Coronavirus

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Gesperrt
Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Arthur »

STW hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 21:58
Arthur hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 21:16
Du stellst dieses oft genug festgestellte Phänomen aufgrund eines einzigen Ereignisses, welches eventuell dagegen spricht ernsthaft in Frage ?

Aber Du hast sicherlich eine Quelle über dieses "oft festgestellte" Phänomen?
.
Ist das dein Ernst?
https://www.tagesschau.de/inland/superspreader-101.html
Oder googel einfach mal nach Ischgl und Corona wenn du mehr Quellen brauchst, was sich übrigens jederzeit wiederholen kann.
Aber natürlich ist das alles nur Lüge und manipuliert und nur du kennst die Wahrheit und wir sind alle nur dumme Schafe.
Sobald aber eine Winzigkeit veröffentlicht wird , die dir in den Kram passt, wird es kritiklos aufgenommen, die Berge von Gegenbeweisen aber sofort verunglimpft.
So kann man sich prima eine eigene Realität zusammenbasteln und sich unglaublich toll dabei vorkommen. Dabei bist du erstaunlich wandelbar :
Von daher: ich vermeide weiterhin größere Menschenansammlungen mit Unbekannten in geschlossenen Räumen, an der frischen Luft will ich ein paar Meter Abstand haben, und das war es dann.
Ja was denn jetzt?

Und dir kann doch sowieso nichts passieren :
Erwischt mich nicht (mehr, ich hatte im März meine Symptomphase und bin Raucher
Dann noch deine irre Berechnungen, die weder den kommenden Winter noch Besucher aus dem Ausland berücksichtigen, die aber anscheinend so etwas wie ein Oktoberfest, wo sich besoffene Leute aus der ganzen Welt in einem geschlossenen Zelt anbrüllen und ihre Krüge vertauschen als harmlose Veranstaltung darstellt.
So langsam komm ich bei deiner gefährlichen Hobbywissenschaft nicht mehr mit. Also habe bitte Verständnis, wenn ich mich bei so brisanten und komplexen Themen lieber an Leute halte, die sich hauptberuflich damit beschäftigen und nicht an unbekannten Amateuren, die wild umeinander spekulieren.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

30.175.496

6.674.458 USA
5.214.677 Indien
4.455.386 Brasilien

Deutschland 269.048

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von STW »

Arthur hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 06:14
Ist das dein Ernst?
https://www.tagesschau.de/inland/superspreader-101.html
Da steht etwas von Superspreadern, ohne dass man tatsächlich welche greifbar hatte. Wenn es bereits eine hohe Durchseuchung gibt, dann ist die Ansteckungsgefahr natürlich größer. Der Tagesschauartikel besteht aus Unkenrufen ohne Grundlage dahinter, einfach weil irgendein Virologe meinte, dass es ähnlich wie bei anderen Infektionskrankheiten Superspreader auch bei Covid-19 geben müßte. Es mag durchaus sein, dass man mit dem Erkenntnisstand im Mai genau sowas nicht ausschließen konnte, aber jetzt gilt doch wohl:

Die Ereignisse in HH und GP zeigen doch recht deutlich, dass mit Superspreadern bei Covid-19 nichts ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Zitronenpresse
Beiträge: 125
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 12:51
Roller: NIU
PLZ: 5

Re: Coronavirus

Beitrag von Zitronenpresse »

Evolution hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 07:59
30.175.496

6.674.458 USA
5.214.677 Indien
4.455.386 Brasilien

Deutschland 269.048
Wenn jetzt Genesene Fälle herausgerechnet würden, dann sähe das Ergebnis ganz anders aus .. ;)
In Deutschland sind es akut etwas über 9000 Fälle. Also in der Summe 0,01%

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Arthur »

achim hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:40
Endgeil - Die TAGESSCHAU als Quellenangabe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, ich kann dir auch gerne ein paar youtube Filmchen zusammensuchen, die die sich auf die selben Studien beziehen, wenn du das brauchst.
Wobei, ehrlich gesagt ist mir da die Zeit zu schade.

@STW
Die Ereignisse in HH und GP zeigen doch recht deutlich, dass mit Superspreadern bei Covid-19 nichts ist.
Nein, das tut es überhaupt nicht, es muss bei sowas nicht automatisch zu Masseninfektionen kommen, das wird doch ganz deutlich gesagt:
Bei "Superspreading Events" steckt ein Infizierter gleich Dutzende an. In vielen anderen Fällen aber passiert auch nichts oder nur wenig.
Es kann aber passieren, und dann ist die Kacke am Dampfen. Siehe Ischgl.
Das ist wie mit dem Rauchen, man kann Lungenkrebs bekommen oder auch nicht, deshalb ist Rauchen trotzdem nicht automatisch ungefährlich. Deine Logik ist mal wieder komplett unterirdisch.
Auf diesem Niveau kann man wirklich nicht diskutieren.

Gelöscht wegen direktem persönlichen polemischen Angriff

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

Jeder, der in diesem Forum andere User persönlich angreift, wird ab sofort verwarnt. Nach drei Verwarnungen werde ich sperren.

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Arthur »

Ok, Verwarnung akzeptiert.
Wobei es in diesem Forum nicht mal Regeln gibt, falls das noch niemand aufgefallen ist.
Zu Achims abstrusen Vergleich gibt es auch nicht viel zu sagen. Er vergleicht eine knappe Million Tote mit einem einzigen Fall, wo man den Tod durch Meteoriten Einschlag vermutet. Wie will man so vernünftig Argumente austauschen?
Ich hoffe nur, er schnallt sich seinen Angehörigen zuliebe im Auto wenigstens an oder geht ab und zu zur Krebsvorsorge.
Ich tauch dann mal unter für ne Weile, sonst flieg ich hier wirklich noch raus.
Das ist es dann auch nicht wert.
Schön wäre allerdings, wenn auch andere für ihre persönlichen Angriffe verwarnt werden würden.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von achim »

Du hast Recht, ich mach beides nicht und lebe immer noch

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von callmeuhu »

MEroller hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 22:33
Das war wohl eine moderne Hexenjagd in Bayern- höchst bedenklich :(
Die Daten (weiblich, 26, Zivilangestellte der US-Army, Edelweiss-Resort) reichen wohl, um sie zu identifizieren. :roll:
Schon möglich, dass ein "Verwirrter" sie "bestraft"

Ein Bußgeld finde ich persönlich nicht abschreckend für einen Bruch der Quarantäne. In Heinsberg war im März/April keine Kontrollen mehr möglich gewesen. Eine Pandemie muss man man möglichst einschränken, mit allen rechts-staatlichen Mitteln
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Arthur »

achim hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 18:30
Jedenfalls viel wahrscheinlicher als an Corona zu sterben
Ich verstehe deine Logik leider immer noch nicht.
Die Tatsache, dass du bis jetzt Glück hattest und im Gegensatz zu vielen anderen nicht an einer vermeidbarem Todesursache gestorben bist, hat doch keinerlei Aussage über die Gefahren?
All die Krebstoten können sich hier doch überhaupt nicht melden.
Vielleicht bin ich ja auch nur dumm.

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 44 Gäste