Corona Prävention

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Corona Prävention

Beitrag von Lucky »

Guten Morgen Elektrorollerfreunde,

die Welt steht Kopf, kaum ein Berufszweig ist verschont vom aktuellen Coronavirus. Als ich heute Morgen diesen Leserbrief in der Zeitung las, mußte ich trotz der Ernsthaftigkeit des Themas schmunzeln. Es hätte noch der Satz gefehlt: "Und wenn vorhanden, nehmt euren Elektroroller für eure Erledigungen/ Fahrt zur Arbeit usw., auch wenn es in manchen Situationen unbequem ist ,oder es mal regnet. Alles besser als öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften, eine Frischluftkur obendrein." Und ein weiterer Vorteil unseres elektrifizierten Fortbewegungsmittels ist, wir müssen nicht in Tankstellen, uns in der Schlange stehend anhusten lassen.

Aber was meint ihr?

IMG_20200318_083253.jpg

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Fasemann »

Ich nehme seit heute den Roller, es ist viel Platz auf der Straße und Parkplätze sind alle frei ...
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von achim »

Wer jetzt noch irgendein öffentliches Verkehrsmittel benutzt, dem ist nicht nehr zu helfen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17082
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von MEroller »

Unsere Firma hat erst gestern Abend um 17:24 Uhr im Intranet bekanntgegeben, dass ab heute die Kantine geschlossen ist. Zum Glück war ich heute im Homeoffice, sonst hätte ich auf Arbeit am Hungertuch nagen müssen :shock:
Ab morgen dann Vesper mitnehmen - es wird immer öder, das Alltagsleben :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Evolution »

Die Ärztekammer Nordrhein hat viele ihre Mitarbeiter in Home Office geschickt, aber ihre Kantine nicht geschlossen. Diese kann auch von Externen noch genutzt werden! Die Bundesärztekammer hat alle ihre Mitarbeiter ins Home Office geschickt, die Kassenärztlichen Bundesvereinigung auch.

Nach VW, Opel, Audi, Ford und Mercedes hat jetzt auch BMW seine Betriebsstätten geschlossen. Alle Räder stehen still, wenn der Coronavirus es will.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Fasemann »

Beim großen ✈️Bauer in HH dürfen wir Schulter an Schulter in der Kantine sitzen, dafür sind alle Tische nur einseitig bestuhlt 👍, der aktuelle Plan ist weiter voll zu Arbeiten , kein Schwein braucht derzeit Flugzeuge....
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Lucky »

Nächste Stufe der Corona Prävention gestern Abend im Aldi. Die Mitarbeiter haben sich an ihrem Kassenplatz eine Art Umhausung gebaut. Sah von weitem aus wie ein Kassiererhäuschen, war aber dann aus der Nähe betrachtet aus dünnem milchglasähnlichem Plexiglas. Nicht gerade handwerklich professionell, aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Die Mitarbeiter hatten dann wohl irgendwann die Schnauze voll den ganzen Tag angehustet zu werden. Es wird wohl nach der Corona Krise in sehr vielen Bereichen (auch außerhalb von Aldi) alles neu überlegt, geändert und neu durchdacht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17082
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von MEroller »

Selbst im Hofladen, in dem meine Frau arbeitet, wurden gestern von der Decke über der gesamten Thekenkante zwei Plexiglasscheiben gehängt, mit etwas Lücke zur Theke, so dass Geld und Wahre noch unten drunter durchpassen. Ihre Schilder mit nur einer Person auf einmal im Laden, und in der Schlange draußen mindesten 1,5m Abstand sind schon die ganze Woche in betrieb und werden von den Leuten auch gut umgesetzt. Sie kaufen zwar wie verrückt, aber sind ansonsten sehr vernünftig.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Lucky »

Ich denke auch, dass die Krise am besten mit Besonnenheit gemeistert wird. Die guten alten Ideale sind aber die letzten Jahre ein wenig zu kurz gekommen.
Schlechte "Kinderschule" ist leider quer durch die Gesellschaftsschichten zu beobachten.
Gerade noch beim versteckten Dorfmetzger : Eine Frau mit teurem SUV hält direkt davor und geht wie selbstverständlich an der davor befindlichen Schlange vorbei. Schlange deswegen, weil nur 3 dürfen rein. Nachdem sich aber mehrere mit einem "hallo!" bemerkbar machten, kam von ihr die scheinheilig Frage:
" Ach warten sie alle hier draußen?"
Wenn man nicht so sprachlos gewesen wäre, hätte ganz nach Markus Krebs Manier die Antwort gut gepasst:"Ne, wir stehen an und wollen alle hintereinander das Schaufenster putzen! :lol:

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von achim »

Muss sagen dass mir gestern bei Obi dasselbe passiert ist.
Hab einfach nicht gleich gemerkt dass die da in einer 50m langen Schlange stehen mir mehreren Metern Abstand voneinander.
Am Ein- und Ausgang jeweils ein Mitarbeiter. Rein darf nur wenn einer raus geht. Die Kassen komplett mit Konstruktionen aus Holz und Plexiglas umbaut. Absolut vobildlich. Gut, die haben natürlich Handwerker da und das Material auch gleich.
Ganz anders bei Aldi. Hier gab es keinerlei Schutzmaßnahmen, weder für die Kundschaft, noch für das Personal.
Durch die engen Gänge ist ein Abstandhalten praktisch ausgeschlossen. Kaufland ebenso keinerlei Schutzmaßnahmen.
Für die Kassiererinnen eigentlich indiskutabel. Durch die großen Flächen verläuft es sich aber viel besser als bei Aldi.
Rewe, ebenfalls keinerlei Schutzmaßnahmen.

Gruß,
Achim

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste