Hilfegesuch bei Kaufentscheidung

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
rexu
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 12:27
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Hilfegesuch bei Kaufentscheidung

Beitrag von rexu »

Hallo Leute,

ich möchte mir nun auch gerne einen E-Roller zulegen, habe jedoch bisher noch keinen Roller finden können, der meine Anforderungen erfüllt. Ich wohne in einer deutschen Großstadt und benötige einen Roller, der eine v-max von ca. 53 bis 58 km/h erreicht. Zwar dürfte ich aufgrund meines B-Führerschein nur einen Roller bis max. 45 km/h fahren, allerdings riskiere ich lieber eine Strafe als mich in Lebensgefahr zu begeben durch genervte Autofahrer, die einen permanent überholen weil man mit 45 km/h einfach nicht in der Lage ist, im Verkehr mitzufließen. Deshalb benötige ich ein Modell, das sich einfach mit wenigen Handgriffen ein bisschen tunen lässt, um ein paar km/h mehr herauszukitzeln. Der Akku sollte herausnehmbar sein und preislich sollte sich das ganze zwischen 1.200 und 2.600 EUR bewegen da mein Bankkonto leider nicht gerade vor Kraft strotzt. Wichtig wäre mir zudem, dass der Roller seine Geschwindigkeit auch dann hält, wenn der Akkustand bei z.B. 40% liegt. Es gibt ja einige Roller, deren Geschwindigkeit fast schon proportional zum Akkustand abnimmt und sowas würde mich extrem nerven. Gestern bin ich einen Muvi gefahren und damit habe ich bei einem Akkustand von 20 Prozent noch 50 km/h (laut Tachostand) erreicht, das hat mich sehr beeindruckt. Allerdings befindet sich der Muvi leider außerhalb meiner Preisrange.

Naja also falls jemand eine Idee hat, wäre ich über euren Input sehr dankbar.

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Hilfegesuch bei Kaufentscheidung

Beitrag von wideblick »

Schau mal die Super Soco Cux an, die habe ich aufgrund von Infos hier im Forum und einer Probefahrt nun gekauft.

Die Cux kann man ganz leicht mit ein paar Handgriffen (Bremse, Gashebel, usw.) in 10-20 Sekunden ent-/drosseln, was ich selbst nicht vorhabe, aber Dir dann die Nötige zusätzliche Power verschafft. Anleitung dazu gibt es auch hier im Forum. Und preislich liegt sie noch in deiner Range.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didithekid und 8 Gäste