Fahren ohne gültigem Kennzeichen

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Fahren ohne gültigem Kennzeichen

Beitrag von Bergziege »

Ich bin immer von ausgegangen, es gibt sowas wie ne Kulanzzeit von einer Woche was die Versicherung angeht, aber zumindest Grün-Weiß-Würzburg ist da knallhart...
Das hab ich heute in der Zeitung gefunden, Montag war also der 2.3.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-03-04 at 11.55.45.jpeg

Goggl
Beiträge: 1599
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von Goggl »

Kulanz bei Versicherungen ? ?
Und an Ostern kommt der Hase , oder so. :D

STW
Beiträge: 7316
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von STW »

Nix Kulanz. Das kann Dir derart das polizeiliche Führungszeugnis versauen, dass Du Jobs mit notwendiger Sicherheitsüberprüfung nicht bekommst oder verlierst.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

TKEDM
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:56
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von TKEDM »

Verstehe ich auch nicht, warum es eine Kulanz geben sollte. Der Versicherungsvertrag ist am 29.02. ausgelaufen.

Mein Mobilfunkanbieter lässt mich ja auch nicht eine Woche länger für lau telefonieren. Ich arbeite ja auch nicht ohne Vertrag und ohne Bezahlung eine Woche länger.

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von Bergziege »

TKEDM hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 18:24
Verstehe ich auch nicht, warum es eine Kulanz geben sollte. Der Versicherungsvertrag ist am 29.02. ausgelaufen.

Mein Mobilfunkanbieter lässt mich ja auch nicht eine Woche länger für lau telefonieren. Ich arbeite ja auch nicht ohne Vertrag und ohne Bezahlung eine Woche länger.
Wenn du deinen Mobilfunkvertrag verlängerst, musst du aber nicht an einem bestimmten Datum die SIM wechseln, sonst kostet es Strafe (Gut,bei O2 könnte ich mir allerhand dergleichen vorstellen)i. Darum geht es aber. Evtl hatte der Fahrer ja bereits das schwarze Schild zuhause liegen, hat nur nicht daran gedacht, es zu wechseln. Und ich meinte vor Jahren hätte es da ca. 1 Woche Kulanzphase gegeben, kann mich aber irren.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von callmeuhu »

Den Brief meiner Versicherung bekam ich Ende Januar. Wenn ich da einen Monat nicht in die Gänge komme, dann gibt es keine Kulanz und auch keine Begründung. In meinen Augen sollte man dann auch 3 Monate den Führerschein verlieren.
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

TKEDM
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:56
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von TKEDM »

Bergziege hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 18:51
Wenn du deinen Mobilfunkvertrag verlängerst, musst du aber nicht an einem bestimmten Datum die SIM wechseln, sonst kostet es Strafe (Gut,bei O2 könnte ich mir allerhand dergleichen vorstellen)i. Darum geht es aber. Evtl hatte der Fahrer ja bereits das schwarze Schild zuhause liegen, hat nur nicht daran gedacht, es zu wechseln. Und ich meinte vor Jahren hätte es da ca. 1 Woche Kulanzphase gegeben, kann mich aber irren.
Du verlängerst aber nicht deinen Versicherungsvertrag. Du schließt jedes Jahr einen komplett neuen ab.

Goggl
Beiträge: 1599
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von Goggl »

Vertrag ist am 29.02. Null Uhr beendet.
Da hast keinen Versicherungsschutz mehr. Fährst du dennoch und es passiert was haftest du mit all deinem Vermögen, ggflls in Zukunft mit deinem Einkommen.
Muss gar nix grosses sein, z. B. einen Tanklastzug in ein Wohnhaus abdrängen und wuff.
Oder ein vollbesetzter Reisebus weicht dir aus und 26 Schwerverletzte und 14 Tote, oder so.
Oder Fußgänger in den Rollstuhl geschossen.
Oder Chemietransporter plumbst ins Wasserschutzgebiet und vergiftet das Trinkwassereinzugsgebiet einer Millionenstadt , weil du die Vorfahrt nimmst.
Oder der Zuchtzwergdackel der Nachbarschaft wird von dir angefahren und verliert beide Hoden, taugt nicht mehr zur Zucht, oder so.
Reihe kann man je nach Fantasie fortsetzen, es macht Sinn beizeiten für neuen Versicherungsschutz zu sorgen.

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von Bergziege »

TKEDM hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:07
Du verlängerst aber nicht deinen Versicherungsvertrag. Du schließt jedes Jahr einen komplett neuen ab.
Ja, aber das geht auch schon 5 Wochen vorher, indem ich überweise (HUK). Trotzdem fährt ja mein Roller auch noch mit dem alten Schild. Das war mein Punkt. Man kann es einfach vergessen haben das Schild zu wechseln. Ich kann ja auch nicht Anfang Februar direkt nach Erhalt das neue Schild hinschrauben, oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Wo versichert ihr euren Niu?

Beitrag von callmeuhu »

Im Artikel steht, dass der Versicherungsschutz erloschen war. Der erlöscht nicht dadurch, dass ich mein Versicherungskennzeichen verliere
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste