callmeuhu hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2019, 22:44
Mit Hitze ausstrahlenden und Krach erzeugenden Triebwerken macht ein
geheimer Drohneneinsatz nicht gerade viel Sinn. Wenn man Hitze und Krach vermeidet, […]
Es ist erstaunlich, was eine schicke Positionierung von Triebwerk, Luftein- und -auslass an Lärmreduktion bewirkt. Auch die IR-Signatur von
unten wird dramatisch reduziert.
Wenn Du - wie es mir scheint - Hubschrauber oder Verkehrsflugzeuge als Referenz annimmst, die in ein paar km Höhe rumgeistern und einen Höllenlärm veranstalten, dann liegst Du komplett daneben. Eine Reaper oder einen Global Hawk (TurboProp bzw. Jet) kannst Du mit unbewaffnetem Auge im freien Himmel nicht finden, weil Du das viel zu leise Geräusch ohne Hllfsmittel nicht orten kannst. Ich habe selbst einige Male die Gelegenheit gehabt, ein paar von diesen Dingern in vermutlich >>10km Höhe zu erleben. Nichts, aber auch absolut gar nichts war zu hören. Und das waren nach Silhouette und manchmal zu sehendem Kondensstreifen Global Hawks, die über D getestet wurden bzw. auf dem Weg nach Osten waren. Und glaub mir, wenn das Triebwerk am Boden startet, macht es ein Heidenspektakel…
Es besteht also keinerlei Notwendigkeit die Dingerchen zu elektrifizieren.
Was aber zunehmend gemacht wird, ist die Miniaturisierung von Aufklärungsgadgets. Die sind durchaus elektrisch betrieben, sind aber - solange Rotoren verwendet werden - immer gut zu hören.
Und wenn Du wirklich geheim bleiben möchtest, steckst Du 'nem dicken Käfer ein paar Elektroden in die Ganglien, bindest ihm GPS und Kamera an den Bauch und steuerst sie fern
Schickes Spielzeug für Biotech-Nerds…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm,
5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung
1,
2 und
3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
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