Corona Prävention

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von ThoMadass »

Evolution hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 15:56
Ich hatte bei Edeka 1 Paket zu dem normalen Preis gekauft. Wenn ich gewusst hätte, dass dieses Produkt auch zur Hamsterware werden würde, hätte ich mir noch ein zweites gekauft.
Und schon hat man die Erklärung für Hamsterkäufe...oh! da kauft einer zwei Packungen (von was auch immer), dann muss ich schnell drei einpacken... ;)
Evolution hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 15:56
Seid den verstärkten Hamsterkäufen, gibt es in der Zoohandlung nur noch Springmäuse.
Meine Kids haben mich gefragt: "Papa, warum kaufen die Leute jetzt alle Hamster?" :lol:
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Medman »

Wie könnt ihr nur so einen Schwachsinn schreiben, wie sich das Virus verhält, wie lange es wo bleibt, wie die übertragungswege sind, ob sich Hände waschen lohnt oder nicht, und nur desinfizieren.

Glaubt nicht alles was im www steht, oder ihr irgendwo gehört habt von einem der es von jemand anderem weis, ihr macht dann nur noch mehr Fehler.

Das was die Virologen sagen stimmt gerade mal zu 85%, weil sie selbst noch nicht wissen wie es überhaupt arbeitet, ihr versteht es doch sowieso nicht, weil ihr überhaupt nicht wisst wie die Physiologie des Menschen aussieht.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von STW »

Ähm, ja. Also hören wir künftig auf wessen fundierte Ratschläge?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Medman »

Auf die, die damit Arbeiten, das sind die Virologen, es ging darum was die Mitglieder hier schreiben, und sonst nichts.

Ein Beispiel:

Was bringt es wenn jemand mit Handschuhen und Maske einkaufen geht, und dann mit den Handschuhen sich die Maske wegmacht; richtig es bringt nichts, da man sich kontaminiertes Material auf die Maske packt und dann inhaliert wenn diese feucht ist, also könnte man auch ohne rumlaufen.


Anderes Beispiel, hier schreibt jemand das die Lunge kollabiert wenn man Corona hat, absoluter Schwachsinn, die Lunge kollabiert erst dann wenn Sie ein Trauma erleidet, das heisst wenn Sie etwas durchbohrt und Luft von aussen nach innen dringt.
Corona schädigt die Flimmerhärchen in der Lunge, die Staub und Allergene wie Pollen nach aussen befördern, wenn diese Häschen abgestorben sind geht es auf die Zellen darunter und zerstören diese, das Material kann nicht abtransportiert werden und es sammelt sich Flüssigkeit; man ertrinkt von innen.

Einfach erklärt.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von STW »

Und welchen Virologen kann man jetzt trauen? Denen, die Corona als relativ harmlos ansehen, oder denen des RKI?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Medman »

Überlege mal, wer Hundert tausende von Toten durch Corona verharmlost, würde ich nicht als Vertrauenswürdig bezeichnen.
Tendiere zum RKI.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von STW »

Also diejenigen, die schon mit Schweine- und die Vogelgrippe u.ä. die Politik und Gesellschaft verrückt gemacht haben und den Steuerzahler 1 Mio Dosen Tamiflu gekostet haben, die nachweislich bestenfalls die Verkürzung einer Grippe um einen Tag bewirken?

Die RKI kannst Du sehen wie leitende Beamte - die haben nur eins im Sinn: möglichst keine Verantwortung zu tragen, wenn irgendwas schiefgeht. Also werden Horroszenarien und mögliche Risiken (ohne ehrliche Wahrscheinlichkeitsbetrachtung) in den Raum gestellt, die eintreten könnten, dann hat man ja davor gewarnt, wenn der Fall eintritt, oder lobhudelt sich selbst, wenn es nicht eintritt.
Spielt dann noch Geld eine Rolle und erscheint abgreifbar für die Forschung, dann wird ein Szenario gemalt, das noch dringender weiterer Erforschung bedarf.

Wir erinnern uns noch, dass Raucher natürlich mal zur größten Risikogruppe gehörten? Und jetzt stellt man fest, dass Raucher erheblich unterrepräsentiert sind bei den Erkrankten ... Bar jeglicher Fakten- und Zahlenlage wurden uns also Horrorszenarien gezeichnet.

Ich gucke mir lieber die Argumente der Extrempositionen an, schaue mir die Zahlen und Statistiken an oder die Heinsbergergebnisse, und ziehe meine eigenen Schlüsse. Das gilt auch für andere Lebens- und Entscheidungsbereiche.

Und ja: Masken und die Bakterienanzuchthandschuhe halte ich auch für albern, insbesondere wenn man falsch damit umgeht. Die haben bestenfalls einen psychologischen Effekt a la "Wir stehen zusammen".

Edit: Interessant sind auch die Ergebnisse aus Schweden - die Todeszahlen sind zwar hoch gegenüber unseren, aber verglichen mit anderen europäischen Ländern doch nicht so extrem wie vorhergesagt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Lucky »

Na ob das gut geht mit den ganzen Lockerungen der Sicherheitsmaßnahmen. Die Mehrheit der Bevölkerung hätte ja noch ausgehalten. Aber die Politik folgt der Wirtschaft...

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von STW »

Neues aus Afrika: https://www.youtube.com/watch?v=wKRcPFk ... e=youtu.be

Das nächste Video ist auch mal interessant: https://www.youtube.com/watch?v=Y_DgrJXF0IU

Die Kommentare unter die Videos sollte man erstmal getrost ignorieren, da habe ich nicht viel sinnvollen Gehalt gefunden.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Evolution »

Edit: Interessant sind auch die Ergebnisse aus Schweden - die Todeszahlen sind zwar hoch gegenüber unseren, aber verglichen mit anderen europäischen Ländern doch nicht so extrem wie vorhergesagt.
Zum einen ist die Bevölkerungsdichte in Schweden bei weitem nicht so hoch wie in Deutschland. 10,23 Millionen Einwohner ergeben eine Dichte von 25 Einwohner auf den Quadratmeter, In Deutschland 83 Millionen offiziell gemeldete Einwohner zzgl der illegalen Zuwanderer ergibt 232 Einwohner auf den Quadratmeter. Also grob das Zehnfache, wenn man die Zuwanderer einbezieht. Der größte Teil der Bevölkerung konzentriert sich auf Stockholm mit 1,7 Millionen Einwohner und ‎332,3 Einwohner/‎km².

Während also das Experiment "keine Einschränkung" auf dem Lande problemlos zu verwirklichen ist, da sich dort die Einwohner in der Weite des Landes verlieren, hat sich der Virus in der Großstadt ausgetobt. 24.623 Infektionen und 3040 Tote (Stand 7.5.2020) sprechen eine deutliche Sprache. Der Leichtsinn der Schweden ist erbarmungslos bestraft worden.

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste