Günstiger Elektroroller für die Stadt

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
aldipenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mai 2019, 00:52
PLZ: 80805
Kontaktdaten:

Günstiger Elektroroller für die Stadt

Beitrag von aldipenner »

Servus ich hoffe ich bin hier richtig für etwas Kaufberatung. Ich suche einen günstigen Elektroroller für die Stadt.
Aktuell liebäugel ich mit dem 2kw UNU, aber glaube da zahlt man schon einiges fürs Marketing mit und vor allem schrecken mich die 12 Wochen Lieferfrist etwas ab. Was für alternativen gibt es da? Preislich bis 2500€

Meistens würde ich alleine fahren, ab und zu zu zweit. Kurze Strecken bis 20km, also Reichweite mit offiziell 50km angegeben reicht voll aus. Akku sollte herausnehmbar sein. Achja und natürlich 45km/h maximal, damit ich keinen Motorrad Führerschein machen muss.

Vielen Dank euch schon mal für den Input :)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Elektroroller für die Stadt

Beitrag von vsm »

aldipenner hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 01:00
Servus ich hoffe ich bin hier richtig für etwas Kaufberatung. [...]
Du hättest darauf kommen können, dass das Unterforum "Kaufberatung" geeigneter wäre... ;)
Habe Deine Anfrage mal verschoben.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Elektroroller für die Stadt

Beitrag von Ecki »

Elektrisch fahren macht Spaß! :)

aldipenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mai 2019, 00:52
PLZ: 80805
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Elektroroller für die Stadt

Beitrag von aldipenner »

Sorry fürs ins falsche Forum posten, hatte extra danach gesucht, aber nichts gefunden.

Den Niu bin ich probegefahren und fand das sehr nervig, dass der Wendekreis so eingeschränkt ist.

Habe mir jetzt den hier angeschaut: https://www.enomobility.com hat halt nur knapp 1800W das City Modell, aber sieht sehr modern aus. Gibts etwas, was dagegen spricht?

Bild

Roll_it600
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:32
PLZ: 80335
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Elektroroller für die Stadt

Beitrag von Roll_it600 »

Hallo Aldipenner :geek: hast du dich mit dem Roller von eno weiter schlau gemacht? Ich bin durch Zufall hier gelandet da ich mehr von eno wissen wollte. Habe einen auf der Straße gesehen und er gefiel mir gut. Ich habe jetzt mal eine Probefahrt gebucht und werde testen. Finde der Preis passt auch.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Elektroroller für die Stadt

Beitrag von Afunker »

Auch wenn ich auf optisch Motorrad getrimmte Zweiräder eher mag,:
Dieser Roller von ENO spricht genau diejenigen an, die einen günstigen E-Roller mit einer "Stadtreichweite" suchen.
Aldipenner und weiteren Interessenten kann man nur zusagen, sich den E-Roller anzusehen bzw. zu kaufen. ;)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

aldipenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mai 2019, 00:52
PLZ: 80805
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Elektroroller für die Stadt

Beitrag von aldipenner »

Bissal verspätete Rückmeldung und ja sieht immer noch chic aus, fährt an sich gut und man bekommt wirklich so 50km Reichweite raus. Die Maximalgeschwindigkeit hält er aber nur so bis 75% Akku, dann geht's bis 50% auf 42 km/h runter und bei den letzten 10-20% ist kaum mehr viel mehr als 25 km/h drin.
Bremsen sind etwas gewöhnungsbedürftig, da die Rekuperation sofort kickt und erst danach noch zusätzlich die Scheibenbremse einsetzt.

Inzwischen wird er unter dem Namen Peach vermarktet und der Hersteller heißt LVNENG und die Modellnummer ist S3 (EEC).

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste