Seite 1 von 2

Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 22:00
von Idefixchen
Hallo zusammen.

Ich habe viel im Forum gelesen und viele Videos zu Elektro-Motorrollern angeschaut, weil ich mir einen Roller kaufen möchte.

Heute durfte ich die oben genannten beiden Roller testen, wobei ich den Super CuXnur auf dem Privatgelände des Händlers gefahren bin, den Niu konnte ich ausfahren (Leihfahrzeug).

Meine Frage nun, welcher der beiden „besser“ ist? Ich tendiere zum Super CuX wegen des stärkeren Motors und der paar Features mehr. Wobei der Niu für den Alltag auch ausreichen würde; ich bin meinen Arbeitsweg damit abgefahren und hatte ein gutes Gefühl.

Ich freue mich auf eure Tipps.
Grüße Dagmar

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 23:07
von Patrick022
Besser ist was dir besser Gefällt..
Der Super Soco CU X hat einen stärkeren Motor, der Niu ist sparsamer im Verbrauch und hat einen größeren Akku, dadurch insgesamt mehr Reichweite.

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 11:52
von NiuGio
Hallo Dagmar,

ich stand vor der gleichen Überlegung. Und die Entscheidung war echt nicht einfach. Kannst ja hier mal nachlesen:
viewtopic.php?f=41&t=8757&start=10

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 20:00
von Idefixchen
Danke euch beiden.

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 07:11
von trexsi
M+ hat einfach Hammer Reichweite und Super Soco Beschleunigung. Ich habe strecken test gemacht: viewtopic.php?f=63&t=9040

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 13:29
von tiger46
Naja die Akkus haben 100Wh Unterschied. Soviel ist das nicht. Meine objektive Schätzung sind jetzt mal um die 70km Realreichweite M+ vs. 65 km CU X Realreichweite.

Aber ohne Tests unter gleichen Bedingungen, noch nicht genau zu sagen.

Langzeiterfahrugen gibt es bei beide nicht, obwohl da natürlich NIU klar im Vorteil ist. Verwenden ja die meisten Teile schon jahrelang & bis jetzt keine großen Probleme oder technische Schwierigkeiten.

Erster Super Soco Roller.

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 20:07
von Idefixchen
Hm... ich tendiere im Moment eher zum Super Soco wegen der Möglichkeit der Entdrosselung.

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 16:39
von Idefixchen
So... ein Update:

Ich bin beide Roller Probe gefahren und habe mich für den M+ entschieden. Er passt besser zu meiner Körpergröße d. h. das Handling ist für mich besser und ich fahre viel sicherer und viel lieber damit.

Der Cux ist cool, aber am M+ bin ich lächelnd und mit Freude gefahren.

Ab morgen gehöre ich zu den Niu M+ Besitzern :)

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 12:34
von markus-68
Idefixchen hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 16:39
So... ein Update:

Ich bin beide Roller Probe gefahren und habe mich für den M+ entschieden. Er passt besser zu meiner Körpergröße d. h. das Handling ist für mich besser und ich fahre viel sicherer und viel lieber damit.

Der Cux ist cool, aber am M+ bin ich lächelnd und mit Freude gefahren.

Ab morgen gehöre ich zu den Niu M+ Besitzern :)
Gute Wahl - aber auch die CUx (die ich habe) wäre eine gute Wahl gewesen! Viel Spaß

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 22:04
von Idefixchen
Danke sehr :) Dir auch viel Freude mit deinem :)