Welche interessanten Hobbies hast du?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Evolution »

Dafür haben wir zu viele Dias. Wir haben tief in die Tasche gegriffen und einen Reflecta Diascanner mit Magazinscan von Braun Paximat gekauft. Alles andere ist zu langsam.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

Ja, das ist eine feine Sache... Ein Scanner mit Magazin. 4 Dias 10 Minuten... Da sitzt man dann länger an einem 50er Magazin. :lol: Aber ich habe einen Großteil binnen weniger Tage geschafft. Zum Glück hatte ich viele nicht gerahmt. So konnte ich die Filmstreifen einlegen. Das ging schneller.
Und weil wir beim Thema Hobbies sind... Alleine ein Foto sagt schon ansatzweise aus ... das ich damals schon verrückte Hobbies hatte... wenn man genau hinsieht.
Meine Interneterfahrungen waren auf einem ganz anderen Weg und eine E-Mail hatte da mal eben 3 Tage gebraucht bis sie in Amerika ankam.
Bild

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Evolution »

Bei mir sind alle Dias gerahmt. Die Scanzeit ist in der Tat langsam, aber dafür kann man den Scanvorgang im wesentlich unbeaufsichtig lassen. Meistens jedenfalls. Wir haben einen Reiseblog.

https://travel-see-xperience.com/

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

Ich suche nur noch ein paar Andenken aus meiner Jugend bei den Bildern. Und das Bild aus meinem Zimmer... da steht ein 1k2 Modem an einem 386er verbunden einem UKW Amateurfunkgerät. Ja... Damals kannte kaum einer E-Mails... ganz wenige hatten ein überhaut etwas zum Einwählen. Meine wurden im Amateurfunkbereich verschickt. Links auf dem Tisch ein Standmikro mit einem KW Funkgerät, und einem Antennenanpaßgerät. Ja, Manchmal kann der Schreibtisch nie voll genug sein. Ja verrückte Hobbies. Und unterm Tisch stand ein Ringkerntrafo mit 13,8V , der meine 600Watt Kurzwellenendstufe unterm Tisch versorgte. Und alle reden von gefährlichen Handystrahlen. :lol: Damals hat sich noch keiner Gedanken gemacht bzgl. Strahlung und Schäden am Körper. :mrgreen:
Bild

erollerlover
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 15:44
Roller: Nova Motors Retro Star 50 schwarz
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von erollerlover »

Mr.Eight hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 13:12
Der Greifer ist cool. Ich dachte erst an einen 3D Drucker aus Fischertechnik.

Aber wenn es um Katzenbilder geht... habe ich auch gerade ein neues Lieblingsbild

Titel:
Mach Dich Mal Locker und laß dich nicht so hängen. (Die Ärzte)
katze.jpg

Das ist unsere Katze.
Ohhh wie süß! :D
Mein Freund und ich sind derzeit am überlegen eine Katze anzuschaffen, da wir wahre Katzen-Fans sind :P
Um welche Katzen-Rasse handelt es sich den bei deiner Katze, sie ist nämlich echt schön (vor allem die Augen)

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von Mr.Eight »

Das ist eine British Kurzhaar. Sehr ruhige, gemütliche Rasse.
Keine echte Outdoor Katze. Unsere hat Höhenangst und Angst vor Vögeln, geht nicht ohne unserer Begleitung auf den Balkon. Wir wollte mit ihr mal an der Leine gehen trainieren... nicht möglich, sie will immer wieder in die Wohnung. :lol:
Auch im Garten hatten wir das mal versucht über das Wochenende - keine Chance. Sie wollte immer wieder ins Haus.
Bild

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von HerbyK »

Neu entdeckt und am Muttertag erfolgreich -mit Einschränkung- ;) s. u. :D :D angewandt

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... taten-clip

Leider
erhöht sich der Stromverbrauch (e-Roller zum Bäcker ist billiger)
Erhöht ich der Wasserverbrauch (mein Römertopf will auch noch vorgewässert werden- wird im Beitrag nicht erwähnt)
Wasser kann aber zum zweiten wässern s.u. oder im Kachelofen zum Luftbefeuchter weiter verwendet werden
Ist nur was für Frühaufsteher, - okay ich kann Zeitung nebenher lesen
oder Frühschichtler, gibt dann ein leckeres Abendbrot...
Und den Abwasch vom Abend hab ich auch noch an der Backe (da du ja d Küch versaut haschd und eh dabei bisschd----) undankbare Welt :lol: :lol: :lol:

Aber
Es macht Spass (man macht noch anfangsfehler) ,
ist 100% frisch, ich weiss was ich rein tu (mit Kümmel und Salz gibt es auch Schwäbische Seelen),

Mein Tipp
Den Teig in 2 Glasschüsseln reifen lassen, der 2. kann zum oder zum nächsten-Tag-backen genommen werden, schadet nicht, wenn er länger im KS ist...

Vielleicht gibt es Nachahmer -Viel Spass und an Guada!
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von MEroller »

Cool! Dinkelbrot mal einfach, und ohne gekaufte Backmischung :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von HerbyK »

20210516_100119.jpg
Beweisfoto - aus der Realität - habe leider keinen so großen römertopf
deswegen ist die Optik im TV besser, aber die Spatzen freuen sich an den zu braunen Spitzen

.weitere Vorteile
Man spart sich manches Gsälz (Marmelade) , denn so frisch schmeckt es auch nur mit Butter superlecker😄
Zuletzt geändert von HerbyK am Do 20. Mai 2021, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Welche interessanten Hobbies hast du?

Beitrag von HerbyK »

Nachtrag
Zur Info, es geht auch ohne Römertopf, wie das nächste Foto beweist :
hier habe ich vorgestern den Teig abgewandelt mit Trocken-Natursauerteig-Zusatz und Roggenmehl-zusatz und anderen Flüssigkeiten;
vorgebacken in einer normalen Brotbackform aus Blrch. In unserem Backofen konnte ich noch Dampf zu schalten, aber es geht auch, wenn man ein Jenaerglas mit etwas Wasser miterhitzt...
20210519_073014.jpg
Zuletzt geändert von HerbyK am Do 20. Mai 2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], JustinzeBling und 9 Gäste