n1s vs unu2.0

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

n1s vs unu2.0

Beitrag von techsoz »

howdy,
ok, die meisten infos (wenn auch nciht alle) sind raus. Lohnt es sich auf den Unu 2.0 zu warten. Design finde ich Nice, ist beim N1s aber meiner Meinung nach auch OK, wobei ich mich wenn sie nebeneinanderstehen würden nach dem Kriterium für den Unu 2 entscheiden würde.

der N1s scheint ein wenig mehr Leistung (2.4) im Preisvergleich zu haben (der Unu mit 3kw ist ja etwas teurer).
Service ist bei beiden OK, Erfahrung haben auch beide Unternehmen, der NIU ist halt besser "abgehangen" aber dadurch evtl. mehr innovation beim UNU?

Welche Vor- und Nachteile seht ihr?

Das größte Problem ist, dass ich diesen Sommer fahren will und mich jeder Monat ohne E-Roller defakto 100 Euro kostet....Das muss ich eigentlich einkalkulieren...
lg
techsoz

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von tiger46 »

Ich fahre ja den Niu N1S, da ist alles am Tisch und es gibt keine Kinderkrankheiten mehr.

Hauptunterschied sehe ich die Lieferzeit & ob es irgendwelche Kinderkrankheiten gibt, passt alles bei der Konstruktion/Design?

App & Updates ist natürlich auch ein Thema für sich, da gibt es grundsätzlich immer irgendwelche Probleme, besonders zu Beginn.

Diese Fragen werden wir erst nach einigen Monaten nach Auslieferung bzw. nach 1 Jahr beantworten können ;-)

Das 35 Liter Staufach im Vergleich zu 19,5 finde ich schon toll, das Design auch.

Konstruktionsbedingt hat Niu sicherlich den tieferen Schwerpunkt (1 Akku unter den Füßen), was sicherlich etwas besser ist.

Es werden dann sicherlich auch direkte Vergleichstest kommen, aber da kann es dann schon noch 2020 werden.

P.S.: Aber irgendwelche Erstkäufer muss es immer geben :-P - ich hab beim NGT Presale zugeschlagen, aber da ist ja das Design das selbe wie N1S & in Summe passt vieles bei Niu, die haben ja auch zig Modelle.

iceman99
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Mai 2019, 19:10
Roller: noch keinen
PLZ: 31139
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von iceman99 »

Hallo,
ich habe versucht einen unu zu bestellen.
Wenn du nicht zufällig innerhalb von 20km zu einer Servicewerkstatt von unu wohnst,
verkaufen Sie Dir gar keinen...
Gruß
Andreas

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von Evolution »

Wenn du nicht zufällig innerhalb von 20km zu einer Servicewerkstatt von unu wohnst,
verkaufen Sie Dir gar keinen...
Ich halte das für ein Gerücht. Wer war Dein Ansprechpartner?

iceman99
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Mai 2019, 19:10
Roller: noch keinen
PLZ: 31139
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von iceman99 »

Hi,
das ist der Text, den ich als Mail direkt von unumotors bekommen, bzw. auch angezeigt beko0mmen habe, als ich die Vorbestellung abgeschickt habe:


Hi ,
Vielen Dank für Dein Interesse an unu. Leider liegt Deine Lieferadresse außerhalb unseres Wartungsgebiets.

Was bedeutet außerhalb des Wartungsgebiets?
Wir möchten, dass Du es mit einer einzigen aufgeladenen Batterie auf Deinem unu zur Werkstatt und wieder zurück nachhause schaffst – jeweils ca. 20 km. Uns ist es wichtig, jedem unu Fahrer auch nach dem Kauf eine möglichst gute Erfahrung zu bieten, daher basiert unser Liefergebiet auf unserem Wartungsgebiet.

Was jetzt?
Wir arbeiten daran, unser Servicenetzwerk ständig zu erweitern. Wir werden uns wieder mit Dir in Kontakt setzen, sobald wir eine Werkstatt in Deiner Nähe gefunden haben. Jedoch können wir nicht versprechen, dass dies innerhalb der nächsten 1-2 Monate passiert. Wenn dies zu lang für Dich dauert und Du nicht in von uns kontaktiert werden möchtest, sende uns bitte eine Mail.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich bei uns melden. Wir helfen Dir jederzeit gerne aus:
support@unumotors.com
+49 (0) 30 220 1212 99

Dein unu Team

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von Evolution »

Anonymisiert. Keiner übernimmt die Verantwortung für diese Entscheidung.

iceman99
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Mai 2019, 19:10
Roller: noch keinen
PLZ: 31139
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von iceman99 »

Hi,
irgendwer hat aber scheinbar bei unumotors entschieden, keine Roller außerhalb ihres Wartungsgebietes zu verkaufen.
Mich würde ja mal interessieren, wo man wohnen muss, dass man innerhalb eines 20 km Radius liegt.
Selbst Berlin ist damit wahrscheinlich nicht voll abgedeckt...
Bleibt wohl doch nur die Konkurrenz... :cry:

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von Ganter Ingo™ »

iceman99 hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 18:39
Mich würde ja mal interessieren, wo man wohnen muss, dass man innerhalb eines 20 km Radius liegt.
Ja, ne, ist doch klar, innerhalb eines 20 km Radius. :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

iceman99
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Mai 2019, 19:10
Roller: noch keinen
PLZ: 31139
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von iceman99 »

Hi,
jetzt nicht mehr anonym. Ich habe eine weitere Mail bekommen.
Von dem "B2C Sales Consultant DACH" mit Name und Telefonnummer...

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: n1s vs unu2.0

Beitrag von chrispiac »

Ich würde da eher die Frage nach der Verfügbarkeit stellen. Der NIU sollte (vielleicht bestimmte Farben mal ausgenommen) kurzfristig verfügbar sein. Bei unu haben sie jetzt die Vorbestellaktion verlängert, weil sie scheinbar nicht im September liefern können, sondern erst 2020. Natürlich kann man auf ein Wunschfahrzeug auch mal ein wenig warten. Bei den zur Zeit optimalen Rollerbedingungen (so vom Wetter her) hätte ich aber Schwierigkeiten, darauf zu verzichten…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste