nur um immer wieder zum Ergebnis zu kommen, dass es nur wenige Optionen für mich gibt. Die größere Auswahl mit 70 km/h bezieht sich leider auch auf entweder für das Geleistete viel zu teure oder aber Roller, die mich schon rein optisch nicht ansprechen.
Dazu gehören auch Uranus R/Neptun R bzw. Beast/Cruiser, wobei letztere ja mit der extra Power ein Geheimtipp zu sein scheinen, für den ich Dir auch dankbar bin. Für den Preis von 6000 EUR bekomme ich aber trotzdem einen Jupiter mit der kleinen Batterie, der den SNE-Rollern in jeder Hinsicht überlegen ist und für mich persönlich optisch das kleinere (wenngleich größere ;)) Übel darstellt. Blöd nur, dass der Jupiter eben derzeit nicht in Frage kommt wegen der fest verbauten Batterien. Mittelfristig, also nach dem Umzug aufs Land, bleibt der aber eine Option und zwar so ziemlich die beste, sofern ich mich denn überhaupt mit Rollern anfreunden kann. Zweimal so viel Geld ausgeben kommt aber auch nicht in Frage und dauerhaft werd ich mich wohl nicht mit so einer Zwischenlösung anfreunden können.

Eigentlich will ich wohl eher ein E-Motorrad fahren, die derzeit aufgerufenen Preise selbst bei den vergleichsweise günstigen Zeros sind mir der Spaß aber nicht wert.

Womit ich wieder bei der Super Soco TC Max lande. Dass ich darauf mit fast 2 Metern keine allzu gute Figur mache, stört mich tatsächlich weniger. Wichtig ist, dass das Gerät mich zuverlässig transportieren kann. Als Griff nach dem letzten Strohhalm hab ich nochmal gezielt im Super Soco Forum nach der Federung gesucht und siehe da: die Vorspannung ist sehr wohl einstellbar. Anders wäre die Auslastung mit meinen 120 kg bei einer maximalen Zuladung von 170 kg auch nicht zu erklären. Hätte der Händler natürlich wissen bzw. leicht auf meine Frage hin überprüfen können. Ich selbst wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wonach ich gucken muss.

Also weiter abwarten. Trotzdem nochmal vielen Dank für Deinen Input, der mich auf jeden Fall weitergebracht hat!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste