Coronavirus

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Gesperrt
Zitronenpresse
Beiträge: 125
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 12:51
Roller: NIU
PLZ: 5

Re: Coronavirus

Beitrag von Zitronenpresse »

(ein Beleg, dass diese nicht zensiert/übertreibt), eher der Beleg, das sich die Lückenpresse viel zu weit aus dem Fenster gelegt hat, und die erfundene Geschichte jetzt entlarvt worden ist.

Thema Rockefeller-Stiftung: Warum planen die denn dann solche Horrorgeschichten?
Es gibt noch einiges, auch von der UN, was gruselig ist, aber es wird durchgeführt. Menschen mit offenem Verstand wissen dies, aber für Realitätstheoretiker sind die täglichen Nachrichten in freien Medien, oder in der Auslandspresse ( Man braucht nur in Östereich anfangen ) Verschwörungstheorien.

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von ThoMadass »

Es ist nicht geplant, es ist ein Szenarion das durchgespielt wurde, dass nennt sich Planspiel um Eventualitäten abzuklären und im Ernstfall ggf darauf vorbereitet zu sein.
Siehe Bundesweiter Warntag, es ist eine Übung (die in dem Fall schief ging)....und keine Könnung.

Ein besseres Planspiel zur Pandemie hat auch das BMI mal anfertigen lassen, u.a. ging man da sogar von einem "SARS-2" Virus aus: https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Wenn das also alles "Planung" und nicht Planspiel ist, will uns demnach die Bundesregierung neben der Pandemie auch noch überfluten (trotz derzeitigem Niedrigwasser).
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Zitronenpresse
Beiträge: 125
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 12:51
Roller: NIU
PLZ: 5

Re: Coronavirus

Beitrag von Zitronenpresse »

Realitätsthoretiker beklagen ja die steigende Infektionszahl.
Nun, der Realist weiß, das zum Beispiel die Testraten massiv erhöht worden sind. In der 37. Woche auf 1.100.000 Tests. Man geht mittlerweile davon aus das Drostens Test eine Fehlerrate von 2% hat. Das wären dann 11.000 Falschpositive. Diese Menschen gehen dann in die Statistik der CORONA-Infizierten ein.
Also da klingeln bei mir die Alarme wie in einem Weckerladen.

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von ThoMadass »

Zitronenpresse hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 12:46
Realitätsthoretiker
Und nochmal: Wer oder was soll das sein?
Nun, der Realist weiß, das zum Beispiel die Testraten massiv erhöht worden sind. In der 37. Woche auf 1.100.000 Tests. Man geht mittlerweile davon aus das Drostens Test eine Fehlerrate von 2% hat. Das wären dann 11.000 Falschpositive. Diese Menschen gehen dann in die Statistik der CORONA-Infizierten ein.
Also da klingeln bei mir die Alarme wie in einem Weckerladen.
Trotzdem sterben/starben Leute an Corona und es stellt sich heraus, dass auch jüngere/nicht Risikogruppen an Langzeitschäden der Erkrankung leiden. Da klingeln bei mir die Alarmglocken.

Oder was ist dein Schluss/deine Weisheit daraus?

P.S:
So jetzt besser @ Zensator?
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von tgsrt »

in Spanien und Frankreich rollt aktuell ja leider die sogenannte zweite Welle...
ich hoffe das unsere Politiker wieder richtig reagieren (und gerne wieder etwas vorsichtiger sind) und wir in Deutschland wieder vor dem Schlimmsten bewahrt werden!

Zitronenpresse
Beiträge: 125
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 12:51
Roller: NIU
PLZ: 5

Re: Coronavirus

Beitrag von Zitronenpresse »

ThoMadass hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 20:35
Zitronenpresse hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 12:46
Realitätsthoretiker
Und nochmal: Wer oder was soll das sein?
Nun, der Realist weiß, das zum Beispiel die Testraten massiv erhöht worden sind. In der 37. Woche auf 1.100.000 Tests. Man geht mittlerweile davon aus das Drostens Test eine Fehlerrate von 2% hat. Das wären dann 11.000 Falschpositive. Diese Menschen gehen dann in die Statistik der CORONA-Infizierten ein.
Also da klingeln bei mir die Alarme wie in einem Weckerladen.
Trotzdem sterben/starben Leute an Corona und es stellt sich heraus, dass auch jüngere/nicht Risikogruppen an Langzeitschäden der Erkrankung leiden. Da klingeln bei mir die Alarmglocken.

Oder was ist dein Schluss/deine Weisheit daraus?

P.S:
So jetzt besser @ Zensator?
Das ich Weise bin .... ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

31.028.757

6.804.814 USA
5.487.580 Indien
4.544.629 Brasilien

Deutschland 273.965

Die Zahlen in Deutschland nehmen merklich zu. Mit der Eröffnung der Bundesligaspiele für Zuschauer und der Weihnachtsmärkte ist mit einem schnelleren Anstieg zu rechnen. Gesundheitsminister Spahn will sogenannte Fieberambulanzen für den nächsten Ansturm einrichten lassen. Mit Herbst und Winter wird es sowieso aufwärts gehen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von MEroller »

Jetzt hat es sich schon GANZ nahe an meinen Arbeitsplatz geschlichen: eine kleine Geburtstagsparty schlägt Wellen hier im Ort; ein Konstrukteuerskollege, mit dem ich heute hätte ein neues Design kreieren sollen, muss noch sein Testergebnis abwarten und kann nicht von Zuhause aus Arbeiten...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Zitronenpresse
Beiträge: 125
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 12:51
Roller: NIU
PLZ: 5

Re: Coronavirus

Beitrag von Zitronenpresse »

Evolution hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 07:59
31.028.757

6.804.814 USA
5.487.580 Indien
4.544.629 Brasilien

Deutschland 273.965

Die Zahlen in Deutschland nehmen merklich zu. Mit der Eröffnung der Bundesligaspiele für Zuschauer und der Weihnachtsmärkte ist mit einem schnelleren Anstieg zu rechnen. Gesundheitsminister Spahn will sogenannte Fieberambulanzen für den nächsten Ansturm einrichten lassen. Mit Herbst und Winter wird es sowieso aufwärts gehen.
Ich habe es ja schon geschrieben: Mit Erhöhung der Testzahlen steigen auch die positiv Getesteten. Letzter mir bekannter Stand: 1.100.000. Davon 2% Falschdiagnosen = 11.000 Falschpositive. Außerdem werden genesene Patienten nicht herausgerechnet. ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

Nach Covid-19 genesen bedeutet nicht unbedingt gesund.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new ... gt-gesund/

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste