Fahranfänger Tipps

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
S.K.
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Okt 2019, 08:45
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Fahranfänger Tipps

Beitrag von S.K. »

Hallo zusammen,

anlässlich dafür, dass mein Sohn nun endlich seinen Führerschein bestanden hat, suche ich nach Tipps, die ich ihm mit auf den Weg geben kann damit er die zweijährige Probezeit möglichst ohne Verstöße übersteht. Bis jetzt habe ich schon Punkte wie :"langsam die Streckenlänge erhöhen, Störfaktoren wie Handy oder Essen direkt in der Tasche lassen, nicht fahren wenn man müde ist, Beifahrer, die einen nervös machen darauf ansprechen, etc." (Quelle: https://bussgeldcheck.bild.de/c/fahranfaenger/)
Habt ihr noch Vorschläge?

Freue mich auf eure Antworten.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger Tipps

Beitrag von kofra »

Immer auf das hören, was Papa sagt 😊.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger Tipps

Beitrag von Andy_T »

Das Schwarze muss unten bleiben.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger Tipps

Beitrag von MEroller »

Zwei- oder Vierrad? Denn da unterscheiden sich die Tipps teils massiv...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Scallty
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 15:48
Roller: Denver, SCO-80130
PLZ: 99084

Re: Fahranfänger Tipps

Beitrag von Scallty »

Ist zwar schon ein bisschen her, aber: Auf keinen Fall von den anderen Verkehrsteilnehmer verrückt machen lassen.
Wenn die z. B. drängeln, dann nicht beirren lassen und schneller fahren, sondern einfach "sei eigenes Ding" machen.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste