Welche interessanten Hobbies hast du?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

Ja, wir hatten eine Pfütze, da war nur noch das Dach zu sehen. Schon ein Wunder was Elektronik so alles ab kann. Wasser und Elektronik... da habe ich immer einen heiden Respekt.
Bild

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von HerbyK »

Dies tolle Ergebnis eines Hobbys (?)
ist hier einen link wert, finde ich

viewtopic.php?f=5&t=25062&p=228675&hili ... or#p228675
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

HerbyK... besten Dank für den Link. Das ist mal ein Traumtraktor.
Bild

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Alfons Heck »

Klettern und bouldern seit ein paar Jahren.
Hier mal ein paar Bewegtbilder. Ab 3:30min; ich bin der mit dem grauen t-shirt.

Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1233
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von rainer* »

Ich schlage mit sowas damit die Zeit tot ;-) :
Flugplatz_Flotte.jpg
Ich bin leidenschaftlicher Segelflieger und Fluglehrer sowie Techniker/Prüfer für Segelflugzeuge.

Ansonsten bin ich auch fürs Radwandern zu begeistern, meine längsten Strecken waren mal um Island drumrum oder mal eine Fahrt nach St. Petersburg.

rainer*

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo rainer*,

wenn du mal hierBildlanden willst - sag mir bescheid dann können wir uns dort treffen (wenn es bei mir zeitlich geht).
Quelle: ww w .fscm.de/wp-content/uploads/2018/12/fscm_aufkleber.jpg


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Alfons Heck »

Gestern zusammen mit meinen Söhnen teilgenommen: https://dynochrom.com/2022/09/18/ergebn ... nomite-22/
Es war richtig gut 8-) :D


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Westfale »

Hallo,

meine Interessantesten Hobbys sind einmal die Panzertechnik seit anbeginn, bzw. der technische und taktische Weg dorthin.
Das lesen von Fachbüchern gehört für mich genau so dazu wie das persönliche Anschauen und erleben.

Zum Anschauen gehts dann auf Reisen zu Panzermuseen. "Erleben" durfte ich als Wehrpflichtiger der 80er Jahre den Kampfpanzer Leopard 2AV4 persönlich, in Ausbildung und Manöver.
Zahlreiche Modelle wurden nachgebaut, natürlich nur um auch daheim ein kleines Privatmuseeum zuhaben :lol:

Desweiteren spiele ich sehr gern Schach, mit meinem Vereinsteam in der Verbandsliga OWL. Ein Hobby was einem auch die Zeit raubt :twisted: Einmal durfte ich bei einem "Open" von Platz 1 grüßen, allerdings nur nach der ersten Runde..... :mrgreen: Trotzdem ne schöne Lokalpresse gehabt :D

Wenn dann noch Zeit bleibt wird gelesen und jetzt neuerdings auch e-gerollert :)
Aber irgendwie ist das kein Regenhobby :(

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von conny-r »

Hallo,

ich fliege seit 1990 Gleitschirm, das ist neben SKIFAHREN Oldtimern und Elektronik Basteln das höchste für mich.
.
https://studio.youtube.com/channel/UC_W ... DING%22%7D
.
Fliegen
.
https://www.youtube.com/watch?v=gHIw9tQurs0
.

Ski Fahren
.
https://www.youtube.com/watch?v=psfJ3PZ6TZg
.
SL 350 1200.jpg
Zuletzt geändert von conny-r am Fr 13. Jan 2023, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Conny

KurtBaumhauer
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Aug 2022, 12:06
Roller: Govecs Schwalbe 2022
PLZ: 10115
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von KurtBaumhauer »

Ich habe viele Hobbys, aber am liebsten spiele ich auf dem Weg nach Hause und zur Arbeit kostenlose Online-Spiele auf meinem Handy. Jetzt bevorzuge ich Puzzle woodoku Link vom Moderator entfernt , ich spiele und genieße die Tatsache, dass ich den Alltagssorgen entfliehen kann.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste