Coronavirus

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Antworten
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 804
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von callmeuhu »

Kopfschmerzen bekomme ich, wenn ich das nächste mal einkaufen muss :roll:
Wenn ich an die nächsten Wochen/Monate denke, werden die Kopfschmerzen grösser :oops:

Als ehemaliger Raucher habe ich keinen Raucherhusten entwickelt. Darum weiss ich nicht, ob sich Raucherhusten/Erkältungshusten unterscheidet :?:
Ich würde wahrscheinlich bei hohem Fieber unruhig werden..................

Die Maßnahmen jetzt werden viele kleinere Betriebe nicht überleben

Das kann nicht andauern (12-18 Monate), bis es ein Medikament gibt ;)

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3739
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

Aktuelle Daten für Deutschland 08:04

Confirmed: 43.938
Deaths: 267
Recovered: 5.673
Active: 37.998

Mit 85.991 Infektionen haben die USA jetzt China mit 81.782 überholt (vorausgesetzt die von der Chinesischen Seite gemeldeten Zahlen sind zutreffend). Italien folgt dicht mit 80.589.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 246
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Evolution hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 08:04
Mit 85.991 Infektionen haben die USA jetzt China mit 81.782 überholt (vorausgesetzt die von der Chinesischen Seite gemeldeten Zahlen sind zutreffend). Italien folgt dicht mit 80.589.
Hinter die Zahl aus China muss man unbedingt drei dicke Fragezeichen setzen.

Ich glaube deren Angabe zu null Prozent. Das kommunistische System Chinas hat von Anfang an die restliche Welt belogen. Und behauptet jetzt, es ist alles okay und die Beschränkungen werden aufgehoben (womit alles wieder von vorne anfängt, so lange es weltweit keinen wirksamen Impfstoff gibt.

In China war der Virus zuerst, da hat er sich schnell verbreitet, bevor auf globale Weltreise ging. Und die Einwohnerzahl Chinas liegt weit über der der USA. Also überhaupt kein Vergleich.

Also im friesischen Klartext: Lacht Euch lieber über das chinesische Geblubber halb tot, bevor Euch deren Schietvirus erwischt.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2199
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von tiger46 »

Dass es Null neu Infektionen in China geben soll, macht mich schon auch stutzig.

Dass sie aber wirksamere Methoden haben, als Diktatur ist klar.

In der ARTE Doku (https://www.arte.tv/de/videos/095527-00 ... arantaene/) konnte man sehen, die haben teilweise Menschen aus den Häusern gezerrt, Türen verschweisst & Handyüberwachung von jedem, inkl. deine Nachbarn wissen ob du Corona hast und wie/wo deine Wege waren/sind.
Emmy 15 Freiminuten bei Erstanmeldung: UrPi11ib

achim
Beiträge: 1725
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von achim »

Wurde da jetzt ein Beitrag entfernt der gestern noch da war?

Toad
Beiträge: 431
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Toad »

achim hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 14:02
Wurde da jetzt ein Beitrag entfernt der gestern noch da war?
Ich glaube da wurde eine Beleidigung entfernt, bin aber auch nicht sicher.

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3739
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

Deutschland - 14:41

Confirmed: 47.373
Deaths: 285
Recovered: 5.673
Active: 41.415

achim
Beiträge: 1725
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von achim »

OK, danke.

tgsrt
Beiträge: 230
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von tgsrt »

Evolution hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 20:27

Natürlich verlasse ich mich ausschließlich auf die Angaben der Johns Hopkins Universität, wie ich bereits vorher dargelegt hatte.
warum ist das für Dich so natürlich? JHU nutzt als Datenquelle neben Behörden, Ämter auch lokale Nachrichten und Twitter und Co.
Ich habe beruflich viel mit dem RKI zu tun, ja, es ist eine Behörde und arbeitet auch so, was aber mMn auch der große Pluspunkt ist.

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3739
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

Ich würde einfach mal den verlinkten Artikel vom Stern lesen. Auch andere Medien teilen die Ansicht, dass die Daten der Johns Hopkins Universität aktueller sind. Selbst das RKI hat eingeräumt, dass ihm nicht alle Daten zeitgerecht geliefert werden.

Zitat:

Es werden die bundesweit einheitlich erfassten und an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelten Daten zu bestätigten COVID-19-Fällen dargestellt. COVID-19-Verdachtsfälle und - Erkrankungen sowie Nachweise von SARS-CoV-2 werden gemäß Infektionsschutzgesetz an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet. Die Gesundheitsämter ermitteln ggf. zusätzliche Informationen, bewerten den Fall und leiten die notwendigen Infektionsschutzmaßnahmen ein.

Die Daten werden gemäß Infektionsschutzgesetz spätestens am nächsten Arbeitstag vom Gesundheitsamt elektronisch an die zuständige Landesbehörde und von dort an das RKI übermittelt. In der aktuellen Lage übermitteln die meisten Ämter sogar täglich. Am RKI werden sie mittels weitgehend automatisierter Algorithmen validiert.

Es werden nur Fälle veröffentlicht, bei denen eine labordiagnostische Bestätigung (unabhängig vom klinischen Bild) vorliegt. Die Daten werden am RKI einmal täglich jeweils um 0:00 Uhr aktualisiert. Durch die Dateneingabe und Datenübermittlung entsteht von dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens des Falls bis zur Veröffentlichung durch das RKI ein Zeitverzug, sodass es Abweichungen hinsichtlich der Fallzahlen zu anderen Quellen geben kann.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste