E Roller mit über 2m Körpergröße

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Viacon97
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 21:24
PLZ: 70327
Kontaktdaten:

E Roller mit über 2m Körpergröße

Beitrag von Viacon97 »

Hallo zusammen.

Da meine alte Benzinbetriebene PKW Schrottmühle langsam den Geist auf gibt und ich hier in der Stadt sowieso kaum mit dem Auto vorankomme wollte ich als "Gut Wetter Ergänzung" einen E Roller kaufen kaufen.
Folgende Anforderungen sollte das Ding erfüllen:
- Ich bin Über 2m groß (ca 2,04m?) und wiege 110kg trotzdem sollte ich einigermaßen bequem darauf sitzen können
- Da ich in Stuttgart wohne und regelmäßig ca 10 km (one Way) zur Arbeit fahren müsste wobei einige Steigungen zu überwinden sind sollte das Baby auch mein Kampfgewicht einigermaßen stilvoll den Berg herausbekommen
- Ich habe einen normalen Autoführerschein und aktuell auch nicht vor einen Motorradführerschein zu machen ergo sollte es mit AM fahrbar sein
- Mein Budget liegt bei maximal 3k - 3,5k €

Ins Auge gefasst hatte ich vor allem die Super Soco TC da ich vor allem vom Design schlicht überzeugt bin, es würde mich aber speziell auch interessieren ob hier vllt auch andere mit ähnlichen körperlichen Ausmaßen schon Erfahrungen mit E Rollern gesammelt haben und Empfehlungen geben können.

Viele Grüße

Schwerwieblei
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:00
Roller: Luxxon
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: E Roller mit über 2m Körpergröße

Beitrag von Schwerwieblei »

Ein Elefant nimmt jede Steigung :D

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E Roller mit über 2m Körpergröße

Beitrag von Evolution »

Super Soco TC ist allerdings ein Motorrad. Du wolltest Dir aber einen Roller kaufen.

Wegen Deines Preislimits wird es ziemlich eng. Ich hätte Dir ansonsten wegen Deiner Größe zum SXT Sonix geraten:

https://www.sxt-scooters.de/en/Scooter- ... SONIX.html

Die ansonsten zu empfehlenden Großroller liegen leider weit ausserhalb Deiner Preisvorstellung.

Viacon97
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 21:24
PLZ: 70327
Kontaktdaten:

Re: E Roller mit über 2m Körpergröße

Beitrag von Viacon97 »

Evolution hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 09:54
Super Soco TC ist allerdings ein Motorrad. Du wolltest Dir aber einen Roller kaufen.

Wegen Deines Preislimits wird es ziemlich eng. Ich hätte Dir ansonsten wegen Deiner Größe zum SXT Sonix geraten:

https://www.sxt-scooters.de/en/Scooter- ... SONIX.html

Die ansonsten zu empfehlenden Großroller liegen leider weit ausserhalb Deiner Preisvorstellung.
Grundsätzlich ist die TC aber ja auch gedrosselt mit meinem Führerschein fahrbar, mit was hängt die 'Klassifizierung' als Motorrad oder Roller den zusammen abgesehen vom Aussehen?
Schwerwieblei hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 09:50
Ein Elefant nimmt jede Steigung :D
:evil: :D aber mit etwas Würde wäre schön

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: E Roller mit über 2m Körpergröße

Beitrag von Systray »

Viacon97 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 21:31
- Ich bin Über 2m groß (ca 2,04m?) und wiege 110kg trotzdem sollte ich einigermaßen bequem darauf sitzen können
- Da ich in Stuttgart wohne und regelmäßig ca 10 km (one Way) zur Arbeit fahren müsste wobei einige Steigungen zu überwinden sind sollte das Baby auch mein Kampfgewicht einigermaßen stilvoll den Berg herausbekommen
- Mein Budget liegt bei maximal 3k - 3,5k €
Bei Deiner Größe wirst Du Dir auf eRollern bis 1.80m Länge eher verloren vorkommen, besser sind für Dich die etwas größeren Modelle. (ca.1,85-2,00m)

Bei Deinem Fahrprofil in Stuttgart mit seinen zum Teil kräftigen Steigungen und bei Deinem Gewicht/Größe, solltest Du zu mindestens 3KW besser 4KW Motor-Nennleistung greifen, damit Du an den Steigungen nicht mit 30-35KM/h trotz Vollgas zum noch größeren Verkehrshindernis wirst, als Du es mit 45KM/h eh schon bist. ;)

Bei Deinem Budget wird es sehr schwer was passendes zu finden, die Super Socco TC liegt ja schon bei € 3.500 und ist für Dich eigentlich untermotorisiert. Besser wäre es, das Budget zu erhöhen, anstatt wegen € 500-1000 Differenz was ungeeignetes zu kaufen und und sich dann heftig zu ärgern. ;)

Auf jeden Fall solltest Du vorher mal auf den Maschinen sitzen und wenn möglich probefahren. :)

Passen würde für Dich z.B.

- Trinity Neptun/Uranus R 2,0m Länge, 3KW, 45KM/h, Preis mit einem Akku ca. € 4000,00. (kann via programmierbarem Controller "optimiert" werden)
https://trinity-electric-vehicles.de/E- ... eiss-Gruen

- NIU NPRO, 3KW, 45KM/h, 1,80m, € 4.499,00 (mehr Reichweite durch 2 Akku´s)
https://scooterhelden.de/klassische-e-r ... motor.html

- NITO NES 5, 45KM/h, 1,85m Länge, 4KW € 4.750,00. Das ist mit Abstand der stärkste 45KM/h eRoller und läuft offen bis ca. 65KM/h, so man Zugriff auf den Controller bekommt. https://www.nitobikes.it/en/products/nes/

Bei allen Modellen musst Du noch ca. € 150-200 für Lieferung/Überführung dazu rechnen.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste