E-Roller Pfändung?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Scallty
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 15:48
Roller: Denver, SCO-80130
PLZ: 99084

E-Roller Pfändung?

Beitrag von Scallty »

Hallöchen,

Ein Freund von mir hat Schulden und ein Gericht hat nun entschieden, dass es nun zu einer Sachpfändung bei ihm kommen soll. Er hat nun Angst, dass seine E-Vespa gepfändet wird, da sie recht neu ist und auch gar nicht so billig..
Wir haben uns zwar schon ein bisschen dazu belesen, aber irgendwie spricht wohl vieles dafür. Da sie eben einen vergleichsweise hohen Wert hat und auch in so einer Liste https://www.schuldnerberatung.org/sachp ... det-werden Fahrzeuge nicht mit aufgezählt werden. Soweit ich weiß, würde es nicht gepfändet werden, wenn die Mobilität nichts anderes zulässt, aber er hätte das Problem nicht, da er auch ohne sein Roller gute Möglichkeiten für die Fortbewegung hat

Weiß jemand genaueres darüber oder hat Tipps, wie er dagegen vorgehen kann?
Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: E-Roller Pfändung?

Beitrag von vsm »


Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste