Welche interessanten Hobbies hast du?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

400 Zugriffe... da gibt es doch noch ein paar Leute, die hier gerne nachgelesen haben... Stellt doch mal Eure Hobbies vor...
Bild

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von HerbyK »

Mr.Eight hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 09:46
Hi Leute. Mich würde mal interessieren, welche spannenden Hobbies ihr....
Was habt ihr so interessantes?
Ja, Mr Eight, du hast die Überschrift so gewählt.... und die Messlatte durch deinen ersten Beitrag schon ziemlich hoch gelegt.
🤔 Daher sind nicht spannende und normale Hobby hier nicht so der Bringer. Also dachte ich, schweige ich mich mal aus...

Aber dann dachte, vielleicht hat er das mit dem *interessant* nicht so gemeint, denn wer weiß schon, ob jmd. etwas interessant findet oder nicht.

zB Fotografie : war mal mein Hobby, wurde aber durch die digital/Handy 📱 Fotografie alltag, sprich, man gab sich keine Mühe.
Technik : Früher Vespa zerlegt, heute nur noch kleine Basteleien am zweirad, man wird alt... Versuche aber immer noch alles zu reparieren
Kirchen-Chorgesang: zwar etwas einmalig-tolles, denn wir sangen die orthodoxe Liturgie auf russisch. Anstrengende 90min im Stehen, die sich mit einem echten russ. Popen und nur von Männern gesungen cool anhörten und von vielen bestätigt unter die Haut gingen...
Was aber immernoch gut geht : Gartenarbeiten, Holzarbeiten und Bäume pflegen.

War das nun ein wenig interessant?

Ah, da fällt mir ein : was ich vor Weihnachten gemacht habe, ist eigentlich auch ein Hobby. Ich fand ein paar trockene Baumscheiben, aus denen ich früher 💕 oder Sterne gesägt habe. Da kam mir die Idee, es mal mit einer Krippe zu versuchen, nach einem Vorbild, das mal ab fotografiert hatte. Setze mal ein nicht so gutes Bild von der von mir gemachten hier rein, damit sie nicht so schnell nachgebaut werden kann, da ich nicht weiß, ob diese überhaupt von mir nachgebaut werden hätte dürfen. Ich denke für den privaten Gebrauch sicherlich schon.
Dateianhänge
20201228_175743.jpg
Zuletzt geändert von HerbyK am So 17. Jan 2021, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von tgsrt »

@HerbyK

Welches Hobby interessant ist und welches nicht kann zum Glück jeder für sich persönlich entscheiden.

Ich finde Photographieren zB sehr viel interessanter als RC Modelle und Klassische. Modellbau interessanter als Filmen... ;)

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

HerbyK hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 00:28

Ja, Mr Eight, du hast die Überschrift so gewählt.... und die Messlatte durch deinen ersten Beitrag schon ziemlich hoch gelegt.
🤔 Daher sind nicht spannende und normale Hobby hier nicht so der Bringer. Also dachte ich, schweige ich mich mal aus...

Ah, da fällt mir ein : was ich vor Weihnachten gemacht habe, ist eigentlich auch ein Hobby. Ich fand ein paar trockene Baumscheiben, aus denen ich früher 💕 oder
Sterne gesägt habe. Da kam mir die Idee, es mal mir einer Krippe zu versuchen, nach einem Vorbild, das mal ab fotografiert habe. Setze mal ein nicht so gutes Bild von der von mir gemachten rein, damit sie nicht so schnell nachgebaut werden kann
Ich kann mir meinem Vorredner nur anschließen. Fotografie oder das anschließende Bearbeiten von Fotos um sie noch künstlerischer aussehen zu lassen finde ich immer interessant. Gerade wenn man Fotos sieht, die nicht alltäglich sind wie Lost places besondere Tier und Pflanzenaufnahmen- Auch nachtaufnahmen finde ich immer wieder interessant, weil die Belichtung eine große Rolle Spielt.

Und deine Holzkrippe - Meine Meßlatte hoch gelegt... deine Krippe ist mal so etwas von genial.

Also... genau solche Sachen sind doch erst interessant. Eben was man noch nicht kennt.
Selbst wenn Jemand schreibt das er Motorradtouren macht oder mit dem Wohnmobil unterwegs ist und Fotos davon hat ins es interessant. Wenn dazu Fotos kommen ist es immer genial.

Fotografieren tu ist ich auch gerne... mit den Mitteln die ich habe.

So etwas zum Beispiel ist mir im Dezember unter gekommen... Leider ohne gute Kamera.
Aufziehender Nebel in Hamburg
IMG_20201127_201355.jpg
IMG_20201127_201820.jpg
IMG_20201127_201941.jpg
IMG_20201127_201149.jpg
IMG_20201127_203045.jpg
Bild

ElectroVanni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:39
Roller: Tier (Sharing)
PLZ: 40225
Wohnort: Düsseldorf
Tätigkeit: Personal Assistent meiner Familie
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von ElectroVanni »

Haha, mein Hobby ist tatsächlich auch die Elektro-Mobilität, bin irgendwann auf diesen Artikel gestoßen https://www.autobibel.de/elektromobilitaet/ und war dann drin im Thema.
Allerdings beschäftige ich mich natürlich auch mit anderen Themen :lol:
z.B. mit meinen Pflanzen und meinem Schrebergarten. 8-)
Göttlich denken, menschlich handeln. - Moritz von Egidy

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

Ja... schöner Artikel. Spiegelt auch so meine Denkweise wieder.
Schauen wir mal, wohin es geht.

Ja, Schrebergarten... war auch mal eines unserer Hobbies. Irgendwann mußte ich aber feststellen das wir eher zum Sklaven des Gartens wurden als das der Garten als Erholung diente. Dennoch war es eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte...
Garten.jpg
Hast du auch Bilder von deinem Garten?
Bild

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

Wir sind 133434 Mitglieder :lol: hier im Forum... keiner mehr mit weiteren, interessanten / unbekannten Hobbies / Interessen?
Gerne auch aus vergangenen Tagen, die man vielleicht nicht mehr aktiv betreibt?
Bild

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von s4800 »

Ich Pflege meine alten DOS-PC´s, angefangen mit einem Atari-Portfolio,
der erste tragbare Mini-PC mit DOS 2.11, sowie noch Windows 95/98 PC´s.

Ich übertrage auch von 5¼ Disketten (u.a. Floppys genannt), 3,5" Disketten,
100/250 MB ZIP Disketten auf USB oder CD/DVD´s.
Atari-Portfolio.jpg

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von STW »

Oh, der gute kleine Atari. Leider war damals Ebbe im Geldbeutel ... Irgendwann habe ich es dann zum Olivetti Quaderno geschafft, zur damaligen Zeit echt Hightech, und dann dort ein Windows 3.0 draufgeknallt. Mit langsamen Monochrom Display eine echte Herausforderung. Dazu dann noch ein 2400baud-Modem auf Batteriebetrieb und auf ging es in die Mailboxszene.
Zu Hause gab es immerhin einen 386er, irgendwann mit dem Zyxel E1496+ - zum Firmwareupdate bin ich zu einem Mailboxbetreiber gefahren, der die Eproms gebrannt hat.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Evolution »

Ich bin auch mit einem 386 angefangen und hatte auch einen Zyxel mit immerhin Fax. Internet gab es damals noch nicht. Amiga und Atari mit Midischnittstelle waren für mich keine Option.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste