Erstkauf von einem kleinen Flitzer

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
spone11
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Mai 2019, 10:34
Roller: noch keinen
PLZ: 4422
Land: CH
Kontaktdaten:

Erstkauf von einem kleinen Flitzer

Beitrag von spone11 »

Hallo Zusammen :D
Ich suche für mich und meinen Freund einen Scooter (als 2 :roll: )

Dieser muss folgende Kriterien erfüllen:
- 10-15km Fahrzeit
- Fahrgeschwindigkeit wird im Durschnitt bei 15kmh liegen
- leichte Steigungen bis zu 20 Grad sollte er packen. Muss dann nicht die 15kmh fahren, aber sollte schon gut über den Berg kommen ;)
- Roller wird fast täglich in Gebrauch sein
- muss 95kg packen können

Der Roller soll uns und die Hunde (zwei kleine Hunde = deshalb werden wir im Durchschnitt nicht schneller als 15km unterwegs sein) auf der Feierabendrunde begleiten.

Der Roller muss kleine Bodenunebenheiten und Veränderungen vom Belag meistern. Wir sind auf Teer und sehr viel auf Mergel-Wegen (sprich sandig und kleine Steine)

Gibt es hier überhaupt einen Roller, welche die Kriterien erfüllt? Preislich sind wir im unteren Rahmen. Wir dachten an max. 500 Euronen pro Roller.

Vielen Dank jetzt schon für den Austausch und die Vorschläge :D

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erstkauf von einem kleinen Flitzer

Beitrag von Andy_T »

Dumme Frage ... habt Ihr schon Erfahrung darin, auf dem Fahrrad mit euren Hunden eine Runde zu machen?
Wie gut funktioniert das? Habe jetzt nur die Erfahrung, mit einem Border Collie auf dem Fahrrad (mit recht langer Leine und nicht besonders schnell) eine große Runde zu machen, und das hat durchaus so seine Herausforderungen, wenn der Gute auf einmal eine interessante Spur wittert und versucht, die Richtung zu ändern, und man blitzschnell stehenbleiben muss.

Auf dem Scooter seid ihr viel weniger stabil unterwegs aus auf dem Fahrrad, und ich könnte mir vorstellen, daß ein großer Hund da mehr Kraft ausüben kann, als für die Stabilität des Scooters sinnvoll ist....

spone11
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Mai 2019, 10:34
Roller: noch keinen
PLZ: 4422
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Erstkauf von einem kleinen Flitzer

Beitrag von spone11 »

Keine dumme Frage ;)
1 Person mit dem Fahrrad klappt super, zwei jedoch nicht. Deshalb möchten wir gerne auf Scooter umsatteln.
Meine Hunde sind am Rad oder Trotti immer im Freilauf. Wir fahren ausschliesslich auf unbefahrenen Strassen :)

Waldspaziergänge werden weiterhin zu Fuss unternommen. Bei den Radtouren geht es mir lediglich um die Bewegung. Hier wird auch nicht rumgeschnüffelt oder ähnliches

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Erstkauf von einem kleinen Flitzer

Beitrag von Harry »

Hallo,

Ich würde euch den Mach1 empfehlen.

1_7_3.jpg


https://www.sunds-sportartikel.de/mach1 ... ssung.html


Ist etwas über eurem Budget.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goggl und 26 Gäste