Niu N1S

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
piet218
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 13:55
PLZ: 44145
Kontaktdaten:

Niu N1S

Beitrag von piet218 »

Hey, ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe mich jetzt ein paar Wochen in Sachen E-Roller belesen und informiert und bin beim Niu N1s hängen geblieben. Jetzt habe mich mir so die technischen Daten angeschaut und gesehen, dass diese im Vergleich zum M+ oder auch dem Pro was den Akku angeht nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.
Leider konnte ich nichts herausfinden, seit wann das aktuelle Model vom N1S verkauft wird und ob da evtl. demnächst ein Update ansteht.

Ich danke schon mal im voraus und hoffe ihr könnt mir da mit Rat und know how zur Seite stehen.

Gruß Jan

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S

Beitrag von kabee »

Der N1s bezeichnet das EURO2/EURO3-Modell, welches bis 9/2017 an die Händler ausgeliefert wurde. Charakteristisches Merkmal sind die grauen Knöpfe und ein Drehschalter zur Fahrstufenwahl.

Ab 10/2017 kam dann der Nsport, der zwar irgendwie auch noch N1s hieß, aber NIU hat halt irgendwann 2018 das Namensschema der Fahrzeuge angeglichen (lite, sport, pro). Der Nsport ist nach EURO4 homologiert, hat schwarze Schalter bekommen und wird laufend in der Serie mit aktualisierten Komponenten ausgestattet. Zu Beginn des Jahres kam nun die veränderte Sitzbank, die wir vom Npro/NGT kennen sowie Modellbezeichnungen an den hinteren seitlichen Verkleidungen hinzu. Außerdem noch eine Menge an anderer Technik, die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würde.

Ich halte den Nsport für ausentwickelt. Änderungen am Fahrzeug werden aus Gleichteilgründen sowie aus vereinzelten Produktverbesserungen durchgeführt. Sowohl die letzten Fahrzeuge aus 2018 (zu erkennen an der Fahrgestellnummer R1NBDN11?J1006??? und aufwärts) als auch die neuen 2019er Modelle (achtletzte Stelle K) haben beide ihre Daseinsberechtigung. Ich persönlich finde die alte Sitzbank bequemer und robuster.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste