Das hat mich erschüttert.....

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
STW
Beiträge: 7331
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das hat mich erschüttert.....

Beitrag von STW »

Was mich gerade erschüttert: die Plenardebatte zum Thema "Steuerliche Förderung der Elektromobilität". Da wird über alles diskutiert, nur nicht über das eigentliche Thema. Die einen bringen wieder das Thema 2015 und Migration rein, die nächste (FDP) schwenkt auf die steuerliche Behandlung von Krankenhäusern, und jetzt wird gerade das Thema Bildung (Linke) angesprochen, der nächste (Grün) beklagt sich über Subventionen für die KFz-Industrie und will auf einmal doch Subventionen für die Forschung (hat er das Rettungspaket von letzter Woche nicht gelesen?) und schwenkt jetzt auf das Thema "Reduzierung der MWSt für Hygieneprodukte für Frauen". Und die SPD kommt gerade auf Gender Pay Gap. Spinn ich eigentlich?

Frage:
Was haben Flüchtlinge, Krankenhäuser, Bildungskrise, Tampons, Gender Pay Gap gemeinsam?
Antwort:
Man kann die Themen wunderbar im Kontext E-Mobilität diskutieren. Und jetzt wundern wir uns bitteschön nicht mehr, dass E-Roller erst gar nicht diskutiert wird. Ich könnte k*tzen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Das hat mich erschüttert.....

Beitrag von MEroller »

STW, Du bist einfach zu nahe dran an unseren hochverehrten Volksvertretern. Ich möchte da überhaupt nicht zuhören müssen, denn je mehr man solchem Stuss zuhört, desto schlechter wird es einem :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Das hat mich erschüttert.....

Beitrag von Alf »

Aber Stefan gehört ja nicht zur " Generation Weißnix ", deshalb ist das mit dem Weghören schlecht.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

STW
Beiträge: 7331
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das hat mich erschüttert.....

Beitrag von STW »

Mit der Nähe hat das Zuhören nichts zu tun - da könnte ich mich durchaus auch weitgehend abkapseln. Ich habe passenderweise einen Fernseher im Büro, und wenn mich Themen interessieren, dann laufen sie im Hintergrund. Ich bin immer mehr der Meinung, dass wir Martin Sonneborn über die 5%-Hürde helfen müssen, damit die Politik ein bischen sachorientierter wird. :shock: :D

Aber letztendlich kann ich nur empfehlen, wenn es dort Themen gibt, die einen tangieren, dann einfach mal den Livestream anschalten, oder in der Freizeit die Plenarprotokolle herunterladen und durchlesen. Direkt ran an die Quelle, und nicht über andere Medien gehen, in denen vorab gefiltert oder mit einem Bias versehen das Geschehen dort dokumentiert wird. Man muss sich über Politikverdrossenheit oder gesellschaftliche Spaltung in die Außenlager nicht wundern.

Vielleicht hat es ja der ein oder andere in den Vorwochen mitbekommen, als für die Wiedereinführung der Meisterpflicht für einige Handwerksberufe geworben wurde, u.a. Fliesenleger. Und jetzt versucht mal, an einen Fliesenleger zu kommen, egal ob mit oder ohne Meisterbrief.
Ein bekanntes Ehepaar sucht seit einem halben Jahr einen Fliesenleger, deren gemeinsames Nettoeinkommen liegt dabei jenseits von dem, was man zum guten Leben benötigt. Die könnten sich auch zwei Meister erlauben. Ende vom Lied ist jetzt, dass DIY - Videos auf Youtube studiert werden, das Material im Baumarkt beschafft wird und selbst in die Hände gespuckt wird. Achja, den Marktleiter von diesem Baumarkt kenne ich über seine Frau. Man sollte annehmen, dass er an Handwerker käme. Mit seinem angeschlagenen Rücken wollte er eigentlich nicht selber seinen Flur renovieren. Tja, er hat sich dann doch mehrere Tage Urlaub nehmen müssen, um das selbst zu machen, in kleinen Etappen.
Und da wird dann mit der Wiedereinführung der Meisterpflicht Augenwischerei betrieben ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fasemann und 20 Gäste