Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Beitrag von wideblick »

ich stand genau vor demselben Problem, M+ Sport oder Cux kaufen, welche ist besser bzw für mich geeigneter

Für meinen Arbeitsweg (je ca. 5km) und kurze Strecken wie Stadt, Einkaufen, usw. sollte es einer der beiden oben genannten werden, nachdem ich hier im Forum einige Infos erhalten hatte.

Aus meiner Sicht gab es beim M+ folgende Vorteile gegenüber dem Cux:

- Reichweite
- Blinker mit Akustik und automatischem Beenden
- bessere App-Anbindung
- Karosserie, da mir aufgeklebte Seitenschweller (sind nützlich!) an der Cux nicht gefallen, keine Ahnung wie das mit der Haltbarkeit ist


Dagegen stand nur ein Argument der Cux als Vorteil gegenüber:

Agilität bzw. Spritzigkeit


Ich konnte dann beide Roller probefahren und die Entscheidung war rasch gefallen, denn was ist der wichtigste Grund? Natürlich der Komfort beim Fahren, die Spielereien wie z.b. mit dem Blinker sind genial, aber die Anzugskraft und Power der Cux haben mich überzeugt.

Beide Roller sind toll, für mich ist es aber die Cux geworden und heute darf ich sie wohl abholen und mitnehmen :-)

Patrick022
Beiträge: 531
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Beitrag von Patrick022 »

Als Pluspunkt für den M+ würde ich noch hinzufügen, dass der scheinbar insgesamt zuverlässiger ist bzw. weniger Probleme macht als der CU-X.
Man muss dazu nur mal in den Thread "Super Soco CU-X - Probleme" schauen.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste